Modellbaustammtisch 2007

Diskutiere Modellbaustammtisch 2007 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Nochmal kaufen und nochmal bauen - dann hast Du sie wieder. :TD: Gruß Torsten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Das Modell habe ich übrigens auf der Ausstellung ´97 in Lübeck vom Tisch weg verkauft.... eigentlich schade so im Nachhinein :(
Nochmal kaufen und nochmal bauen - dann hast Du sie wieder. :TD:

Gruß
Torsten
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Da hast Du mehr als ich, bei mir liegt nur noch eine auf Halde und eine Thunderflash habe ich leider gar nicht. :(

Gruß
Torsten
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
:eek: Das ist, als ob man sein Kind in's Heim abschiebt...:FFEEK:
:TD: :D

Eigentlich hast Du Recht. Ich würde auch kein Modell verkaufen (mir blutet das Herz). Eher würde ich es noch an die Wand werfen oder aus dem Fenster - aber nur wenn's wirklich nix geworden ist.

Gruß
Torsten
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
3 Stck. liegen hier ´rum - eine zum Verfeinern der RF-84F von Heller.. :D
das Heller-Modell hab ich auch...das heck ist ja wohl völlig daneben...
Wollte nicht irgendwer eine neue rausbringen? Fonderie Miniatures, Classic Airframes...weiß nicht mehr...
Aber vielleicht kauf' ich dafür auch noch eine Revell/Monogram...
RR
 
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
:TD: :D

Eigentlich hast Du Recht. Ich würde auch kein Modell verkaufen (mir blutet das Herz). Eher würde ich es noch an die Wand werfen oder aus dem Fenster - aber nur wenn's wirklich nix geworden ist.

Gruß
Torsten
das mach ich glaub ich bald mit meiner 109 :( die ist sicher schon 1cm breiter am rumpf durch das ständige neulackieren :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Falcon 10 MER Modell 01

Moin!!

hier nun mein weietrs Projekt die Falkon 10 Mer in 1/48.

Zu Zeit bin ich dabei mit Balsahols die Inneneinrichtung zu verkleiden , vorher ahbe ich mit einer LAsur den soweit den Orginalen Farbton hin bekommen war natürlich nicht einfach.

Als ich die Vereinzten Trennwende angefertig habe und dann Lasiert hatte, ist beim lAsieren leider dreimal mir die Trennwende kaputt geganegn na :( .

Aber zum schluss hab eich doch noch hinbekommen.

Hier nun mal einige Bilder von meiner Falcon.

MFG.AG52-P

PS: Meien P-47D2 ist fast fertig Bilde rkommen am Kommende Freitag ins Netz.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Falcon 10 MER Modell 05

Nun hier zum Schluss noch ein Bild.

Zu Zeit bin ich dabei der Falcon auch so ein Art Teppich rein zu bauen, habe da was gefundnen was sehr gut geht.

Wie ich das gemacht habe werde ich noch später mitteilen, will erst mal das Ergebnis sehen.

mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wie ich das gemacht habe werde ich noch später mit teilen...
mfg.AG52-P
... und wenn dann Deine Bilder etwas schärfer sind, würde man viel mehr erkennen und wir alle würden noch mehr Freude daran haben. ;)

Damit die Augen wieder richtig justiert werden können, ein Statusbild meiner 128. :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Großes Lob für BuyAModel!

Ich habe heute mal bei o.g.Modellbauversandhaus nachgefragt, was es mit den rausgeschnibbelten Piratenflaggen-Decals aus dem 'Birdcage'-Corsair-Bausatz von Tamiya auf sich hat.
Der überaus freundliche Herr am Telefon bestätigte meine Vermutung, dass der Importeur für diesen barbarischen Akt verantwortlich ist.
Offensichtlich war ich nicht der erste, der sich beschwert hat.
BAM hatte bereits bei Dickie nach dem Grund für dieses Vorgehen nachgefragt.
Offensichtlich liegt dort eine Liste vor, welche Abziehbilder aus den Bausätzen zu entfernen sind - und das Jolly-Rogers-Symbol gehört offensichtlich dazu.
Auf meine Frage hin, ob man jetzt bei Decal-Sheets vom Aftermarket ebenfalls eliminierte Piratenflaggen zu erwarten habe, wurde mir versichert, dass dies nicht der Fall sei.
Also hab ich einen Abziehbilderbogen von Techmod geordert, um meine 'Birdcage'-Corsair
mit authentischen Markierungen versehen zu können.
Und jetzt kam die angenehme Überraschung:
Der nette Herr von BuyAModel hat sich selbst so über die Verstümmelung des ansonsten phantastischen Bausatzes geärgert, dass er mir den Techmod-Decal-Sheet kostenlos überlassen hat. Gut, es geht hier nur um ein paar Euro, wenn man aber bedenkt, dass ich den Abziehbildersatz nur wegen zweier winziger Piratenflaggen brauche, erscheint die Sache schon wieder in einem ganz anderen Licht!

Danke nochmal BAM, für die Kulanz!

Gruß, André
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Aber mit welcher Begründung werden die Totenkopffahnen rausgeschnitten? Die sehen nicht mal im Ansatz aus wie ein SS-Totenkopfdivisionssymbol ...
Das hat absolut überhaupt nix miteinander zu tun ... :mad: :mad: :mad:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Werde neue machen Flugi!

Moin Flugi!

Danke für die INFO

Ich werde am Wochende neu Bilder von der Falcon machen und dann sie noch mal ins FF stellen .

Muß mich erst mal mit de rDigi neu ebeschäftigen, da meien andre nen Absturtz hatte leider.

mfg.AG52-P
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Spoelle schrieb:
Aber mit welcher Begründung werden die Totenkopffahnen rausgeschnitten? Die sehen nicht mal im Ansatz aus wie ein SS-Totenkopfdivisionssymbol ...
Das hat absolut überhaupt nix miteinander zu tun ...
Vermutlich glaubt da irgendjemand, die Neonazis könnten mit den ca. 4 x 4 mm kleinen Decals den Rechtsstaat hinters Licht führen. So ungefähr: "Haha, wenn die wüssten.....:FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel: !"
Also mal ehrlich, man kann die Paranoia auch übertreiben.
Was kommt als nächstes?
Wird der Opel-Blitz verboten, weil er von hinten betrachtet eine gewisse Ähnlichkeit mit einer S-Rune hat? Wenn man zwei davon zusammenbastelt, ergibt das schon wieder ein verfassungsfeindliches Symbol!
Oder wir ändern die deutsche Rechtschreibung und verbieten die Benutzung von Doppel-S!
Oder...
Nee, ich hör lieber auf!

Gruß, André
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2007

Modellbaustammtisch 2007 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    holzbohlen

    ,

    www.abitherabie.ma

    ,
    sg 77 mit panzerschreck
    , little boy fat man modellbausatz, faszination flugzeuge thema produktmarketing und werbung
    Oben