Kuba

Diskutiere Kuba im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; MiG-23ML / 241 Frontansicht (c) GRANMA
#
Schau mal hier: Kuba. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
:TOP:

Sieht man nicht alle Tage.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Cockpit MiG-21bis.

(c) GRANMA
Hmm, eine interessante Kabine. Das Bedienteil des RP-22 (Funkmeßvisier) mit seinen acht Tasten liegt rechts auf dem eigentlichen Instrumentenpanel, dafür ist am eigentlichen EInbauort etwas anderes (was ich leider dank der Dunkleheit überhaupt nicht erkennen kann). Weiß da jemand Näheres?

Außerdem - kein RSBN, kein Lasur, keine Borduhr und ein weiteres (mir) unbekanntes Bedienteil links unter Machmeter und Kursanzeiger

Ich hab mal das zitierte Bild genommen, den entsprechenden Bereich ausgeschnitten, aufgehellt und das unbekannte Panel gelb eingerahmt.



Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.843
Zustimmungen
15.419
Ort
wo die Sonne aufgeht
Hat eventuell mit der Anpassung der R-73 zu tun. Vielleicht hat man gleich das Cockpit mit durchgeschüttelt.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.627
Bin durch Zufall auf diese Geschichte gestossen:
Im März 1991 ist der kubanische Major Orestes Lorenzo desertiert und mit einer 'gestohlenen' MiG-23BN in Key West, Florida/USA gelandet ==> LINK
Die Maschine wurde später nach Inspektion durch kubanisches Personal nach Kuba zurückgeflogen.

Lorenzo war mit den politischen Verhältnissen auf Kuba unzufrieden und entschloß sich daher zu fliehen. Er versuchte fast zwei Jahre lang, seine Familie offiziell ausreisen zulassen, was aber nicht genehmigt wurde. Daher flog er im Dezember 1992 mit einer zweimotorigen sechssitzigen Cessna illegal nach Kuba, landete auf einer Autobahn, wo seine Familie auf ihn wartete und flog mit ihr zurück nach Florida ... :squint:

Er hat ein Buch darüber geschrieben: ==> "Wings of the Morning"
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Dazu kommt heute noch der Eintrag, nachdem ein Kubaner bei der Ausbildung eine eigene MiG-23 abgeschossen hat.
The 116th and the 18th Air Defense

Nur schlechte Nachrichten heute. :TD:
Für dich eine gute Nachricht, die deutschsprachige Ausgabe erschien 1994 und da man in dem Buch auch so einiges über die Kubanische Luftwaffe erfährt kannst du es dir in dein Regal stellen.
https://www.amazon.de/Flug-ins-Morgenrot-Orestes-Perez/dp/3404613120/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1547979171&sr=1-1

Quelle https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/510D7+O0r3L._SX333_BO1,204,203,200_.jpg
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Jetzt weiß ich auch, warum mir dieses Buch durch die Lappen gegangen ist: BASTEI LÜBBE.
Da schließe ich im Presseshop immer die Augen, wenn ich an einem von diesen Regalen vorbei muss. :TD:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.338
Zustimmungen
2.880
Ort
bei Köln
Das Schicksal derer, der lieber eine Scheuklappe tragen als sich die rein sachliche Information heraus zu filtern. Hier wird Dich eh niemand verdächtigen ein Unterstützer dieses Verlages zu sein.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Das Schicksal derer, der lieber eine Scheuklappe tragen als sich die rein sachliche Information heraus zu filtern. Hier wird Dich eh niemand verdächtigen ein Unterstützer dieses Verlages zu sein.
Das Büchlein steht inzwischen auf meiner Amazon-Wunschliste. Für 8 Euro kann man eigentlich nichts falsch machen.
Das wird wohl das einzige BASTEI LÜBBE - Werk bleiben, das es in mein hochkarätiges Bücherregal schafft.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.707
Zustimmungen
3.553
Ort
Freistaat Bayern
Vielen Dank!Habe beide Bücher als Urlaubslektüre für unseren sechsten Kuba Aufenthalt besorgt.

Hm, das würde ich mir überlegen ausgerechnet dieses Buch mit nach Kuba zu nehmen. Die Jungs sind dort bei solchen Sachen immer noch recht unentspannt. Aber wenn Du schon fünfmal da warst, weißt Du ja sicher Bescheid.
 
AIRBUG

AIRBUG

Testpilot
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
536
Zustimmungen
2.367
Danke @Wolfsmond,guter Hinweis.
Ich hoffe aber darauf,dass mein verschlüsselter scribd account in den tiefen meines iPads nicht gefunden wird.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Hm, das würde ich mir überlegen ausgerechnet dieses Buch mit nach Kuba zu nehmen. Die Jungs sind dort bei solchen Sachen immer noch recht unentspannt. Aber wenn Du schon fünfmal da warst, weißt Du ja sicher Bescheid.
Das würde ich auch so sehen. Bei ideologischer Diversion dürften sie keinen Spaß verstehen.
 
Thema:

Kuba

Kuba - Ähnliche Themen

  • Kuban Model

    Kuban Model: Hier wird eine Be-32 in 1/72 vorgestellt: Бериев Бе-32 от Kubanmodel в масштабе 1/72 : : Новости (scalemodels.ru) Von der gleichen Firma soll es...
  • S-75 Dwina, U2-Abschuß vor 60 Jahren über dem Ural und Kuba.

    S-75 Dwina, U2-Abschuß vor 60 Jahren über dem Ural und Kuba.: Man schreibt über die S-75 Dwina, Röhrentechnik der Elektronik, weitestgehend EMP-fest und jetzt mehr als 60 Jahre alt. Was ist daran Technologie...
  • Vor zwei Wochen in Kuba

    Vor zwei Wochen in Kuba: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte gerne etwas mitmischen. Bin am 06.11.19 von Santiago de Cuba nach Havanna geflogen. Draussen vor dem...
  • Kubanischer Kosmonaut Arnaldo Tamayo Méndez in Berlin

    Kubanischer Kosmonaut Arnaldo Tamayo Méndez in Berlin: Am 28. Juli ist der kubanische Kosmonaut Arnaldo Tamayo Méndez zusammen mit Sigmund Jähn in Berlin: Treffen der Interkosmonauten auf der Fiesta...
  • 29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt

    29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt: Bei einem Flugzeugunglück mit einer AN-26 auf Kuba kamen 8 Passagiere (wohl alles Militärangehörige) ums Leben. Die Maschine gehörte der...
  • Ähnliche Themen

    • Kuban Model

      Kuban Model: Hier wird eine Be-32 in 1/72 vorgestellt: Бериев Бе-32 от Kubanmodel в масштабе 1/72 : : Новости (scalemodels.ru) Von der gleichen Firma soll es...
    • S-75 Dwina, U2-Abschuß vor 60 Jahren über dem Ural und Kuba.

      S-75 Dwina, U2-Abschuß vor 60 Jahren über dem Ural und Kuba.: Man schreibt über die S-75 Dwina, Röhrentechnik der Elektronik, weitestgehend EMP-fest und jetzt mehr als 60 Jahre alt. Was ist daran Technologie...
    • Vor zwei Wochen in Kuba

      Vor zwei Wochen in Kuba: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte gerne etwas mitmischen. Bin am 06.11.19 von Santiago de Cuba nach Havanna geflogen. Draussen vor dem...
    • Kubanischer Kosmonaut Arnaldo Tamayo Méndez in Berlin

      Kubanischer Kosmonaut Arnaldo Tamayo Méndez in Berlin: Am 28. Juli ist der kubanische Kosmonaut Arnaldo Tamayo Méndez zusammen mit Sigmund Jähn in Berlin: Treffen der Interkosmonauten auf der Fiesta...
    • 29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt

      29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt: Bei einem Flugzeugunglück mit einer AN-26 auf Kuba kamen 8 Passagiere (wohl alles Militärangehörige) ums Leben. Die Maschine gehörte der...

    Sucheingaben

    kuba luftwaffe

    ,

    luftwaffe kuba

    ,

    ueber wie viele MIG-23 verfügt Kubanische Luftstreitkraefte

    ,
    kubanische luftwaffe
    , cubanische luftwaffe, http:www.flugzeugforum.dethreads3814-Kuba, luftwaffe cuba, kubanische luftstreitkräfte, kuba luftstreitkräfte, kubanische luftwaffe Flugzeuge, Kubanische Luftstreitkraefte, kuba luftwaffe flugzeuge
    Oben