Welcher Heli ist das ?

Diskutiere Welcher Heli ist das ? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen ! Dieser Heli hier fliegt schon den ganzen Morgen über Wittlich... (Städtchen in der Eifel). Kann mir jemand sagen was das für...
Christoph10

Christoph10

Kunstflieger
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Eifel
Hallo zusammen !

Dieser Heli hier fliegt schon den ganzen Morgen über Wittlich... (Städtchen in der Eifel). Kann mir jemand sagen was das für ein Heli ist, wo er vll. herkommt oder was er hier macht(machen kann) ? ?:?!

Danke schonmal, Nico
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Welcher Heli ist das ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christoph10

Christoph10

Kunstflieger
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Eifel
Noch ein Foto:
 
Anhang anzeigen
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
Das ist ein UH-60 Blackhawk der Amis.

Gruß Stefan
 
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
214
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Richtig, das ist ein UH-60 MedEvac von der US Army. Ein militärischer Rettungshubschrauber wie man an dem roten Kreuz erkennen kann. ;)

Ist bei euch eine US-Basis in der Nähe? Normalerweise sind die eher in deren Umgebung oder in Kriegsgebieten anzutreffen.
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
UH60 Medevac

Spangahlem AB ist in der Nähe von Wittlich.
Vielleicht auch nur Landeübungen am Krankenhaus von Wittlich ( ADAC Rettungshubschrauber Basis).
Bitburg AB (ehemals) auch in der Nähe
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Stationiert sind die in der Regel auf dem AHP (Army Heli Port) Landstuhl, ein großes US Hospital.

Kannst auch mal googeln....

ROB
 
Christoph10

Christoph10

Kunstflieger
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Eifel
Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten !!! Jeden Tag wird man schlauer.:D

Das er bei uns am KH gelandet ist wäre möglich, er ist in der Umgebung des Heliports gekreist.

Grüße Nico
 
Radiolyse

Radiolyse

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
923
Zustimmungen
426
Ort
3,1 nm from RWY 08/26 ETAR
Moin Leute,

ich hätte da auch mal eine Frage, die hier ganz gut reinpasst -
habe vor zwei Tagen in FRA diesen Heli fotografiert, steht neben der Feuerwehr an der Westbahn. Leider habe ich keine Ahnung von Helis, daher meine Frage an euch - wer kann den identifizieren?

Vielen Dank für Eure Mühe,

Gruß

Wolfgang
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Moin Leute,

ich hätte da auch mal eine Frage, die hier ganz gut reinpasst -
habe vor zwei Tagen in FRA diesen Heli fotografiert, steht neben der Feuerwehr an der Westbahn. Leider habe ich keine Ahnung von Helis, daher meine Frage an euch - wer kann den identifizieren?

Vielen Dank für Eure Mühe,

Gruß

Wolfgang
Es ist eine Sikorsky S.58, könnte die sein die jahrelang auf der Terasse in Frankfurt stand.Wurde aber dann umlackiert, die auf der Terasse war Gelb.
Beim Militär wurden die meisten H-34 bezeichnet.:D
 
Radiolyse

Radiolyse

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
923
Zustimmungen
426
Ort
3,1 nm from RWY 08/26 ETAR
Hallo!

Danke schonmal für die Infos.
Kleiner Nachtrag - wenn man genau schaut erkennt man auf der Seite so etwas wie eine Nummer. Der Winkel ist aber dafür nicht gut, könnte evtl. "912" heißen...
Ansonsten sieht es für mich so aus, als hätte man auf die Rotorblätter am Ende die österreichische Flagge lackiert :?!

Gruß

Wolfgang
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
Hallo!

Danke schonmal für die Infos.
Kleiner Nachtrag - wenn man genau schaut erkennt man auf der Seite so etwas wie eine Nummer. Der Winkel ist aber dafür nicht gut, könnte evtl. "912" heißen...
Ansonsten sieht es für mich so aus, als hätte man auf die Rotorblätter am Ende die österreichische Flagge lackiert :?!

Gruß

Wolfgang

das halte ich eher für einen rot-weißen Warnanstrich an den Rotorblatt-Spitzen :!:
 
Zuletzt bearbeitet:

dsfra

Flugschüler
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2
Zustimmungen
3
Ort
fra
Guten Abend!
wie richtig vermutet handelt es sich um die ehemalige S-58C D-HAUD die früher auf der Besucherterasse stand-Fotos davon findet man z.B. auf helionline.de. Die Maschine wurde so ca. Juli/August 2006 von der Flughafenfeuerwehr auf der Wache 3 umlackiert (als ich sie das letzte Mal gesehen hab war sie noch komplett weiß), es war angedacht dass sie für Training/Ausbildung dort bzw. auf dem Trainingsgelände verbleibt, ob dies noch aktuell ist kann ich leider nicht sagen.
Gruß
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
Guten Abend!
wie richtig vermutet handelt es sich um die ehemalige S-58C D-HAUD die früher auf der Besucherterasse stand-Fotos davon findet man z.B. auf helionline.de. Die Maschine wurde so ca. Juli/August 2006 von der Flughafenfeuerwehr auf der Wache 3 umlackiert (als ich sie das letzte Mal gesehen hab war sie noch komplett weiß), es war angedacht dass sie für Training/Ausbildung dort bzw. auf dem Trainingsgelände verbleibt, ob dies noch aktuell ist kann ich leider nicht sagen.
Gruß

Hoffentlich zünden sie das gute Stück zu Ausbildungszwecken nicht an ! :eek:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Hier ist noch mal ein Foto der S.58, wurde am Sonntag den 18.02.07 in Frankfurt aufgenommen. Die S.58 trägt wieder ihr altes Belgian Navy Kennzeichen B12.
Wird der Hubi nach und nach Demontiert oder warum fehlen jetzt drei Rotorblätter.:?!
(c) PK
 
Anhang anzeigen
Radiolyse

Radiolyse

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
923
Zustimmungen
426
Ort
3,1 nm from RWY 08/26 ETAR
Hier ist noch mal ein Foto der S.58, wurde am Sonntag den 18.02.07 in Frankfurt aufgenommen. Die S.58 trägt wieder ihr altes Belgian Navy Kennzeichen B12.
Wird der Hubi nach und nach Demontiert oder warum fehlen jetzt drei Rotorblätter.:?!
(c) PK
Das wäre verdammt schade um das gute Stück... :mad:
 
Thema:

Welcher Heli ist das ?

Welcher Heli ist das ? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

    WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
  • Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?

    Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?: Gestern, so gegen 14.35, ist mir ein schneeweißes, 2-strahliges Verkehrsflugzeug ohne jegliche farbliche Markierung im Anflug auf NUE aufgefallen...
  • F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?

    F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?: Moin zusammen, da ich mir nebenbei einen kleinen Bauvorrat an Lieblingsfliegern in 1:48 zulegen möchte (der klassische Virus), hier die Frage, in...
  • Ähnliche Themen

    Oben