Flug Werk - Projekte

Diskutiere Flug Werk - Projekte im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bei Barnstormer wurden vor kurzer Zeit mal Rumpftüten der P51 angeboten...
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Bei Barnstormer wurden vor kurzer Zeit mal Rumpftüten der P51 angeboten...
 
#
Schau mal hier: Flug Werk - Projekte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Aviador

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
51
Ort
Ribatejada
Bei Barnstormer wurden vor kurzer Zeit mal Rumpftüten der P51 angeboten...
Endschuldigung für meine Nachfrage aber was bitte sind Rumpftüten :?!? Ich kenne wohl Rumpfkeulen (Zelle ohne Motor, Trag-und Leitwerk) aber "Rumpftüten" hab ich noch nie gehört. Hört sich aber witzig an. Hab auch mal danach geguggelt und da kam dann sowas wie ne Steuerseilführung oder Durchführung raus. Danke schonmal für die Aufklärung.
Gruss,

Holger.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Mit Rumpftüte ist der hintere Bereich eines Flugzeugrumpfes gemeint, der meistens halt wie eine Tüte geformt ist.

Gruß Arno
 

Aviador

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
51
Ort
Ribatejada
Mit Rumpftüte ist der hintere Bereich eines Flugzeugrumpfes gemeint, der meistens halt wie eine Tüte geformt ist. Gruß Arno
Alles klar und ein Danke an Dich.
Wieder was dazugelernt.

P.S. Man könnte also auch sagen das die Rumpftüte der hintere Teil einer Rumpfkeule ist.
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Alles klar und ein Danke an Dich.
Wieder was dazugelernt.

P.S. Man könnte also auch sagen das die Rumpftüte der hintere Teil einer Rumpfkeule ist.
ist halt das Teil hinter der Tragfläche das wie ne Tüte ausschaut, versuchs halt mal bei Barnstormers, vielleicht ist wiedermal was drinn...
 
Thema:

Flug Werk - Projekte

Flug Werk - Projekte - Ähnliche Themen

  • Verwindet der Triebwerksschub einen Tragflügel?

    Verwindet der Triebwerksschub einen Tragflügel?: Ich meine nicht: die Schränkung ("eingebaute" Verwindung) des Flügels, sondern folgendes: bei einem Grossflugzeug hängen die Triebwerke ziemlich...
  • JP Performance bei der Firma Heggemann (Flugzeugfahrwerke und und und...)

    JP Performance bei der Firma Heggemann (Flugzeugfahrwerke und und und...):
  • Airliner: blasen Triebwerke den Abgasstrahl vom Flugzeug weg?

    Airliner: blasen Triebwerke den Abgasstrahl vom Flugzeug weg?: Wenn ich ein grosses Düsenflugzeug von unten betrachte, kommt mir vor, die Triebwerke seien nicht genau längsseitig ausgerichtet. Es sieht so aus...
  • 23.4.23 FlyDubai Flug #FZ576 Kathmandu Airport Triebwerksbrand nach Vogelschlag beim Start

    23.4.23 FlyDubai Flug #FZ576 Kathmandu Airport Triebwerksbrand nach Vogelschlag beim Start: https://airlive.net/emergency/2023/04/24/flydubai-fz576-boeing-737-800-experienced-engine-fire-on-takeoff/
  • Flugzeuge mit Strahltriebwerk ohne Nachbrenner, aber mit verstellbarer Schubdüse

    Flugzeuge mit Strahltriebwerk ohne Nachbrenner, aber mit verstellbarer Schubdüse: Gab es sowas mal ? Denke an RR Avon, J 52, ATAR etc. Also nur Trockenschub ohne Nachverbrennung....
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flug-werk-projekte.38281/

    ,

    flugwerk

    ,

    flugwek gammelsdorf

    ,
    firma flug werk
    , flug werk gmbh gammelsdorf, flugwerk pleite, flugwerk gmbh, flug Werk GmbH, flugwerk palomino mustang, flug werk manching, flug werk, flugwerk 190 insolvenz, flugwerk flugzeug, Flug Werk insolvenz, flugwerk manching, t-28 trojan zulassung, flug werk pleite
    Oben