An die Hamburger...

Diskutiere An die Hamburger... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin, sagt mal hat jemand von euch eine Idee wo ich in Hamburg Kristal Klear kaufen kann? Habe hier in der Suche Rettkowsky Modellbau als wohl...

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Moin, sagt mal hat jemand von euch eine Idee wo ich in Hamburg Kristal Klear kaufen kann? Habe hier in der Suche Rettkowsky Modellbau als wohl besten Laden gefunden, führen die das? Oder gibt es einen guten Onlineshop der deis anbietet?

Danke schonmal!

Grüße Schegga
 
#
Schau mal hier: An die Hamburger.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Rettkowsky hat es auf jeden Fall ;)

Du bekommst Kristal Klear aber auch in jedem Baumarkt, es wird dort unter der Bezeichnung "Holzleim" bzw. "Weissleim" verkauft und ist um Einiges günstiger....
 
Zuletzt bearbeitet:

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Holzleim habe ich auch...nur hat der ja eine nicht gerade berauschende klebekraft, hatte mir erhofft das Kristal Klear da mehr bringt? Ist das nicht der Fall? Ich klebe gerade die Fenster in meine Huey, dies soll natürlich ohne Spuren geschehen, allerdings müssen sie dannach auch noch abgeklebt werden, dies scheint mir mit dem Holzleim nicht zu funktionieren?

Hat da noch jemand Tipps??

Grüße Schegga
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Nee Du,
Fenster aus CC werden nach dem allgemeinen Lackieren eingebracht. Abkleben ist bei dem dünnen Häutchen nicht mehr.
Wenn Du allerdings Plastikfenster mit CC od. Holzleim einklebst, sieht das wieder anders aus. Da kommt die Maske ja aufs Plastik. Das geringe Spaltmaß zw. Fenster und Rumpf ist für die Klebefestigkeit von CC völlig ausreichen.

Aber Reißen wie ein Berserker würde ich da trotzdem nicht dran.

Übrigens: Plastikfenster kann man sehr gut auch mit Flüssigklebern einsetzen, wie z.B. Ethylazetat etc. Die laufen nur in den Klebespalt und verteilen sich dort.

Grüße
FredO
 
Thema:

An die Hamburger...

An die Hamburger... - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • Indien Teja abgestürzt

    Indien Teja abgestürzt: In Indien ist erstmals ein Tejas abgestürzt aber zumindest ist der Pilot sicher ausgestiegen!
  • Ähnliche Themen

    Oben