Kein Mirage 2000 Solo Display mehr?

Diskutiere Kein Mirage 2000 Solo Display mehr? im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Laut dem Forum der offiziellen Seite des Mirage 2000 Solodisplays, war dieses Jahr das letzte Jahr, dass es eine Présentation Alpha auf der Mirage...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Laut dem Forum der offiziellen Seite des Mirage 2000 Solodisplays, war dieses Jahr das letzte Jahr, dass es eine Présentation Alpha auf der Mirage 2000 zu sehen gab! :eek:

http://www.alphamirage2000.com/forum/viewtopic.php?t=58

Momentan weiss wohl niemand so recht, wie's weiter geht. Es wird auch von einer Vorführung auf der Rafale gesprochen. Was meiner Meinung nach schon längstens überfällig wäre.
 
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Es scheint wohl zu stimmen:FFCry: und wir haben einen weiteren Verlust am europäischen Airshow Himmel zu beklagen:( .

Hier mal der Text aus dem Forum der HP: Patrouille du Monde:
Today in a meeting in Paris was confirmed that there will be no Mirage 2000 display of the French Air Force in the coming Air Show Season. The Rafale demo will neither be for the coming year. Only the solo Alphajet, the Cartouche Doré and the Patrouille will be the ambassadors of the French Air Force in 2007. In the beginning of 2007 the displays will be pointed to the different shows.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.828
Zustimmungen
9.723
Ort
near ETSH/BER
Hier sind die ersten vorläufigen Daten:
Mai
13. Salon (France)
Juni
3.Mont de Marsan (France)
18.-24. Le Bourget (France)
July
1.Nancy (France)
8.Evreux (France)
22.Perpignan (France)
August
5.Le Touquet (France)
15. Courchevel (France)
September
2.Lens (France)
16.Tarbes (France)
30.Barcelona (Spain}
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.989
Zustimmungen
24.892
Ort
BY
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.828
Zustimmungen
9.723
Ort
near ETSH/BER
... und im Vergleich zu 2007 wollen sie öfters im Ausland auftreten.
England, Belgien, Holland, Griechenland, Italien und Spanien sind angedacht.

F_W
Danke,hab mich nicht getraut dies zu erwähnen,da ich kein Französisch kann :mad: (hab mir sowas aber schon gedacht) Vielleicht die Abschiedstour!
Na mal abwarten,wie sich das entwickelt :engel:
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
870
Zustimmungen
679
Ort
stuttgart
schön zu hören,da es weiter geht!:TOP:
ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet das 2007 die letzte saison war, nachdem ja alle displays "nur" noch von einem piloten geflogen wurden ( statt vorher 2 im wechsel), und sie im ausland quasi nicht mehr zu sehen waren, hoffentlich kommen sie auch wieder nach Fairford...
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.828
Zustimmungen
9.723
Ort
near ETSH/BER
Also in Sanicole (Belgien) wird man die Mirage wohl sehen können :)
 
Phantom Lover

Phantom Lover

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
205
Zustimmungen
51
Ort
Schechingen Baden Württemberg
Das sind ja mal wieder schöne Nachrichten!

Habe schon gedacht ich würde diesen charismatischen Deltaflügler nie wieder im Solo Display erleben dürfen.:HOT:

Roll on 2008!
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Endlich auch mal gute Nachrichten aus dem Bereich "Airshows":HOT:
Es hieß ja die ALPHA Demonstration der M2000 wird gestrichen und dafür fliegt die Rafale, weiß man ob denn die Rafale ab diesem Jahr dann auch regulär Displays fliegt?

Ich freu mich schon auf die 2000!:HOT:
 

cobra01

Fluglehrer
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
141
Zustimmungen
48
Ort
Rheinbach
Endlich auch mal gute Nachrichten aus dem Bereich "Airshows":HOT:
Es hieß ja die ALPHA Demonstration der M2000 wird gestrichen und dafür fliegt die Rafale, weiß man ob denn die Rafale ab diesem Jahr dann auch regulär Displays fliegt?

Ich freu mich schon auf die 2000!:HOT:
Wieder Mal was von dem frankophonen (nachdem es hier ja keine Eisenflieger mehr gibt):

Tator 2000 für die Alphamirage ist Capt. Ralloch.

Einziger Wermuthstropfen: er ist im wahrsten Sinne des Wortes Solo, d.h., es gibt keinen Backup.

Wünschen wir ihm also für die Saison 2008 eine gute Gesundheit.
 

cobra01

Fluglehrer
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
141
Zustimmungen
48
Ort
Rheinbach
Wieder Mal was von dem frankophonen (nachdem es hier ja keine Eisenflieger mehr gibt):

Tator 2000 für die Alphamirage ist Capt. Ralloch.

Einziger Wermuthstropfen: er ist im wahrsten Sinne des Wortes Solo, d.h., es gibt keinen Backup.

Wünschen wir ihm also für die Saison 2008 eine gute Gesundheit.
Jetzt ist es unter www.alphamirage2000.com nachzulesen - das Programm, die 'Driver' die Pistards etc.

Genießen wir es.
 
Thema:

Kein Mirage 2000 Solo Display mehr?

Kein Mirage 2000 Solo Display mehr? - Ähnliche Themen

  • 09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr

    09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr: https://www.scramble.nl/military-news/no-more-oostwold-airshows (übersetzt) Keine Oostwold Airshows mehr Traurige Nachrichten kommen von den...
  • 28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen

    28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen: https://www.mittelhessen.de/lokales/hessen/notlandung-auf-feld-besatzung-unverletzt-2994034 Kennung: D-ERIS...
  • A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer

    A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer: http://aviation-safety.net/wikibase/345450 Ein Airbus A320 ist in Sibirien auf freiem Feld notgelandet. Opfer sind nach bisherigen Meldungen...
  • ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !

    ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !: Am 18. und 19. August 2023 findet das ZigAirMeet ein weiteres Mal statt im Glarnerland. Der Name des Anlasses wurde ein wenig geändert, aber...
  • Neuausgabe der Sprechfunkverfahren - kein "Info" mehr?

    Neuausgabe der Sprechfunkverfahren - kein "Info" mehr?: Das Bundesaufsichtsamt für die Flugsicherung hat eine neue "Bekanntmachung über die Sprechfunkverfahren" herausgebracht, gültig seit dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    courchevel kunstflugstaffeln

    Oben