FS Farbnummern für Verkehrsflugzeuge ???

Diskutiere FS Farbnummern für Verkehrsflugzeuge ??? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo und schönen ersten Tag im neuen Jahr. Habe hier einige Decalbogen aus der Tschechei auf denen die Farben mit FS angegeben sind. Habe nun...
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
Hallo und schönen ersten Tag im neuen Jahr.

Habe hier einige Decalbogen aus der Tschechei auf denen die Farben mit FS angegeben sind. Habe nun schon auf einigen Seiten versucht herauszufinden welche Farben man von anderen Herstellern verwenden kann aber leider ohne Erfolg.
Ich finde eigentlich nicht einmal diese Nummern in den Listen, kann mir da wer weiter helfen.

FS12473 ist ein orange, FS16492 ein grau, und die anderen (silber und weiß) OK die weiß ich wo ich die bekomme.


Happy New Year und Danke im voraus.

Mfg
Gottfried
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
FS 16492 = Xtracolor X 146

Das Orange soll laut DIESER Seite (unter 21) Humbrol 18 sein.
 
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
Ich danke Euch !

Hallo und schönen Dank für die wirklich prompten Antworten. Ich kann mit beiden Antworten etwas anfangen.

Bei der IPMS Seite muss mann nur die beiden ersten Nummern außer Acht lassen und dann findet man auch die Farbe. Es muss ja nicht immer matt, seidenmatt oder glänzend sein. Eine sehr gute und informative Seite genau wie die von Modellskipper.

:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FS Farbnummern für Verkehrsflugzeuge ???

FS Farbnummern für Verkehrsflugzeuge ??? - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Tamiya XF Farbnummern für SEA-Lackierung

    Tamiya XF Farbnummern für SEA-Lackierung: Hallo, eine Frage: habe heute beim Modellhändler meines Vertrauens ein neues Tamiya-Farbregal gesehen. Kann mir bitte einer verraten, welche...
  • Ähnliche Themen

    Oben