WEF 2007 in Davos - Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

Diskutiere WEF 2007 in Davos - Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Request for touch and go.....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edi

Edi

Flieger-Ass
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
369
Zustimmungen
231
Ort
Zell, LU
Die J-5003 beim Start gegen die Sonne. :)
 
Anhang anzeigen
Aircoon

Aircoon

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
68
Zustimmungen
3
Ort
Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
Zwischenfrage: Wurden schon Zahlen bekanntgegeben über Anzahl und eventuell Art von Eindringlingen? Ich schätze mal, ausser ein paar verirrten Hobby-Piloten hat sich da kaum was getan.
Laut Radionachrichten heute Morgen auf Radio Sunshine gab es keine einzige Luftraumverletzung!

Edit: Habe soeben einen Bericht der Aargauer Zeitung gefunden:
Wie Hofer weiter sagte, wurde dieses Jahr keine einzige Luftraumverletzung registriert. Letztes Jahr hatte es eine Luftraumverletzung gegeben. 2005 wurde die Sperre sechs, 2004 nicht weniger als 14 Mal missachtet.
Es scheint, als ob die Sperrung des Luftraums um Davos bei den Piloten nun definitiv bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aircoon

Aircoon

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
68
Zustimmungen
3
Ort
Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
Es scheint, als ob die Sperrung des Luftraums um Davos bei den Piloten nun definitiv bekannt ist.
Scheinbar doch nicht... NZZ.ch
Zwei Luftraumverletzungen am WEF

Am diesjährigen Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos haben zwei Flugzeuge den gesperrten Luftraum verletzt. Der Einsatz der Armee verlief problemlos. Durchschnittlich leisteten 3400 Soldaten pro Tag WEF-Dienst. Ihr Einsatz kostet rund zwei Millionen Franken mehr als normale Wiederholungskurse.

(ap/sda) Zu den beiden Zwischenfällen im Luftraum über Davos sei es «in den letzten Minuten» vor der Aufhebung des Luftschirms am Sonntagnachmittag gekommen, sagte der Sprecher des Führungsstabs der Armee, Stefan Hofer. In beiden Fällen drangen private Kleinflugzeuge in den gesperrten Luftraum ein. Beide Vorfälle wurden nicht als schwerwiegend eingestuft. Die Sicherheit in der Luft und am Boden sei jederzeit gewährleistet gewesen.

Das Bundesamt für Zivilluftfahrt kläre nun die Details der Luftraumverletzung und allfällige Folgen für die Piloten ab. Im Vorjahr war es lediglich zu einer Verletzung des gesperrten Luftraums gekommen.
 

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Spotter in PAY

Freitag 26.01.07; 10:28 Lokalzeit

Wer sich erkennt poste bitte das Foto der V-265 :TD:

Gruss

Tiger F-5
 
Anhang anzeigen
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Ich steh zuhinterst mit der Weissen Hose

Hab bei diesem Überflug erlich gesagt an dich Gedacht und mich gefragt ob ich dir kurz ne SMS schicken soll... mir ist dann in den Sinn gekommen dass ich deine Handynummer ned hab
 
Anhang anzeigen

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
that's me

könntest du mir die Fotos per Email in höherer Auflösung zukommen lassen?

Gruss

Stefan
 
Anhang anzeigen
Madboy

Madboy

Testpilot
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
77
Ort
Oftringen
Hallo

Hallo , ich bim der im der mitte der dich fotografiert hat tiger F5 .
Hab auch ein paar bilder fon dir :-)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WEF 2007 in Davos - Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

WEF 2007 in Davos - Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • WEF Davos 2023

    WEF Davos 2023: Das fast alljährliche Spotterauflauf in LSZH wird bald wieder los gehen. Der Countdown läuft, aktuell noch 28 Tage. World Economic Forum Annual...
  • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

    WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
  • WEF 2020

    WEF 2020: https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/drehscheibe-fuer-daedalus-20_a3873069
  • WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019

    WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019: Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Sollte es doch einen geben, den ich tatsächlich übersehen habe, dann korrigiert das bitte vom...
  • WEF - 2018 Bundesheer

    WEF - 2018 Bundesheer: Erste OH-58 Kiowa über Tirol; außerdem sollten im Tiroler Luftraum heute Ö-EF und Schweizer F-18 iR einer Übung unterwegs sein
  • Ähnliche Themen

    • WEF Davos 2023

      WEF Davos 2023: Das fast alljährliche Spotterauflauf in LSZH wird bald wieder los gehen. Der Countdown läuft, aktuell noch 28 Tage. World Economic Forum Annual...
    • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

      WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
    • WEF 2020

      WEF 2020: https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/drehscheibe-fuer-daedalus-20_a3873069
    • WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019

      WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019: Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Sollte es doch einen geben, den ich tatsächlich übersehen habe, dann korrigiert das bitte vom...
    • WEF - 2018 Bundesheer

      WEF - 2018 Bundesheer: Erste OH-58 Kiowa über Tirol; außerdem sollten im Tiroler Luftraum heute Ö-EF und Schweizer F-18 iR einer Übung unterwegs sein
    Oben