JGr. 10 Parchim 1944

Diskutiere JGr. 10 Parchim 1944 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich habe hier ein Foto (gefunden im Web), welches eine FW-190 A8 der JGr. 10 zeigen soll. Besonderheiten sind ein Paar WGr.21 und eine rot-gelbe...
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Ich habe hier ein Foto (gefunden im Web), welches eine FW-190 A8 der JGr. 10 zeigen soll. Besonderheiten sind ein Paar WGr.21 und eine rot-gelbe Schlange, die sich über die gesamte Rumpfseite zieht. Gleiche Maschine ist im Kagero-Profile No. 1 dargestellt.

Kann jemand näheres zur erwähnten JGr. 10 sagen? Wie ist diese Einheit einzuordnen? War sie für die Reichsverteidigung vorgesehen? Außer im besagten Profile habe ich sonst keine Hinweise gefunden.

Edit: Man sollte doch hin wieder mal googeln, und sich nicht nur auf Bücher verlassen. Also JGr. 10 gehörte zum Erprobungskommando 25 und beschäftigte sich vornehmlich mit Techniken und Taktiken zur Viermot-Bekämpfung. Ist Google mein Freund? Oder anders, haut das hin? Wer weitere sachdienliche Hinweise hat - ich bin ganz Ohr!
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: JGr. 10 Parchim 1944. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Wie ich sehe, ist Google auch Dein Freund. :D Die Zuordnung war eigentlich schon geklärt. Mich interessieren jetzt darüber hinausgehende Details, bzw. die Menschen die dahinter stehen ;) und evtl. natürlich weitere Fotos.

Copyright steht drauf

EDIT: Copyright unklar, Bild wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisMAg2

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
28
Ort
Lehrte, Nds.
Neo,
könntest du mich darüber aufklären, woher aus dem www dies Foto stammt? Nicht zufällig oder nicht mehr wissendlich vom AWF hier http://www.airwarfareforum.com/viewtopic.php?t=805&postdays=0&postorder=asc&start=15, oder? Dazu hätte ich nicht googlen brauchen, den Link hätte ich dir sofort liefern können. Dort findest (u.a.) die Weiterverwendung einer ehem. JGr 10 Maschine beim 8. JG 300 und daß das Copyright dieses Fotos sich inzwischen geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Es kann gut sein, daß ich das Bild daher habe, sehr wahrscheinlich ist das aber nicht, dann hätte ich die restlichen Bilder auch, und ein paar Fragen weniger.
Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen, wenn ich die Bezugsaddresse gewußt hätte, hätte ich sie auch dazu geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisMAg2

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
28
Ort
Lehrte, Nds.
...
Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen, wenn ich die Bezugsaddresse gewußt hätte, hätte ich sie auch dazu geschrieben!
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dir nicht vorwerfen, du wüsstest nicht korrekt zu zitieren. Du hättest auch ganz einfach die (genaue) Addresse verlegt haben können, das kommt in der besten Familie schon mal vor bzw. du hättest es von Anfang an gepostet und so angegeben.
Ich bin momentan selbst auf der Suche in diesem Zusammenhang. Sollte sich was gänzlich neues/ anderes finden, so werde ich es dich hier wissen lassen.
 
Thema:

JGr. 10 Parchim 1944

JGr. 10 Parchim 1944 - Ähnliche Themen

  • Bf109F-4 mit DB601Q aus E.JGr."Ost"

    Bf109F-4 mit DB601Q aus E.JGr."Ost": Servus! Mir sind sehr seltenen Fotos unter der Augen gekommen die ich euch nicht vorenthalten wollte. Es sind die Bf109F-4 mit sehr seltener...
  • Grossfeuer ehemalige TUP Lübtheen (Parchim-Ludwigslust)

    Grossfeuer ehemalige TUP Lübtheen (Parchim-Ludwigslust): Ein Grossfeuer auf 430 Hektar munitionbelastes Gelande, ein Loeschpanzer ist im Einsatz, von Bundeswehr Hubschrauber ist keine Rede, offentlich...
  • Parchim 1991/1992

    Parchim 1991/1992: Aus (Garnison) Parchim soll eine Militareinheit um diese Zeit, während der Abzug, nach nordlichen Kavkaz verlegt worden sein? Welcher konnte das...
  • Parchim 1944, JGr. 10

    Parchim 1944, JGr. 10: In diesem Rollout wird das Modell einer Fw 190 der Jagdgruppe 10 vorgestellt. Gibt es jemanden, der weitere Informationen zu dieser Einheit...
  • Aussehen Fw 190 A6/R11 der NJGr 10

    Aussehen Fw 190 A6/R11 der NJGr 10: Über eine Profilzeichnung bin ich an die Schwarze 8 die entweder bei der NJGr 10 oder der I.Jg 300 flog. Und da fängt das Dilemma schon an, wo...
  • Ähnliche Themen

    • Bf109F-4 mit DB601Q aus E.JGr."Ost"

      Bf109F-4 mit DB601Q aus E.JGr."Ost": Servus! Mir sind sehr seltenen Fotos unter der Augen gekommen die ich euch nicht vorenthalten wollte. Es sind die Bf109F-4 mit sehr seltener...
    • Grossfeuer ehemalige TUP Lübtheen (Parchim-Ludwigslust)

      Grossfeuer ehemalige TUP Lübtheen (Parchim-Ludwigslust): Ein Grossfeuer auf 430 Hektar munitionbelastes Gelande, ein Loeschpanzer ist im Einsatz, von Bundeswehr Hubschrauber ist keine Rede, offentlich...
    • Parchim 1991/1992

      Parchim 1991/1992: Aus (Garnison) Parchim soll eine Militareinheit um diese Zeit, während der Abzug, nach nordlichen Kavkaz verlegt worden sein? Welcher konnte das...
    • Parchim 1944, JGr. 10

      Parchim 1944, JGr. 10: In diesem Rollout wird das Modell einer Fw 190 der Jagdgruppe 10 vorgestellt. Gibt es jemanden, der weitere Informationen zu dieser Einheit...
    • Aussehen Fw 190 A6/R11 der NJGr 10

      Aussehen Fw 190 A6/R11 der NJGr 10: Über eine Profilzeichnung bin ich an die Schwarze 8 die entweder bei der NJGr 10 oder der I.Jg 300 flog. Und da fängt das Dilemma schon an, wo...

    Sucheingaben

    ww2 jgr 10 parchim

    Oben