Breguet Atlantic 1:72 Mach2 - Revell Mischung

Diskutiere Breguet Atlantic 1:72 Mach2 - Revell Mischung im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Sieht gar nicht übel aus, vor allem der Cockpitbereich ist sehr sauber. :TOP: Saubere Sache! Da die Kiste rundum mausgrau ist, würde ich ihr...
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Sieht gar nicht übel aus, vor allem der Cockpitbereich ist sehr sauber. :TOP: Saubere Sache!

Da die Kiste rundum mausgrau ist, würde ich ihr vor dem Schlusslack noch ne anständige Alterung verpassen. Die Gravuren dafür sind ja schon da, und so weit ich sehe, auch negativ ausgeführt.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ja das sind die guten Viking oder Flens Decals...Nochmals vielen Dank Jürgen!

Ich habe es nicht drauf angelegt das Logo ganz in die Gravur zu drücken, da mir diese zu tief ist und dann die Buchstaben total verzogen ausgesehen hätten. Vieleicht auch nicht aber ich glaube es zumindest.

Über eine dezente Alterung denke ich noch nach...mal sehen wo genau und wie intensiv. Tipps dazu?
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Mit Fotos kann ich nicht dienen, aber hier und da ein paar Lackabplatzer an den Vorderkanten der Flächen und den Kanten der Klappen/Auswurfschächte sowie ein 'washing' in den Blechstößen, ggf. ein wenig Regenwasserspuren unter den Fenstern und Türen und im Traufbereich unter dem Rumpf... tät' ich sagen. :)
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ja, das Problem was ich mit mir dabei habe ist dass ich nur Fotos habe auf denen die 61+13 so gut wie nirgends schmutz hatte...ausser etwas an den Triebwerken, aber ob das den Gesamteindruck verändert? Warum sind die Atlantics auch immer so sauber gewesen....hehe. An den Vorderkanten der Flächen kann es keine Lackabplatzer geben, da sind die Enteisungsmatten (schwarz). Ich überlege es mir mal in Ruhe. Diese Woche komme ich eh nicht dazu da ich Spätschicht habe.
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
An den Vorderkanten der Flächen kann es keine Lackabplatzer geben, da sind die Enteisungsmatten (schwarz).
Nö, wo kein Lack ist, kann auch keiner abplatzen. ;) Ich meine mehr die "harten" Stellen der (Vorder-)kanten, also Metall.

Es gibt in der Tat Flugzeuge, die sind so sauber (z. B. Werksauslieferung), dass man auf dem Foto schon genau gucken muss, ob sie Modell sind oder Original. Ich persönlich tendiere im Zweifel zu mehr Schmutz & Gebrauchsspuren, weil's auf dem Modell echter aussieht. Ne ordentliche Rußfahne an den Gondeln sollte schon sein... :p
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hehe...na mal sehen, ich bin grad von Arbeit zurück und das schreiben fällt mir schwer..werd jetzt schlafen und morgen Bilder studieren und entscheiden was ich mache. Aber du hast schon Recht...Gute Nacht!
 
Thema:

Breguet Atlantic 1:72 Mach2 - Revell Mischung

Breguet Atlantic 1:72 Mach2 - Revell Mischung - Ähnliche Themen

  • Breguet BR.1150M Atlantic Messversion

    Breguet BR.1150M Atlantic Messversion: Revell Breguet BR.1150 MPA umgebaut als Br.1150M Sigint Version. Dargestellt ist die 61+03 mit Sonderlackierung anlässlich des letzten Fluges am...
  • Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert

    Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert: Die Besatzung einer russischen Su-27 hatte über dem Schwarzen Meer eine italienische Breguet Atlantic abgefangen berichtet TASS am 16. August...
  • Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic: Bis jetzt hatte ich die Möglichkeit 2 BR 1150 zu sehen. Nach dem ich erfahren hatte, das es zwei Arten des Typs gab (MPA, SIGINT) stellt sich mir...
  • Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

    Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz: Servus, Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen /...
  • Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72

    Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72: Moin, wer hat zufällig noch diese Bausätze über und möchte die verkaufen?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    breguet atlantic 172

    ,

    Breguet atlantic

    ,

    mach2 breguet atlantic

    Oben