Modellbaustammtisch 2007

Diskutiere Modellbaustammtisch 2007 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; er wird wohl den Einstellwinkel meinen wenn das Tragflächenprofil anders wär würde das ja schon bei der Produktion beachtet werden bei meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Das würde einen sehr stark gewölbten Flügel bedeuten. Durch "Verbiegen" der Rippen kaum darstellbar... Oder meinst du den Einstellwinkel (Winkel zw. Flügelund Rumpf)?
er wird wohl den Einstellwinkel meinen wenn das Tragflächenprofil anders wär würde das ja schon bei der Produktion beachtet werden
bei meiner Fokker (alledrings die Dr1) ist die Tragflächenunterseite Plan mit der Rumpfunterseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbofahrer

Turbofahrer

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
354
Zustimmungen
32
Ort
Karlskrona, Südschweden
Ich bin dem Flugzeugmodellbau gerade abtrünnig geworden und baue derzeit an einem Sturmgeschütz III B in 1:35 mit Dioramenplatte. Thema: Winter an der Ostfront- für einen Arbeitskollegen.
Ist für mich schon eine Umstellung vom Flugzeug auf den Panzer.

Gruß Sven
Mmm, ein Tausendfüssler, sehe ich :D

Dann muß man auch alle die schwere Wörter lernen wie Friulband und Zimmerit
Viel Spachtelmasse ankleben und die Zimmeritstruktur mit einer Gabel drücken :FFTeufel:

Viel Glück im Panzersumpf

Gruß Jan
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.802
Zustimmungen
6.022
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
so, 3 Bilder von einer Mi-8.... ja auch dsa letzte erstmal :P

aber die Front musste auch noch sein.... mit dem Triebwerksschutz
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Achso, Maßstab ist natürlich 1/32 und von Trumpeter :TOP:

Kann mir einer der WWII-Dioramen-Bauer-Experten von euch sagen, wie ich das Träger-Resin-Deck farblich gestalte?? Ich würde so vorgehen: Rillen und Fugen schwarz sprühen, den Bilderrahmen mit Dunkelbraun (Mahagoni-farben?) behandeln, abkleben. Das Deck war doch aus Holz, oder? War es mit Farbe behandelt, wenn ja mit welcher?

Vielen Dank im Voraus
 
Anhang anzeigen
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Kommt mir irgendwie bekannt vor:FFTeufel:

Die aktuelle Draken wurde von mir auch gerade ihrer Abklebereien befreit - einmal fast ganz eingewickelt, um die schwarzen Ringe um die Lufteinlässe und die metallischen Flügelnasen zu lackieren. Die Nase des Seitenleitwerks hab ich natürlich übersehen :rolleyes:


Da ich gerade unbekamerat bin (Das ausgetauschte k750i sollte eigentlich die Tage schon wieder angekommen sein, *!$$%!-DHL), hatte ich kein Foto gemacht.

So langsam muss ich mich an die Decals machen. Das soll ja die schwedische 56 werden, die man auf airliners.net findet. werden meine ersten selbstgemachten...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
stephan, wenn ich mich nicht ganz irre, waren die decks grau lackiert. ich würde erst holzfarben, dann grau lackieren und dann leicht überschmirgeln, um die abnutzung nachzuempfinden.
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Na da schaun mer mal... :?!
Aha, das paßt zu den Bildern in "Fokker Eindecker in action" von Squadron Signal. Demnach haben wir einen fehler in der Bauanleitng. Das Teil PP9 ist der Zapfen, der a oben liegenden Motor nach links zeigt. Die Vorderseite ist allerdings rechts.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo Flogger, die TB3 -ist das der Großbomber der Russen gewesen, mit denen sie das Parasitgespann mit den I-16 ausprobierten?:?!

Gruß Sven
Ja richtig Sven, das war der Wellblechbomber!

Bernd, das Projekt habe ich erst einmal zurückgestellt.

Gruß Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2007

Modellbaustammtisch 2007 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    holzbohlen

    ,

    www.abitherabie.ma

    ,
    sg 77 mit panzerschreck
    , little boy fat man modellbausatz, faszination flugzeuge thema produktmarketing und werbung
    Oben