Breguet Atlantic 1:72 Mach2 - Revell Mischung

Diskutiere Breguet Atlantic 1:72 Mach2 - Revell Mischung im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallöchen, vor ein paar Jahren, als es noch keine Atlantic von Revell gab, habe ich in den Tiefen von Ebay diese hier gekauft:
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hallöchen,
vor ein paar Jahren, als es noch keine Atlantic von Revell gab, habe ich in den Tiefen von Ebay diese hier gekauft:
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
:TD: Freude du machst ein BB:HOT

Warte ab, morgen kommt bestimmt mein Packet mit den Atlantic Teilen bei dir an!;)
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ich habe sie dann auch angefangen, da dieser Bausatz aber echt Grütze ist habe ich aufgegeben...

Neulich habe ich die kleine wiedergefunden und habe es nicht übers Herz gebracht sie in die Tonne zu drücken. Also hab ich überlegt wie ich sie retten kann. Es fehlten mitlerweile die Fahrwerke und weitere Teile...
Da kam mir jemand zu Hilfe: Florian (F-14_Tomcat), der eine von Revell angefangen hat aber wohl versemmelt hat. Naja ich krieg jetzt die ganzen Bauteile die man bei der Mach2 nicht verwenden kann. Hier schonmal ein ganz GROßES DANKESCHÖN an dich Florian!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
So jetzt heist es erstmal viel viel Spachteln und Schleifen!

Es soll übrigens die 61+13 werden.
Hier geht wieder ein großes Dankschön an Rechlin-Lärz und Kosmodian für die vielen tollen Fotos vom Original!
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.813
Zustimmungen
1.468
Ort
Wunstorf
Mann Mann Mann ... Mach2 hat von Passgenauigkeit auch noch nix gehört :FFEEK:
Aber deswegen heisst es ja Modellbau! Bei mir wäre das Dingen wahrscheinlich schon im Müll gelandet :FFTeufel:

P.S.: Wäre es nicht nervenschonender für dich wenn du knappe 20€ für die Brigitte von Revell investierst?
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hehe das ganz sicher aber ich wollt die nich wegwerfen und d Florian die ganzen Teile incl Decals noch hatte.....es werden ja noch drei weitere Revel Atla folgen, die 61+11 in Sonderlackierung, die 61+04 und die 61+05 für einen Freund...
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Mach Mist statt Mach 2

Hallo Martin!
Der französische Hersteller sollte sich lieber umbenennen, um unerfahrene Modellbauer von vornherein abzuschrecken!
Ich habe vor Jahren (mangels Alternative) die North American AJ-2 'Savage' von Mach 2 gebaut.
(im Thread: Die übelsten Bausätze, Beitrag #28 ist ein Photo davon zu sehen)
Es war ein modellbauerischer Alptraum und ich kann durchaus nachvollziehen,
welche Qualen Du erleiden musstest.
Dass Du (trotz Alternative) das Ding trotzdem baust, nötigt einem doch Respekt ab!

Gruß, André
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Danke! Ich muss morgen erstmal sehen wie gut die Revell Teile überhaupt passen...
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.600
Ort
26135 oldenburg
:TD:
Mann bin ich froh das ich die Klippe "Mach 2" bisher immer so galant umschifft habe. Bisher hab ich mir jedenfalls noch nicht so einen Klotz von der Firma ans Bein gebunden (Sehr interessante Typenauswahl aber zuviele negative Bauberichte über deren Qualität).Klar muß man als Modellbauer auch mal was verbessern bzw. neu anfertigen , aber gleich das ganze Modell? Und dann zu so einem Preis ?
Ich habe Hochachtung vor jedem der aus so einem Klotz was anständiges macht aber mein Ding ist es nicht. (Soviel Zeit zum Bauen hab ich auch nicht)
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Na ich hoffe ich krieg das gebacken, wenn die Revell Fahrwerke nicht passen geb ich auf!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
man sollte auch einem hersteller wie mach2 dankbar sein, dass er typen rausbringt, von denen andere hersteller nichts wissen wollen. die atlantic war bis vor kurzem so ein fall - und ich sage nur savage, tracer, etc. die kits sind rudimentär, stellen aber auch nicht den anspruch, top zu sein. auf jeden fall sind sie eine basis für erfahrene modellbauer mit "exklusivem" geschmack - wenn auch eine teure. wer ein bestimmtes modell unbedingt haben will, muss halt mit solchen kits leben. fazit: weniger meckern, mehr bauen.:D weiterhin gutes gelingen, dg1000flyer. und wenns nicht klappt - dir hilft revell! ;)
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Das hast du gut gesagt! Ja ich habe alles grob geschliffen und die Rumpf-Flächenübergänge gespachtelt. Morgen Schleifeich das dann und verspacchtel den Rest, dann wieder schleifen und dann mit feinem Papier schleifen. Dann werd ich sehen ob und wie gut man die beiden Bausätze kombinieren kann...morgen gibts hoffentllich mehr zu sehen und neue Bilder.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Und JUHU! die Revellteile von Florian sind angekommen! Jetzt muss ich nachher mal sehen ob die Fahrwerke passen!
 
Thema:

Breguet Atlantic 1:72 Mach2 - Revell Mischung

Breguet Atlantic 1:72 Mach2 - Revell Mischung - Ähnliche Themen

  • Breguet BR.1150M Atlantic Messversion

    Breguet BR.1150M Atlantic Messversion: Revell Breguet BR.1150 MPA umgebaut als Br.1150M Sigint Version. Dargestellt ist die 61+03 mit Sonderlackierung anlässlich des letzten Fluges am...
  • Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert

    Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert: Die Besatzung einer russischen Su-27 hatte über dem Schwarzen Meer eine italienische Breguet Atlantic abgefangen berichtet TASS am 16. August...
  • Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic: Bis jetzt hatte ich die Möglichkeit 2 BR 1150 zu sehen. Nach dem ich erfahren hatte, das es zwei Arten des Typs gab (MPA, SIGINT) stellt sich mir...
  • Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

    Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz: Servus, Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen /...
  • Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72

    Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72: Moin, wer hat zufällig noch diese Bausätze über und möchte die verkaufen?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    breguet atlantic 172

    ,

    Breguet atlantic

    ,

    mach2 breguet atlantic

    Oben