Was für ein Flugzeug ist das???

Diskutiere Was für ein Flugzeug ist das??? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Er hat die Grafik mit angefügt um dieses mit dem Foto besser vergleichen zu können :TD: Es ist eine L-39!Die Tarnung gibts so bei keiner...
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Steht doch schon im Link ;) Tiger!!!! also F-5;)
Er hat die Grafik mit angefügt um dieses mit dem Foto besser vergleichen zu können :TD:
Es ist eine L-39!Die Tarnung gibts so bei keiner F-5E,sie sieht gedrungener aus und das Höhnenleitwerk sieht ebenfalls anders(siehe Schatten) aus als bei der F-5.
 

Wischmop

Fluglehrer
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
131
Zustimmungen
135
Ort
Freiburg im Breisgau
Jockey hats erfasst und war schneller!

Allerdings meine ich auf dem Google-Earth-Bild Raketenstartschienen an den Flügelspitzen erkennen zu können, was für F-5 spricht.

Gruß Wischmop
 
Zuletzt bearbeitet:
Nighthawk75

Nighthawk75

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
41
Ort
irgendwo in Deutschland
Er hat die Grafik mit angefügt um dieses mit dem Foto besser vergleichen zu können :TD:
Es ist eine L-39!Die Tarnung gibts so bei keiner F-5E,sie sieht gedrungener aus und das Höhnenleitwerk sieht ebenfalls anders(siehe Schatten) aus als bei der F-5.


Achso jetzt verstehe.....:red: dann nehme ich alles selbstverständlich zurück:engel:
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Also ich bin immernoch der Meinung das es sich um F-5E
handelt.
1. die Nase,
2. Flügel mit Raketenstartschienen,
3. die Triebwerke....
naja, nur ein besseres Bild würde Aufschluss bringen...
 
icke

icke

Berufspilot
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
60
Zustimmungen
2
Ort
Fichtenau
Das Google-Earth-Bild zeigt keine F5, wahrscheinlich L39!

2. Flügel mit Raketenstartschienen,
Auf dem Bild im ersten Beitrag sieht man die Enden der Tragflügel sehr deutlich. Hier sind längliche Körper, die an ihrer Spitze die Landescheinwerfer haben und aus Gründen der Aerodynamik da sind. Diese sehen von oben auf einem undeutlichen Foto wie Raketen aus.

Die Vögel auf dem Google-Bild haben die Tragflächen weiter vorn als die F5 auf dem 3-Seitenriss von Wischmopp, weiterhin dürfte das Höhenleitwerk höher liegen.

Das spricht für L39, aber ob es wirklich welche sind ...

Gruß
icke
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Albatross oder Tiger II oder was?

Vielleicht sind es aber auch ex-pakistani F-16 im Aggressor-Look, welche die US Navy seit einiger Zeit wieder betreibt?
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Man, Ihr stellt Euch aber an.
Kann sich keiner vorstellen, das es in den USA genug Leute gibt, die den Kies und die Fähigkeiten haben, sich einen Flieger wie den Albatross zu beschaffen? Bei den amerikanischen Zulassungsbestimmungen ist das alles esy und mit Deutschland überhaupt nicht zu vergleichen.
Ja, so ist es!
Hab ich in Albuquerque, New Mexico gesehen.
Da stieg so ein Typ mit kurzen Hosen und T-Shirt in seine L-39 ein und düste los. :)
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Kann es sein dass drei von denen im Moment bei Google Earth auf Long Island NAS im Aggressorlook stehen?
Fast richtig! (aber ca. 3000 km daneben :FFEEK: )

:?! Was tue ich, wenn ich eine F-5 nicht von einer L-39 unterscheiden kann, sei es wegen eines schlechten Fotos oder der eigenen schlechten Augen ...und ich auch keine Modelle zur vergleichenden Draufsicht zur Hand habe? Na, ich ziehe weitere Anhaltspunkte zu Rate, die die Auswahl eingrenzen, bis ich sicher bin. :)

NAS Long Island gibt’s nicht. NAS New York auf Long Island ist der (inzwischen stillgelegte) Floyd Bennett Municipal Airport. Aus der Luft sieht er Mitleid erweckend aus, und dort fliegen auch nur noch Hubschrauber und Modellflugzeuge. Der Rest ist Geschichte (die heiligen Hallen!) und gehört der Parkverwaltung. Unkraut darf die Betonplatten ungeniert aufsprengen, und die Pfützen auf den Landebahnen haben teilweise schon Baggerseegröße. :FFEEK:

Das Google-Luftbild (#10) enthält ja gottseidank eingeblendete Koordinaten, und zwar die von San Diego. :D Wenn man sich - mit Google’s Hilfe - vom Quentin-Roosevelt-Boulevard (die Straße links auf dem Satellitenbild) mühsam die Mauer hoch zieht, und einen Blick auf die Abstellplatte von NAS North Island wirft, sieht man sie dort stehen: drei Stück, angemietet von der Firma AIR USA als Aggressoren für die Navy.

Und hier die Auflösung als Video, aufgenommen ebenfalls auf NAS North Island:

http://www.patricksaviation.com/videos/Guest/333/
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
736
Zustimmungen
1.343
Ort
A-3814 Liebenberg
EX_Pakistani

Vielleicht sind es aber auch ex-pakistani F-16 im Aggressor-Look, welche die US Navy seit einiger Zeit wieder betreibt?
Also,die ex-Pakistani gibt es so nicht.
Pakistan bestellte die F-16A im normalen Dreifarbton grau,sie wurden aber aufgrund des Waffenembargos,welches wegen dem Kaschmirkonflikt verhängt wurde,niemals ausgeliefert.
sie waren Jahrelang eingelagert im TAMARC (Monthan AFB) und gingen danach an die Navyfighter Weapon School als Agressorstaffel in Dienst, klaro?
Auch da tragen sie die dreifärbige graue Lackierung.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Also,die ex-Pakistani gibt es so nicht.
Pakistan bestellte die F-16A im normalen Dreifarbton grau,sie wurden aber aufgrund des Waffenembargos,welches wegen dem Kaschmirkonflikt verhängt wurde,niemals ausgeliefert.
Sie waren Jahrelang eingelagert im TAMARC (Monthan AFB) und gingen danach an die Navyfighter Weapon School als Agressorstaffel in Dienst, klaro?
Auch da tragen sie die dreifärbige graue Lackierung.:cool:
Tja, was machen wir denn dann mit den F-16 ?
http://www.airliners.net/open.file/1164202/L/ oder http://www.airliners.net/open.file/1163648/L/ oder gar dieser http://www.airliners.net/open.file/1137574/L/ ?
Selbst die grauen F-16 tragen nicht den grauen Anstrich der Pakistaner, vergleiche mal http://www.airliners.net/open.file/1163725/L/ mit http://www.f-16.net/gallery_item43998.html - kein tolles Bild, aber deutlich zu erkennen, dass das völlig verschiedene Anstriche sind.
Die Einheit, die die F-16 in NAS Fallon fliegt heißt NSAWC (Naval Strike and Air Warfare Center), die Weapons School ist schon lange tot.
Es sind auch nicht alle Maschinen zur Navy gegangen, einige fliegen auch (wie in dem einen Link gezeigt) bei der 412.TW in Edwards AFB.
Die Einheit, die für die Einlagerung von Flugzeugen zuständig ist, nennt sich AMARC (Aerospace Maintenance and Regeneration Center, siehe auch http://www.dm.af.mil/units/amarc.asp), die Basis, auf der diese Einrichtung liegt, heißt Davis-Monthan AFB.
Alles Klaro ?

Grüße Cujo
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Hupsi

@ Jockey:
Das war nen Freudscher Versprecher:red: :red:
Natürlich ist das North Island NAS, war aber glaube ich kurz zuvor auf Long Island bei Google Earth(glaube bezüglich des Montauk-Projektes) und hatte da wohl nicht richtig mit abgeschlossen oder so....:D
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Was ist das ?

Habe rein zufällig dieses " Ding " gefunden und interessiere mich natürlich dafür WAS ist das ?
Die Aufnahme entstand in Wright Patterson 1972.Bin mal gespannt wer etwas darüber weiss.....
 
Anhang anzeigen
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Besten Dank !:TOP:
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
L-39C mit ziviler Kennung (N110HB)

Es handelt sich dabei um eine L-39C aus den USA. Mittlerweile gibt es dort viele L-39 mit ziviler Kennung.

Auch die Lackierungen dieser Maschinen sind recht cool. Es gibt sogar eine in den Farben der LSK/LV. Als Kennung wurde die 115 gewählt.


Trotzdem es eventuell schon erwähnt wurde, ein kleiner Nachtrag.
Die zivile Kennung wurde leider von mir falsch angegeben. :-(
es Handelt sich nicht um die N110HB sondern um die N39TJ

schaust du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Es handelt sich dabei um eine L-39C aus den USA. Mittlerweile gibt es dort viele L-39 mit ziviler Kennung.

Auch die Lackierungen dieser Maschinen sind recht cool. Es gibt sogar eine in den Farben der LSK/LV. Als Kennung wurde die 115 gewählt.
Ich glaube das hatte man schon etwas weiter vorne im Thread festgestellt. ;)
Einfach mal alle Seiten lesen bevor man antwortet. :p
Willkommen im FF!!:TOP:
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
Ich glaube das hatte man schon etwas weiter vorne im Thread festgestellt. ;)
Einfach mal alle Seiten lesen bevor man antwortet. :p
Willkommen im FF!!:TOP:
Okay okay, hast ja recht. :D
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Habe rein zufällig dieses " Ding " gefunden und interessiere mich natürlich dafür WAS ist das ?
Die Aufnahme entstand in Wright Patterson 1972.Bin mal gespannt wer etwas darüber weiss.....
Die YF-107A war im Grunde ein colles Flugzeug, leider hat man sie nicht in die Tta umgesetzt. Drei Jets wurden gebaut, die 555118, 555119 und 555120, letztere wurde am 01.09.1959 bei einem Startabbruch so stark beschädigt das man sie verschrottet hat. Die erste steht im Pima Air Museum in Tucson und die zweite im US Air Force museum Wright Patterson in Ohio. Sind beide im ganz guten Zustand!

Gruss aus Bochum
 
Thema:

Was für ein Flugzeug ist das???

Was für ein Flugzeug ist das??? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • Was ist das für ein Motor?

    Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
  • Was ist das für eine Waffe?

    Was ist das für eine Waffe?: Hallo, war heute auf dem Flugplatz in Peenemünde. Dort stand auf einem Sockel eine einer Luft-Schiff-Lenkwaffe KS-1 (AS-1) sehr ähnelnde Waffe...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Fluggerät?

      Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
    • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

      Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
    • Was ist das für ein Motor?

      Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
    • Was ist das für eine Waffe?

      Was ist das für eine Waffe?: Hallo, war heute auf dem Flugplatz in Peenemünde. Dort stand auf einem Sockel eine einer Luft-Schiff-Lenkwaffe KS-1 (AS-1) sehr ähnelnde Waffe...
    Oben