F-22 von Italeri

Diskutiere F-22 von Italeri im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; also, da ich mein Schülerbetriebspraktikum bei ner Autolackiererei gemacht habe, hab ich von denen aufgrund meines Hobbys was mitbekommen. Is zwar...
Hustler

Hustler

Kunstflieger
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt Oder
also, da ich mein Schülerbetriebspraktikum bei ner Autolackiererei gemacht habe, hab ich von denen aufgrund meines Hobbys was mitbekommen. Is zwar ein bisschen komisch ein Foto von Abklebband zu machen, aber ich machs trotzdem, ich meine wenns von nem echten lackierer kommt muss es ja extrem gut sein, wenn die damit autos abkleben. Hat mich bisher auch nicht in Stich gelassen
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-22 von Italeri. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Also für gröbere Abklebearbeiten ist das durchaus ok. Allerdings solltest du, bevor das Klebeband auf´s Modell kommt, dieses 2-3 mal auf deinen Tisch oder so kleben, ob die Klebekraft etwas zu mindern.

Zum um die Kurve kleben, z.b. Radom abkleben, ist dieses Klebeband allerdings völlig ungeeignet, da es nicht flexibel ist. Da loht es sich durchaus in eine Rolle Tamiya-Klebeband oder ähnliches zu investieren.

Gruß Sven ;)
 
Hustler

Hustler

Kunstflieger
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt Oder
Kann ich den auch ganz einfaches dünnes Konturband aus dem Baumarkt bzw Lackiergeschäft nehmen?
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Kann ich den auch ganz einfaches dünnes Konturband aus dem Baumarkt bzw Lackiergeschäft nehmen?
Sollte auch gehen,wie gesagt, bei zu starker Klebekraft, diese vorher mindern.

Ich benutze auch oft solches einfache Isolierband. Ist auch schön flexibel. Gibt´s im 1€-Laden so ein Pack wie HIER halt für 1€. Allerdings können zu starke Lösemittel in Farben, Spachtelmasse etc. in selten Fällen bei langer Wirkdauer/Konzentration durch das Klebeband hindurchwirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Kann ich den auch ganz einfaches dünnes Konturband aus dem Baumarkt bzw Lackiergeschäft nehmen?
Frag doch einmal in deinem Praktikumsbetrieb, ob die DIESES Abdeckband nutzen oder für dich bestellen können. Das ist dem Tamiyaband sehr ähnlich von seinen Eigenschaften. Ich bin selber Fahrzeuglackierer, weiß also, was Sache ist. ;)

Wir kleben damit z.B Stoßstangen ab, die ab Werk unlackierte Teilbereiche aufweisen sollen. Und das Ergebnis (Lackkante) ist wirklich 1A! Gibts in 15 und 30 mm Breite.
 
Hustler

Hustler

Kunstflieger
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt Oder
Ersmal Danke für die Infos bzw Seiten wegen dem Abklebband:TOP:

So gestern hab ich dann noch den Rest der äußeren Schubvektoren lackiert. Hier erstmal das Ergebnis mit Maskiertem Teil:
 
Anhang anzeigen
Hustler

Hustler

Kunstflieger
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt Oder
Und jetzt demaskiert: lackiert wurde übringes mit Revell Silber 90
Ich habe das drum rum noch nicht demaskiert, weil ich nicht weiss, ob ich , wie in Beitrag 38 zu sehen, noch Verschmutzungen auftragen soll, da ich Angst hab das Ergebnis zu verhauen:?! .
was meint ihr?
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Hustler

Nun, wenn ich dich richtig verstanden habe: Du möchtest die Nozzles
altern, lässt aber den Rest noch zugedeckt aus Angst, du könntest dort
etwas versiffen? Wenn ich das so richtig verstanden habe: Diese Gefahr
besteht nicht. Denn du alterst ja ausschliesslich die Nozzles. Und das
musst du vorsichtig tun, damit nur die den gewünschten Effekt abbekommen.
 
Hustler

Hustler

Kunstflieger
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt Oder
so ich melde mich auch mal wieder

also am wochenende habe ich ersteinmal die hintere Hälfte der Raptor zusammengeklebt. Dabei habe ich auch die Steuerflächen bewegbar gemacht, indem ich die kleinen Plastiknippel abgeschnitten habe und durch jeweils 2 Metallbolzen ersetzt habe. Die Triebwerksauslässe hab ich übrigens so gelassen.
 
Anhang anzeigen
Hustler

Hustler

Kunstflieger
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt Oder
außerdem will ich das höhenleitwerk beweglich gestallten. Italeri zieht hier 2 Quadrate vor, welche man in 2 Öffnungen am Rumpf einführt. Ich habe diese beiden Quadrate abgeschnitten und durch etwas zylindrisches ersetzen.
Hierbai weis ich nicht genau ob ich einen Gußast oder einen Metallbolzen nehmen soll. was meint ihr?

MfG Hustler
 
Anhang anzeigen

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
Grüss Dich Hustler,

schön wieder was von Dir zu hören. Du schriebst :

Hierbai weis ich nicht genau ob ich einen Gußast oder einen Metallbolzen nehmen soll. was meint ihr?
Wenn Du was Passendes hast dann nimm den Metallbolzen. Ist sowohl präziser (Gußäste sind doch nie exakt rund ) als auch stabiler auf die Dauer.
 
Hustler

Hustler

Kunstflieger
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt Oder
So ich melde mich auch mal wieder!!!:HOT
In den letzten Wochen hatte ich nicht viel zeit für Modelbau. Wahrscheinlich werde ich auch nicht viel haben denn hier erstmal mein wichtigstes Projekt nach Schule:
 
Anhang anzeigen
Hustler

Hustler

Kunstflieger
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt Oder
ja ich lebe noch. Die raptor auch.
Aber ein paar probleme ermöglichen es mir leider nicht einen Fortschritt zu zeigen. Kamera kaputt, Fahrschule, Schule und anderes. Aber keine Angst, spätestens ende dezember gehts weiter. Versprochen!:TOP:

ganz untätig war ich in den letzten Monaten natürlich nicht. Hier ein Foto mit der webcam gemacht. Ich weiss, aus dem Bild könnte man ein Quiz machen.
Also Hier nun das Mysteriöse Bild. was mag es wohl sein?:

weiß nicht ... javanisches Schattentheather vielleicht ??

hans
 
Anhang anzeigen
Hustler

Hustler

Kunstflieger
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt Oder
Der Hintergrund sieht aus wie Dein Kardiogramm kurz vor dem Exitus. Mit letzter Kraft konntest du dann wohl noch ein Bild von dem Weckerhammer im Vordergrund machen, bevor es dich komplett hingerafft hat...
ähh ja so ähnlich....
Heute hab ich endlich meine cam wieder und jetzt gibbet erstmal ein parr bilder: Ersteinmal die Klappen für die AMRAAM von innen (von Außen kommt erst ganz zum schluss)
 
Anhang anzeigen
Hustler

Hustler

Kunstflieger
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt Oder
Dann nochmal Fahrwerk. Die andere Seite sieht genauso aus also erspar ich mir hier ein weiteres Bild.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-22 von Italeri

F-22 von Italeri - Ähnliche Themen

  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Jaguar von Italeri

    Jaguar von Italeri: Informativer Walkaround, einschließlich Bewaffnung + Bausatzbeschreibung: Обзор Italeri 1/72 Jaguar T.2 (Арт. 1251) : 1/72 : Статьи (scalemodels.ru)
  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • Saab JA 37 Viggen von Italeri

    Saab JA 37 Viggen von Italeri: Man merkt diesem Bausatz sein Alter an, ist er doch ein alter Esci-Bausatz . So sind zB die Blechstöße alle erhaben .Trotzdem hat mir dieser...
  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Ähnliche Themen

    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Jaguar von Italeri

      Jaguar von Italeri: Informativer Walkaround, einschließlich Bewaffnung + Bausatzbeschreibung: Обзор Italeri 1/72 Jaguar T.2 (Арт. 1251) : 1/72 : Статьи (scalemodels.ru)
    • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

      WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
    • Saab JA 37 Viggen von Italeri

      Saab JA 37 Viggen von Italeri: Man merkt diesem Bausatz sein Alter an, ist er doch ein alter Esci-Bausatz . So sind zB die Blechstöße alle erhaben .Trotzdem hat mir dieser...
    • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

      Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
    Oben