IAI Lavi 1/32

Diskutiere IAI Lavi 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Leute :FFTeufel: Es ist Zeit euch mal endlich die Baustufen meiner Lavi zu zeigen. Bitte nicht schrecken,dies ist ein kompletter Scratch...
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen

Hallo Leute :FFTeufel:

Es ist Zeit euch mal endlich die Baustufen meiner Lavi zu zeigen.
Bitte nicht schrecken,dies ist ein kompletter Scratch Umbau aus einer F-16 C von Revell. Das Cockpit ist von CAM und wurde an den Rumpf seitlich angepasst,die hintere Sektion war etwas mehr Aufwand,aber es hat sich gelohnt.
Das beige Matreial seitlich ist Tamiya epoxy Putty,was sich sehr gut zum scratchen eignet.:TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: IAI Lavi 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Leider fehlen mit noch einige Bilder wo ich die hintere Cockpitsektion genau sehen kann,falls jemand da etwas hätte wäre ich euch sehr dankbar.
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Juhu, endlich Fortschritte! Super! Mach schnell weiter...
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Der Lufteinlauf war vom Revell Bausatz mehr schlecht als recht,und mußte unbedingt modifiziert werden.Hier wurde der Lufteinlauf mit Epoxy Putty angepasst-das war richtig viel Arbeit,vor allem bis ich das Ganze geschliffen habe......
 
Anhang anzeigen
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
:FFTeufel: :FFTeufel:
Und jetzt geht es richtig zur Sache- Hauptfahrwekschacht- bisland eines meiner größten Baustellen, ebenfalls von CMK für die Tamiya F-16.Ist ungefähr zu 70% fertig da kommt noch einiges an Verkabelung hinzu......
 
Anhang anzeigen
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Die Düse der Lavi mußte ich komplett neu kontruieren,da die Lavi das PW1120 Triebwerk hatte.Leider kann ich euch nur das CAD Bild zeigen was ich in 3 Tagen konstruiert habe.Freue mich dann sehr wenn die Düse dann geätzt wird ....:HOT
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Die Düse der Lavi mußte ich komplett neu kontruieren,da die Lavi das PW1120 Triebwerk hatte.Leider kann ich euch nur das CAD Bild zeigen was ich in 3 Tagen konstruiert habe.Freue mich dann sehr wenn die Düse dann geätzt wird ....:HOT
Drängt sich die Frage auf:
"Wo lassen Sie eigentlich ätzen?";)

radist
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Endlich der Baubericht von dir! :HOT :HOT
Nur eine kleine Anmerkung von mir, versuch doch mal den Weißabgleich deiner Cam umzustellen. Die Bilder haben nen argen Gelbstich :red:
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Drängt sich die Frage auf:
"Wo lassen Sie eigentlich ätzen?";)

radist
Hallo Radist

Die Düse wir noch auf 2 D gebracht-die sogenannte Abwicklung und dann wird mittels Belichtung- und Ätzzeit geätzt.Die Teile kommen dann genauso raus wie mann es von den Ätzteilen her kennt.

Saemann Ätztechnik in Pirmasens - bietet sehr gute Geräte zum Ätzen an,tut preislich etwas weh,aber es lohnt sich auf jeden Fall.
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Hier der Lufteinlauf vo der untern Ansicht wo das CMK Teil zum Einsatz kam.:D

Sorry etwas unscharf....
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Na endlich Bekim, sieht ja gut aus, mehr davon.
TKaner
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Das Seitenleitwerk.......
Man nehme Seitenleitwerk einer F-16 C und und berechnet die korrekten Dimensionen und baut diese dann nach.....:D
 
Anhang anzeigen
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Hier eine Detailansicht vom Seitenleitwerk,ist noch nicht fertig,Positionsleuchen ,Grawuren und Nieten fehlen noch......:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Hallo Radist

Die Düse wir noch auf 2 D gebracht-die sogenannte Abwicklung und dann wird mittels Belichtung- und Ätzzeit geätzt.Die Teile kommen dann genauso raus wie mann es von den Ätzteilen her kennt.

Saemann Ätztechnik in Pirmasens - bietet sehr gute Geräte zum Ätzen an,tut preislich etwas weh,aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Finde ich beeindruckend, was man alles im Modellbau "selbst" machen kann.
Viel Erfolg!:TOP:

radist
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Danke Radist,wird aber noch ne weile dauern bis das dieser Vogel endlich auf seinen Beinen stehen kann.

Vordere Cockpitsektion seitlich verlängert und angepasst.:)
 
Anhang anzeigen
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
IAI Lavi

Hintere Cockpitsektion......
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

IAI Lavi 1/32

IAI Lavi 1/32 - Ähnliche Themen

  • SIAI SF 260

    SIAI SF 260: Ursprünglich hatte ich den Bau dieser kleinen Maschine als Gruppenbau mit @MichaSXF begonnen, aber der Gute ist mir irgendwie abhanden gekommen...
  • Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski

    Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski: Der am 21 Juni in Jakutia verschwunden An-2 von Polar Airlines mit zwei Mann Crew und ein Passager wurde heute von ein Mi-8 gefunden auf einem...
  • IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144

    IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144: Das Modell hatte ich ursprünglich im Rahmen des Wettbewerbs 2019 angefangen :rolleyes1:. Weit bin ich nicht gekommen, das kann man hier nachlesen...
  • W2019BB IAI Lavi, Triple Nuts 1:144

    W2019BB IAI Lavi, Triple Nuts 1:144: Die IAI Lavi gibt es von dem japanischen Kleinserienhersteller Triple Nuts als 3D-Druckmodell in 1:144. Triple Nuts verkauft nicht selbst über das...
  • IAI Lavi in 1/32

    IAI Lavi in 1/32: :HOT Hallo Ich bin gerade dabei aus einer F-16C von Revell im Maßstab 1/32 eine IAI LAvi zu scratchen :FFTeufel: Bitte , wer kann mir...
  • Ähnliche Themen

    • SIAI SF 260

      SIAI SF 260: Ursprünglich hatte ich den Bau dieser kleinen Maschine als Gruppenbau mit @MichaSXF begonnen, aber der Gute ist mir irgendwie abhanden gekommen...
    • Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski

      Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski: Der am 21 Juni in Jakutia verschwunden An-2 von Polar Airlines mit zwei Mann Crew und ein Passager wurde heute von ein Mi-8 gefunden auf einem...
    • IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144

      IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144: Das Modell hatte ich ursprünglich im Rahmen des Wettbewerbs 2019 angefangen :rolleyes1:. Weit bin ich nicht gekommen, das kann man hier nachlesen...
    • W2019BB IAI Lavi, Triple Nuts 1:144

      W2019BB IAI Lavi, Triple Nuts 1:144: Die IAI Lavi gibt es von dem japanischen Kleinserienhersteller Triple Nuts als 3D-Druckmodell in 1:144. Triple Nuts verkauft nicht selbst über das...
    • IAI Lavi in 1/32

      IAI Lavi in 1/32: :HOT Hallo Ich bin gerade dabei aus einer F-16C von Revell im Maßstab 1/32 eine IAI LAvi zu scratchen :FFTeufel: Bitte , wer kann mir...

    Sucheingaben

    content

    ,

    lavi

    ,

    bekim

    Oben