National Air Force Museum of Canada, Trenton (Ont.), Kanada

Diskutiere National Air Force Museum of Canada, Trenton (Ont.), Kanada im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die folgende Fotos entstanden aus unsere letzte Reise in Ost-Kanada. Da ich über die Suche nichts von diesem Museum gefunden habe, werde ich...
flinky

flinky

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
56
Ort
Poschiavo - CH
Die folgende Fotos entstanden aus unsere letzte Reise in Ost-Kanada.

Da ich über die Suche nichts von diesem Museum gefunden habe, werde ich welche Fotos posten...

Viel Spass :)
Flinky

Hier noch den Link vom Museum: http://www.airforcemuseum.ca/ (MOD-EDIT: Aktueller Link)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flinky

flinky

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
56
Ort
Poschiavo - CH
Pure Schweizer Nostalgie :rolleyes:

Hawker Hunter J-4029 (Patrouille Suisse) :HOT :HOT

Für heute ist erst mal Schluss, morgen geht es bestimmt weiter.
Flinky
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Sehr schön :TOP:
Da bin ich ja mal gespannt was dort noch so zu sehen ist.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.132
Ort
Leverkusen
Hallo flinky!

Sehr schöne Bilder.

Ich war auch vergangenen Sommer in Trenton - daher eine Info, die vielleicht für den einen oder anderen interessant ist: Bei Spitfire und Hurricane handelt es sich um Modelle (FSM), nicht um Originalflugzeuge!

Ansonsten wäre ich äußerst dankbar, falls du möglicherweise ein Bild des in der Halle ausgestellten Flugzeugs aus der Frühzeit der Luftfahrt in Canada posten könntest - meine diesbezüglichen Bilder sind nichts geworden. Auch für den Typ/die Bezeichnung dieses Exponats allein wäre ich schon dankbar!

Ansonsten nehme ich an, dass noch Bilder von der Handley Page Halifax - dem absoluten Highlight des Museums - kommen, oder?

Gruß aus Leverkusen,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Ja wäre toll wenn Du noch Bilder aus dem inneren zeigen könntest.:TOP:
 
flinky

flinky

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
56
Ort
Poschiavo - CH
Hier noch 3 Bilder von der Halifax NA337

Im April 1945 wurde sie während einer Mission über Norwegen abgeschossen. Fünfzig Jahre später wurde sie vom norwegischen Sees Mjosa in überraschenderweise gutem Zustand herausgezogen. Sie wurde sehr sorgfältig von vielen Freiwilligern am RCAF Denkmal-Museum wieder hergestellt. :TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

National Air Force Museum of Canada, Trenton (Ont.), Kanada

National Air Force Museum of Canada, Trenton (Ont.), Kanada - Ähnliche Themen

  • 2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023

    2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023: Dieses Jahr die zweite BIA in Liepaja, die gleiche Organisatoren der Wings over Baltic aus Tukums, hatten sich wieder richtig bemuht ein gutes...
  • Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023

    Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023: https://airrace.org/news/2023-to-mark-final-year-for-national-championship-air-races-at-reno-stead-airport/ Heute gaben die Reno Tahoe Airport...
  • National Museum of the Mighty Eight Air Force; Pooler, Georgia; USA

    National Museum of the Mighty Eight Air Force; Pooler, Georgia; USA: In Pooler, in der Nähe von Savannah in Georgia befindet sich das Nationale Museum der 8. US Luftflotte. Die "Mighty Eight" wurde am 28. Januar...
  • Sepecat Jaguar International SN der Nigerian Air Force - 1:72

    Sepecat Jaguar International SN der Nigerian Air Force - 1:72: Hallo zusammen Heut gehts mal auf einen Kontinent von dem ich bisher kein Modell gebaut habe, nach Afrika. Die Luftwaffe von Nigeria...
  • National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA

    National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA: Nun kommt mal ein richtig langer Thread, denn das Museum der US Airforce ist richtig groß: Über 300 Flugzeuge werden gezeigt, vom Wright Flyer bis...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Burgress Dunne

    Oben