Was für ein Flugzeug ist das???

Diskutiere Was für ein Flugzeug ist das??? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://www.fotothing.com/photos/75d/75d9a7158593ef5438746a8377b7cd39_691.jpg Erlaubnis vom Laurie die Besitzerin des Fotos habe ich;)
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
164
Zustimmungen
433
Ort
marburg
L-39
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
164
Zustimmungen
433
Ort
marburg
hm, ich frage mich wieso die usaf diese dinger hat
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
ist aber zugegebenermaßen in den USA einfacher, einen Flieger so aussehen zu lassen- das Kennzeichen kann auch platz- und sichtschonend angebracht werden.. ;)

Viele Grüße
Alex
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Kann es sein dass drei von denen im Moment bei Google Earth auf North Island NAS im Aggressorlook stehen?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Man, Ihr stellt Euch aber an.
Kann sich keiner vorstellen, das es in den USA genug Leute gibt, die den Kies und die Fähigkeiten haben, sich einen Flieger wie den Albatross zu beschaffen? Bei den amerikanischen Zulassungsbestimmungen ist das alles esy und mit Deutschland überhaupt nicht zu vergleichen. Es gibt ein komplettes Technikerteam aller Fachrichtungen dort, wo Leute aus Bautzen und Vietnamesen dabei sind, alles alte Techniker die das mal in ihrem Land gelernt haben und jetzt davon in den Staaten gut leben. Was glaubt Ihr wieviel Amis schon in Gatow waren und den einen Albatross schon mitnehmen wollten? Ist doch auch ein schönes Spielding wenn man das nötige Kleingeld dazu hat. ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Wenn man sich mal diese L-39 'Albatross' näher betrachtet, so wird man feststellen, dass sie zwar USAF-Markierungen trägt, aber auch (ziemlich klein) eine zivile Kennung.
Guckstu hier: http://www.airliners.net/open.file/0452308/L/
diese L-39 ist nun wieder ein Sonderfall.
Ende 2003 (Ende August - Oktober 2003) war tatsächlich diese L-39C im Bestand der amerikanischen Luftwaffe (es sollte noch eine weitere geben, von der habe ich aber nie etwas gesehen).
Soweit ich mich erinnere wurde diese für irgendein Drohnenprogramm und der TPS (Test Pilot School) genutzt und flog bei der 445.FLTS des 412.TW in Edwards AFB.
Das 445.FLTS ist für die T-/AT-38 der Testeinheit zuständig.
MÖGLICHERWEISE bekam diese L-39C (übrigens mit c/n 131907 und nicht der Nummer wie im obigen Link angegeben) aus versicherungstechnischen Gründen eine Nummer der amerikanischen Luftwaffe. Seit Oktober 2003 wurde sie nicht mehr gesehen, wahrscheinlich fliegt sie schon wieder zivil herum.
Hier gibt es übrigens eine Liste der L-39, die in den USA zugelassen sind:
http://209.85.135.104/search?q=cache:BCG9KfNRS9EJ:www.l39.com/docs/files/L39_Registrations.xls+131907+L39&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1
Leider habe ich nichts über die Aktualität dieser Seite gelesen.

Grüße Cujo
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Zuletzt bearbeitet:

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Man, Ihr stellt Euch aber an.
Kann sich keiner vorstellen, das es in den USA genug Leute gibt, die den Kies und die Fähigkeiten haben, sich einen Flieger wie den Albatross zu beschaffen? Bei den amerikanischen Zulassungsbestimmungen ist das alles esy und mit Deutschland überhaupt nicht zu vergleichen. Es gibt ein komplettes Technikerteam aller Fachrichtungen dort, wo Leute aus Bautzen und Vietnamesen dabei sind, alles alte Techniker die das mal in ihrem Land gelernt haben und jetzt davon in den Staaten gut leben. Was glaubt Ihr wieviel Amis schon in Gatow waren und den einen Albatross schon mitnehmen wollten? Ist doch auch ein schönes Spielding wenn man das nötige Kleingeld dazu hat. ;)

Tip: Habe die L-39 2005 in Bautzen gefilmt.

http://www.flightlevel350.com/Aircraft_Aero_L-39_Albatros___L-139_Albatros-Airline_Private_Aviation_Video-7019.html
 
Nighthawk75

Nighthawk75

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
41
Ort
irgendwo in Deutschland
Thema:

Was für ein Flugzeug ist das???

Was für ein Flugzeug ist das??? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • Was ist das für ein Motor?

    Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
  • Was ist das für eine Waffe?

    Was ist das für eine Waffe?: Hallo, war heute auf dem Flugplatz in Peenemünde. Dort stand auf einem Sockel eine einer Luft-Schiff-Lenkwaffe KS-1 (AS-1) sehr ähnelnde Waffe...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Fluggerät?

      Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
    • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

      Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
    • Was ist das für ein Motor?

      Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
    • Was ist das für eine Waffe?

      Was ist das für eine Waffe?: Hallo, war heute auf dem Flugplatz in Peenemünde. Dort stand auf einem Sockel eine einer Luft-Schiff-Lenkwaffe KS-1 (AS-1) sehr ähnelnde Waffe...
    Oben