F-16 RNLAF Solo Display Team

Diskutiere F-16 RNLAF Solo Display Team im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; aber da wir grad mal dabei sind, ich hatte letztes jahr in Dänemark (Karup)zur Flugshow mir kein von denen so gut Aussehendes T-Shirt mitgenommen...
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
aber da wir grad mal dabei sind, ich hatte letztes jahr in Dänemark (Karup)zur Flugshow mir kein von denen so gut Aussehendes T-Shirt mitgenommen sondern nur ein base-cap, hinterher ärgerte ich mich....dann hatte ich bei denen im Online Shop eins bestellt, mit sehr hohen Versandkosten + Nachnahme....aber egal....was macht man nicht alles fürs Hobby ;)...aber auch die sind nicht bei mir angekommen...weiß denn jemand wo man diese noch bestellen kann oder hat jemand noch ein weiteren Link dazu wo man sich die T-shirts kaufen kann?
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Gibt es eigentlich auch einen neuen Demopiloten oder bleibt uns "Sheik" erhalten?

Normalerweise wechselt es doch alle 2 Jahre oder habe ich da eine falsche Info:?!


Gruß

Philipp
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
Die Shows Zuvor 2004/05 hats irgendwie mehr action gegeben am Himmel mit der F-16, lags am Piloten? so kams mir vor...kann mich auch irren :confused: aber irgendwie kams mir dann vor als ob man ein wenig zurückgeschraubt hat mit dem Display, weiter weg, etwas langsamer alles....gehts den ein oder anderen auch so?
Aber trotzalledem, "Sheik" macht seine Sache als Display sehr gut :TOP:


MFG Frank:)
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Naja würde ich nicht sagen, das kommt auch immer drauf an wo du das Display gesehen hast.

Das was er letztes Jahr in Nellis gezeigt hat ist für meinen Geschmack eines der besten F-16 Displays die es überhaupt gibt.

Schau dir mal das Video von der Nellis Airshow 07 an, was auf der Home Page vom RNAF Solo Team läuft.

Ich persönlich finde es besser als das Display 2005


Gruß

Philipp
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
achso, stimmt daran könnte das auch liegen, ich habe es 2005 in Dänemark Karup gesehen, da hats auch ordentlich gekracht in den Wolken :), 2004 auf der ILA naja nich der Rede wert, ist e immer fast aufm Mond das Display :D *aber dennoch war es gut, von daher ... liegt es wohl doch am Ort der Veranstaltung ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Die Shows Zuvor 2004/05 hats irgendwie mehr action gegeben am Himmel mit der F-16, lags am Piloten? so kams mir vor...kann mich auch irren :confused: aber irgendwie kams mir dann vor als ob man ein wenig zurückgeschraubt hat mit dem Display, weiter weg, etwas langsamer alles....gehts den ein oder anderen auch so?
Aber trotzalledem, "Sheik" macht seine Sache als Display sehr gut :TOP:


MFG Frank:)
Im Gegensatz zum belgischen Display bin ich der selben Meinung.Bei den Open Dagen 2008 war der Belgier besser anzuschauen.
2007 war auch noch mehr Pepp drin!

Die Trainingstermine im März
Volkel
16.3. LT 11:00 - 11:30 / 14:00 - 14:30

18 -20.3. LT 11:00 - 11:30 / 14:00 - 14:30

23 -27.3. LT 11:00 - 11:30 / 14:00 - 14:30
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.488
Ort
Langen
Bitte löschen :red:
 
Zuletzt bearbeitet:
ex300s

ex300s

Testpilot
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
853
Zustimmungen
1.782
Ort
Hessisch Oldendorf
Ich habe mal eine Frage zum Training am Freitag. Auf der Seite des F-16 Demoteams steht das Freitag das Training zwischen 11.00 und 11.30 stattfinden soll. Zusätzlich steht darunter noch einmal 14.00 - 14.30.

Weiß jemand, ob Freitag nachmittag wirklich noch einmal geflogen wird (abgesehen von den Wetterbedingungen)?

Grüße,
Sebastian
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Ich habe mal eine Frage zum Training am Freitag. Auf der Seite des F-16 Demoteams steht das Freitag das Training zwischen 11.00 und 11.30 stattfinden soll. Zusätzlich steht darunter noch einmal 14.00 - 14.30.

Weiß jemand, ob Freitag nachmittag wirklich noch einmal geflogen wird (abgesehen von den Wetterbedingungen)?

Grüße,
Sebastian
Hi Sebastian,
es wird morgen geflogen, laut email die ich an die RNAF geschrieben habe werden morgen zwei Displays geflogen. Allerdings halte dich nicht an die Zeiten diese stimmen immer nicht ganz. Der frühe Vogel fängt den Wurm
äh Jet:D

Was das Wetter angeht; die Holländer haben drei verschiedene Displays in ihrem Programm. Es gibt ein "schlechtwetter display" eins für mittlere Wettersituatuionen und eins das bei völlig blauen Display geflogen wird.

Bin morgen auch ab halb neun in Volkel Sheik gucken:HOT:

Gruß

Philipp

PS: Gibt es eigentlich neuigkeiten bezüglich der schockierenden neuen Lackierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ex300s

ex300s

Testpilot
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
853
Zustimmungen
1.782
Ort
Hessisch Oldendorf
Vielen Dank für die Informationen, Philipp.
Das mit den verschiedenen Display-Programmen ist mir bekannt. Es gibt ja sicherlich auch Wetter, wo dann das Programm gar nicht geflogen wird. Wollen wir mal hoffen, dass das morgen nicht der Fall ist.

bis morgen,
Sebastian
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Dann bringt auf jeden Fall viele Bilder mit...
 
Thema:

F-16 RNLAF Solo Display Team

F-16 RNLAF Solo Display Team - Ähnliche Themen

  • Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021

    Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021: Dear all, Last week the RNLAF bad farewell to the mighty workhorse the CH-47D Chinook. Please visit our latest blog on this impressive helicopter...
  • RNLAF 25 Jahre AS532 Cougar; Unglaubliche Formation vor der Kamera

    RNLAF 25 Jahre AS532 Cougar; Unglaubliche Formation vor der Kamera: In diesem Jahr im Jahr 2021 ist der AS532 Cougar seit über 25 Jahren bei der 300 Squadron der Royal Netherlands Air Force im Einsatz. Diese...
  • Exercise TAC EW, RNLAF

    Exercise TAC EW, RNLAF: All, From 25 January until 5 February the Dutch Helicopter Command organized the exercise Tactical Electronic Warfare. For a full report check our...
  • RNLAF sunset flying 2020

    RNLAF sunset flying 2020: Due to the worldwide pandemic the Royal Netherlands Air Force was forced to fly more missions at home in 2020. The normal training grounds in the...
  • RNLAF KDC10 Take off in small rain shower

    RNLAF KDC10 Take off in small rain shower: RNLAF KDC10 Take off in small rain shower todo an air to air refueling exercise with a RNLAF F-35 Joint Strike Fighter...
  • Ähnliche Themen

    • Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021

      Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021: Dear all, Last week the RNLAF bad farewell to the mighty workhorse the CH-47D Chinook. Please visit our latest blog on this impressive helicopter...
    • RNLAF 25 Jahre AS532 Cougar; Unglaubliche Formation vor der Kamera

      RNLAF 25 Jahre AS532 Cougar; Unglaubliche Formation vor der Kamera: In diesem Jahr im Jahr 2021 ist der AS532 Cougar seit über 25 Jahren bei der 300 Squadron der Royal Netherlands Air Force im Einsatz. Diese...
    • Exercise TAC EW, RNLAF

      Exercise TAC EW, RNLAF: All, From 25 January until 5 February the Dutch Helicopter Command organized the exercise Tactical Electronic Warfare. For a full report check our...
    • RNLAF sunset flying 2020

      RNLAF sunset flying 2020: Due to the worldwide pandemic the Royal Netherlands Air Force was forced to fly more missions at home in 2020. The normal training grounds in the...
    • RNLAF KDC10 Take off in small rain shower

      RNLAF KDC10 Take off in small rain shower: RNLAF KDC10 Take off in small rain shower todo an air to air refueling exercise with a RNLAF F-35 Joint Strike Fighter...

    Sucheingaben

    texel

    Oben