IAI Lavi 1/32

Diskutiere IAI Lavi 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Bekim, Überstunden dieses Modell! Doch lange es dauert, können Sie die Geschichte der Modellierung mit dem ersten LAVI bei 1/32 komplett...
PATODOIDO

PATODOIDO

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
484
Zustimmungen
9
Ort
Brazil
Bekim,
Überstunden dieses Modell!
Doch lange es dauert, können Sie die Geschichte der Modellierung mit dem ersten LAVI bei 1/32 komplett detaillierte beigetreten sind!
[] s : TOP:
 
#
Schau mal hier: IAI Lavi 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Hätte ich gewußt, dass es ein paar Tage später wieder weiter geht, hätte ich nicht nachgebohrt :FFTeufel:


Es ist wie gewohnt sehr, sehr spannend was du da so treibst. :TOP:
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Moin Zusammen,

so, die Box ...in progress....zwei Absaugungen, rechts zu sehen...für den Staubsauger, der zieht schnell das Volumen in der Box,links wo die Schnellkupplung dran ist, kommt die leistungsstarke Vakuumpumpe dran.
 
Anhang anzeigen
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
....Lochblech ist 3.00 mm dick, diese habe ich beim Schlosser auf Maß zurechtkanten lassen.
Die Box ist aus 25 mm MDF , in der Mitte kam ein Steg zur Abstützung hinzu.
Der Spannrahmen ist seitlich verschraubt und aus Edelstahl...ein großes Dankeschön an Sebastian :TOP:

Griffe sind aus der Küchenabteilung ....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Bin absolut begeistert von der Box, Bekim. Mit dem Staubsauger entziehst Du ja die Luft unter dem Blech und ziehst die Folie über die Vorlage. Und wofür ist die Vakuumpumpe. Sorry, aber ich oute mich als Doofie:blush2:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
..ich bin zwar nicht Bekim, aber ich denke mal es geht vor allem um den Unterschnitt der Haube. Und den bekommt man nicht so ohne weiteres tiefgezogen (eigentlich gar nicht, selbst per Spritzguss muss das dann zweiteilig sein) - deshalb das Ganze wohl unter Unterdruck.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
....Lochblech ist 3.00 mm dick, diese habe ich beim Schlosser auf Maß zurechtkanten lassen.
Die Box ist aus 25 mm MDF , in der Mitte kam ein Steg zur Abstützung hinzu.
Der Spannrahmen ist seitlich verschraubt und aus Edelstahl...ein großes Dankeschön an Sebastian :TOP:
Griffe sind aus der Küchenabteilung ....
Sieht ja toll aus, Bekim. Was man mit do-it-yourself und Küchenzubehör alles zaubern kann- toll! Bin auf die Ergebnisse "am Bastelmaterial" gespannt.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
..ich bin zwar nicht Bekim, aber ich denke mal es geht vor allem um den Unterschnitt der Haube. Und den bekommt man nicht so ohne weiteres tiefgezogen (eigentlich gar nicht, selbst per Spritzguss muss das dann zweiteilig sein) - deshalb das Ganze wohl unter Unterdruck.

Um hier mal leicht korrigierend einzugreifen, auch wenn die Erklärung für die Vorgehensweise beim Tiefziehen wahrscheinlich richtig ist: eine Spritzgussform für eine Haube mit Hinterschneidungen müsste mindestens dreiteilig sein.

Schön, dass es weitergeht, Bekim!
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Tolles Gerät! :TOP:
Hab Dich in Friedrichshafen vermisst.
 

avinoam

Flugschüler
Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
israel
hi bekim
i have a qestion regarding the formers you made to build the lavi body
i saw that you only made the formers from the canards backwords
why didnt you make also the formers from the nose till the end?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Lebt die Lavi eigentlich noch?? :crying::huh:
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
hi bekim
i have a qestion regarding the formers you made to build the lavi body
i saw that you only made the formers from the canards backwords
why didnt you make also the formers from the nose till the end?

Good Morning

this was done, because the cockpit section has to be glued into place when the painting of the front an rear Panels is done.

Regards


Bekim
 
Thema:

IAI Lavi 1/32

IAI Lavi 1/32 - Ähnliche Themen

  • SIAI SF 260

    SIAI SF 260: Ursprünglich hatte ich den Bau dieser kleinen Maschine als Gruppenbau mit @MichaSXF begonnen, aber der Gute ist mir irgendwie abhanden gekommen...
  • Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski

    Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski: Der am 21 Juni in Jakutia verschwunden An-2 von Polar Airlines mit zwei Mann Crew und ein Passager wurde heute von ein Mi-8 gefunden auf einem...
  • IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144

    IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144: Das Modell hatte ich ursprünglich im Rahmen des Wettbewerbs 2019 angefangen :rolleyes1:. Weit bin ich nicht gekommen, das kann man hier nachlesen...
  • W2019BB IAI Lavi, Triple Nuts 1:144

    W2019BB IAI Lavi, Triple Nuts 1:144: Die IAI Lavi gibt es von dem japanischen Kleinserienhersteller Triple Nuts als 3D-Druckmodell in 1:144. Triple Nuts verkauft nicht selbst über das...
  • IAI Lavi in 1/32

    IAI Lavi in 1/32: :HOT Hallo Ich bin gerade dabei aus einer F-16C von Revell im Maßstab 1/32 eine IAI LAvi zu scratchen :FFTeufel: Bitte , wer kann mir...
  • Ähnliche Themen

    • SIAI SF 260

      SIAI SF 260: Ursprünglich hatte ich den Bau dieser kleinen Maschine als Gruppenbau mit @MichaSXF begonnen, aber der Gute ist mir irgendwie abhanden gekommen...
    • Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski

      Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski: Der am 21 Juni in Jakutia verschwunden An-2 von Polar Airlines mit zwei Mann Crew und ein Passager wurde heute von ein Mi-8 gefunden auf einem...
    • IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144

      IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144: Das Modell hatte ich ursprünglich im Rahmen des Wettbewerbs 2019 angefangen :rolleyes1:. Weit bin ich nicht gekommen, das kann man hier nachlesen...
    • W2019BB IAI Lavi, Triple Nuts 1:144

      W2019BB IAI Lavi, Triple Nuts 1:144: Die IAI Lavi gibt es von dem japanischen Kleinserienhersteller Triple Nuts als 3D-Druckmodell in 1:144. Triple Nuts verkauft nicht selbst über das...
    • IAI Lavi in 1/32

      IAI Lavi in 1/32: :HOT Hallo Ich bin gerade dabei aus einer F-16C von Revell im Maßstab 1/32 eine IAI LAvi zu scratchen :FFTeufel: Bitte , wer kann mir...

    Sucheingaben

    content

    ,

    lavi

    ,

    bekim

    Oben