Birth of a Legend, Supermarine Typ 300 1/72

Diskutiere Birth of a Legend, Supermarine Typ 300 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als am Morgen des 5 März 1936 auf dem Eastleight Airport in Southampton ein Prototyp zum Erstflug vorbereitet wurde, ahnte noch niemand welchen...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Als am Morgen des 5 März 1936 auf dem Eastleight Airport in Southampton ein Prototyp zum Erstflug vorbereitet wurde, ahnte noch niemand welchen Platz in der Geschichte dieses Flugzeug einnehmen wird.
Von den 20350 weiteren Spitfire und den 2408 Seafire die noch folgen sollten, ahnte man auch noch nichts.
Die von Reginald Mitchell konstruierte Maschine flog an diesem Tag zum ersten mal.
Während des 15 Minuten dauernden Erstfluges sass der Cheftestpilot von Vickers-Supermarine, Capt. J "Mutt" Summers am Steuer.
Es war die Geburt einer Legende!
 
Anhang anzeigen
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Das wars erstmal von mir, ich hoffe meine kleine Bastelei gefällt euch
Hi,

klasse gebaut. Ich kann keine Fehler entdecken. Perfekt! :TOP:

Die Motorhaube hast Du mir Barefoil gemacht?
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Geil :HOT :TOP:

Der Propeller sieht aber schon komisch aus wenn man nur die "normalen" Spit-Propeller gewohnt ist. Warum ist auf der Motorhaube (links) so eine Delle?
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Gefällt mir auch ausgesprochen gut. :TOP:

Die Motorhaube finde ich vielleicht etwas "zu" glänzend aber ansonsten habe ich ebenfalls keine Einwände. :TOP:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
ja, wirklich sehr schön und außergewöhnlich. Glückwunsch, so etwas sieht man nicht alle Tage. Toll auch die Idee mit der Beule, auch wenn sie wie du sagst etwas zu groß geraten ist.
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Das ist ein Modell ganz nach meinem Geschmack und sehr schön gebaut und lackiert, Respekt :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:

MfG
thomas
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Ist die Verglasung nur aufgelegt oder paßt die schlecht? Auf ein/zwei Bildern sieht das recht unschön aus.
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Mücke,

mir gefällt Deine "Mutter aller Spits".
Super Modell,:TOP: :TOP:

Gruß

KLaus
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Ist die Verglasung nur aufgelegt oder paßt die schlecht? Auf ein/zwei Bildern sieht das recht unschön aus.
Die Haube ist eins der oben angesprochenen "Problemchen"
Sie ist einiges zu schmal, deshalb habe ich an den Rumpfhälften 2 Kunststoffprofile als Anschlag angeklebt, das die eine Seite ziemlich ungenau ist habe ich leider zu spät bemerkt :(
 
Anhang anzeigen
Thema:

Birth of a Legend, Supermarine Typ 300 1/72

Birth of a Legend, Supermarine Typ 300 1/72 - Ähnliche Themen

  • Airlegend 2023 Melun-Villaroche

    Airlegend 2023 Melun-Villaroche: Am 09. und 10. September fand in Melun-Villaroche die Airshow Airlegends 2023 statt. Es wurde ein gemischtes Programm vom WW II Fighter über bis...
  • DHS Legende

    DHS Legende: Hallo in die Runde, mein Name ist Christian Dudek und ich bin regelmäßiger Leser dieses Forums. Von 88 bis 90 war ich im FTB des JG im...
  • Birthday Flypast 2015

    Birthday Flypast 2015: Am 13.Juni 2015 findet "Her Majesty The Queen´s Birthday Flypast" statt. Ich hoffe, dass wir hier auch einige Fotos zu sehen bekommen.
  • Happy Birthday, HA-200

    Happy Birthday, HA-200: ...zumindest nachträglich, denn die Hispano Aviacion HA-200 feierte dieses Jahr ihr 50stes Erstflugjubiläum. Am 12.August 1955 hob diese erste...
  • Happy Birthday, Alpha-Jet

    Happy Birthday, Alpha-Jet: Hallo Leute, auf der Page der Bundesluftwaffe (www.luftwaffe.de) gibt es anlässlich des 30-jährigen Geburtstages des „Alpha-Jet“ eine...
  • Ähnliche Themen

    • Airlegend 2023 Melun-Villaroche

      Airlegend 2023 Melun-Villaroche: Am 09. und 10. September fand in Melun-Villaroche die Airshow Airlegends 2023 statt. Es wurde ein gemischtes Programm vom WW II Fighter über bis...
    • DHS Legende

      DHS Legende: Hallo in die Runde, mein Name ist Christian Dudek und ich bin regelmäßiger Leser dieses Forums. Von 88 bis 90 war ich im FTB des JG im...
    • Birthday Flypast 2015

      Birthday Flypast 2015: Am 13.Juni 2015 findet "Her Majesty The Queen´s Birthday Flypast" statt. Ich hoffe, dass wir hier auch einige Fotos zu sehen bekommen.
    • Happy Birthday, HA-200

      Happy Birthday, HA-200: ...zumindest nachträglich, denn die Hispano Aviacion HA-200 feierte dieses Jahr ihr 50stes Erstflugjubiläum. Am 12.August 1955 hob diese erste...
    • Happy Birthday, Alpha-Jet

      Happy Birthday, Alpha-Jet: Hallo Leute, auf der Page der Bundesluftwaffe (www.luftwaffe.de) gibt es anlässlich des 30-jährigen Geburtstages des „Alpha-Jet“ eine...
    Oben