Focke-Wulf Fw-44 Stieglitz D-EMIL

Diskutiere Focke-Wulf Fw-44 Stieglitz D-EMIL im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, zur Komplettierung eines neuen Fw 44 Stieglitz D-EMIL Simulator-Modells (aerofly deluxe) benötige ich noch eine Information über die...
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

zur Komplettierung eines neuen Fw 44 Stieglitz D-EMIL Simulator-Modells (aerofly deluxe) benötige ich noch eine Information über die Position der Kennung an der Tragfläche.

Unterflügel links in Flugrichtung, wenn ja welche Farbe und welche Größe. Vielleicht gibt es ja auch ein Foto davon.

Weder im Internet noch in meinen Unterlagen habe ich ein entsprechendes Foto der D-EMIL gefunden. Gehe aber davon aus dass irgendein FF-User dies in seinen Unterlagen hat.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
..hier mal ein Bild wie das Modell ohne Kennung jetzt aussieht von unten, etwas nackt.......:D
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

die Unterseite ist nun auch fertig, also die Kennung...............
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
das Modell habe jedoch nicht ich selbst konstruiert, ich helfe nur dem Konstrukteur "Charly 049" bei der Unterlagensammlung....:D
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
das liese sich alles noch detailierter erstellen, der RC-Modellflugsimulator aerofly pro deluxe (AFPD) setzt da allerdings im Bezug auf die Polygone seine Grenzen.....
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
so hier einmal das Cockpit........
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hi,

ja müsste man für den FS umstricken können, also sprich das 3D Modell in die für FS erforderliche Datei bringen....
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Betr.: Umbau des AFPD-Modells Fw 44 D-EMIL für den FS-SIM

Haollo,

der Konstrukteur hätte nix dagegen dass dafür sein 3D Modell verwendet würde, im Bedarfsfall Kontakt bitte über mich per PN.

Gruß
Hans-Jürgen

Das Forum für RC-SIM
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.790
Ort
Hessen
Der EMIL hatte in den letzten 20 Jahren aufgrund von Reparaturen oder Überholungen in manchen Details sein Erscheinungsbild geändert. Hier nun mal auf die schnelle ein paar Schnappschüsse vom Oktober 2006, die das aktuelle Aussehen zeigen. Die Unterseiten von Leitwerk und Oberflügel sind Weiss. Der Rumpf ist auch noch mit weissen Verzierungen versehen. Die auf dem Simulatormodell befindliche „Lufthansa“ Beschriftung hinter dem Motor fehlt.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.790
Ort
Hessen
Die Unterseite des Unterflügels ist Blau. Das Kennzeichen reicht bis ca zur Flügelverstrebung, ist am Simulatormodell also etwas zu gross dargestellt.
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Poze,

Dankeschön .......:TOP: :TOP: :TOP: :TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hi,

dank der Fotos von Poze hat der Konstrukteur der AFPD - SIM Fw 44 D-EMIL die Flächen-Kennung in der Größe und Position geändert.........
Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Focke-Wulf Fw-44 Stieglitz D-EMIL

Focke-Wulf Fw-44 Stieglitz D-EMIL - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf

    Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf: Heute Mittag in Jahnsdorf bei Stollberg: Doppeldecker mit Bruchlandung | MDR.DE Es ist die D-EELK.
  • 1/72 Focke-Wulf Fw 44 „Stieglitz“ - Huma

    1/72 Focke-Wulf Fw 44 „Stieglitz“ - Huma: Auch der Stieglitz gehört zu den „Klassikern der Luftfahrt“ und ein paar Exemplare trifft man immer noch in Museen oder an Flugtagen. Hier soll...
  • 1/72 Focke-Wulf Fw 44 Stieglitz – Huma

    1/72 Focke-Wulf Fw 44 Stieglitz – Huma: Der Stieglitz entstand als Sport-, Kunstflug und Schulflugzeug Anfang der 1930er Jahre bei Focke-Wulf, konstruiert von Kurt Tank, dem späteren...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf

      Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf: Heute Mittag in Jahnsdorf bei Stollberg: Doppeldecker mit Bruchlandung | MDR.DE Es ist die D-EELK.
    • 1/72 Focke-Wulf Fw 44 „Stieglitz“ - Huma

      1/72 Focke-Wulf Fw 44 „Stieglitz“ - Huma: Auch der Stieglitz gehört zu den „Klassikern der Luftfahrt“ und ein paar Exemplare trifft man immer noch in Museen oder an Flugtagen. Hier soll...
    • 1/72 Focke-Wulf Fw 44 Stieglitz – Huma

      1/72 Focke-Wulf Fw 44 Stieglitz – Huma: Der Stieglitz entstand als Sport-, Kunstflug und Schulflugzeug Anfang der 1930er Jahre bei Focke-Wulf, konstruiert von Kurt Tank, dem späteren...

    Sucheingaben

    EMIL Fw44

    ,

    FockeWulff44

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/focke-wulf-fw-44-stieglitz-d-emil.38211/

    Oben