Place de la Concorde - Paris / Rafale & Tiger

Diskutiere Place de la Concorde - Paris / Rafale & Tiger im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mesdames et messieurs... ein gutes neues Jahr! Ich habe den Feiertag genutzt, um einige Bilder zu ordnen. Dabei bin ich auf Aufnahmen...
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Mesdames et messieurs...

ein gutes neues Jahr!

Ich habe den Feiertag genutzt, um einige Bilder zu ordnen. Dabei bin ich auf Aufnahmen gestoßen, die ich im Juni 2001 in Paris auf dem Place de la Concorde aufgenommen habe.
Bei einer Fahrt auf dem Riesenrad, bot sich ein toller Blick über die Umgebung...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Was hat das jetzt mit dem FF zu tun? :?!

Gute Frage...als ich so meinen Blick über die Umgebung schweifen ließ, sind mir zwei sehr interessante Objekte auf dem Place de la Concorde aufgefallen...

Hier das erste:
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Rafale I

Nachdem ich die Beiden entdeckt hatte, konnte ich es nicht mehr erwarten, bis die Fahrt zu Ende war, damit ich näher an die Maschinen rangehen konnte.
Hier die M88-2 Rafale:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Tiger I

Nicht weit von der Rafale entfernt fand ich dann auch den Eurocopter Tiger, ganz in schwarz:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Tiger II

Hier eine Aufnahme des Tigers von der Seite (man beachte die deutsche Flagge):
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Tiger III

Nochmal der Tiger von vorne, mit dem Eifelturm im Hintergrund.

Ich bitte die zum Teil nicht so gute Qualität zu entschuldigen aber die Aufnahmen wurden mit einer, schon 2001 etwas betagten, Casio 3,3 Megapixel Kompakt-Digitalkamera gemacht...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Tiger IV

Mit dieser Aufnahme will ich den Bericht für heute beschließen.
Darauf ist nochmal der Tiger zu sehen und meine Wenigkeit. :D

Laut Aussagen von Personal, das bei den Maschinen stand, handelte es sich um echte und flugbereite Maschinen also keine Mock-Ups. In wie weit das stimmt, kann ich nicht bestätigen. Vielleicht weiß jemand von Euch genaueres über diesen Tiger und diese Rafale? :?!

Ich hoffe, dass Euch die Bilder gefallen.

Gruß
Gerald
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Place de la Concorde - Paris / Rafale & Tiger

Place de la Concorde - Paris / Rafale & Tiger - Ähnliche Themen

  • Concorde in Leipzig

    Concorde in Leipzig: Hallo Gemeinde, 1986 kam die Concorde nach Leipzig. Gibt es dazu noch Zeugen? Ich möchte auch wissen, wie der Brocken mit der Länge der 08L/26R +...
  • Arte: Concorde und Düsenjets

    Arte: Concorde und Düsenjets: 29.07.2021 auf Arte 20.15 Uhr Die Concorde - Absturz einer Legende Die Concorde - Absturz einer Legende - Die ganze Doku | ARTE 21.05 Uhr...
  • Concorde

    Concorde: die Concorde der British Airways nahm nicht am flying display teil, sie flog dafür VIP-Gäste zur RIAT 1996
  • Concorde vs Tu-144

    Concorde vs Tu-144: Moin, im Beitrag von Arte, "Die Concorde - Absturz einer Legende", behauptet der dort dargestellte Experte, dass die Concorde als einziges Muster...
  • 23.07.2020 - Heute Abend auf Arte - Die Concorde

    23.07.2020 - Heute Abend auf Arte - Die Concorde: Arte 20.15 - Die Concorde - Absturz einer Legende Arte 21.00 - Siegeszug der Düsenjets
  • Ähnliche Themen

    • Concorde in Leipzig

      Concorde in Leipzig: Hallo Gemeinde, 1986 kam die Concorde nach Leipzig. Gibt es dazu noch Zeugen? Ich möchte auch wissen, wie der Brocken mit der Länge der 08L/26R +...
    • Arte: Concorde und Düsenjets

      Arte: Concorde und Düsenjets: 29.07.2021 auf Arte 20.15 Uhr Die Concorde - Absturz einer Legende Die Concorde - Absturz einer Legende - Die ganze Doku | ARTE 21.05 Uhr...
    • Concorde

      Concorde: die Concorde der British Airways nahm nicht am flying display teil, sie flog dafür VIP-Gäste zur RIAT 1996
    • Concorde vs Tu-144

      Concorde vs Tu-144: Moin, im Beitrag von Arte, "Die Concorde - Absturz einer Legende", behauptet der dort dargestellte Experte, dass die Concorde als einziges Muster...
    • 23.07.2020 - Heute Abend auf Arte - Die Concorde

      23.07.2020 - Heute Abend auf Arte - Die Concorde: Arte 20.15 - Die Concorde - Absturz einer Legende Arte 21.00 - Siegeszug der Düsenjets
    Oben