A-1H Skyraider Farbschema

Diskutiere A-1H Skyraider Farbschema im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo erstmal :) Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Farbschemas Einer A-1H Skyraider (83rd Special Operations Group). Habe für meine A-1H...
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
Hallo erstmal :)

Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Farbschemas Einer A-1H Skyraider (83rd Special Operations Group).
Habe für meine A-1H (1/48 Tamiya) zwar ein Decal-satz von Eagle Strike allerdings sind in diesem keine Farbangaben für diese doch sehr spezielle Lackierung die dort nur als "unknown paint scheme" beschrieben wird.
Wenn jemand zufällig die FS-codes parat hätte würde mich das sehr freuen ! :D

m.f.g.

Andreas
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Das sind doch sicher die gängigen SEA- Farben, oder?

Ohne Gewähr sage ich ´mal:

FS 30219 US Tan (z.B. Humbrol 118 / MM 1742)
FS 34079 US Dark Green (z.B. Humbrol 116 / MM 1710)
FS 34102 US Light Green (z.B. Humbrol 117 / MM 1713)
FS 36622 Camouflage Grey (Unterseite, z.B. Humbrol 28 / MM 1733)
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
hm.. also meines Erachtens sind sie das nicht !?
Was man so auf fotos und zeichnungen erkennen kann unterscheidet sich der braun und grünton doch etwas von der normalen SEA-Lackierung .. mal sehen ob mans auf dem Foto besser sehen kann ..
Evtl. Irre ich mich auch grade total :confused:

m.f.g.

Andreas
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Nein, sind sie leider nicht. Wayne Mutza beschreibtdie Tarnung der 83. SOG 522nd FS Skyraiders in seinem Buch "The A-1 Skyraider in Vietnam" als "...a unique purple-brown and darkgreen camouflage.":?!
Da heißt es wohl selber mischen...wieder mal.

Bis denne...
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
......a unique purple-brown and darkgreen camouflage.":?!
Da heißt es wohl selber mischen...wieder mal....
Hm... hab grade gesehen das es den Bausatz auch noch in 1/72 gibt von Hasegawa gibt .. da sind im Bausatz schon Decals für die 83rd SOG dabei... würde mich mal interessieren was die für Angaben über den Farbton gemacht haben !? .. naja und zur Not wird halt doch selbst angemischt :rolleyes:

vielen Dank schonmal :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Das scheint ja tatsächlich etwas ganz Anderes zu sein...erinnert mich irgendwie an NVA-Flieger...:FFTeufel:

Mix it! :TD:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Dir kann geholfen werden:

1.

2.

Bezüglich der Farbe 131 stehe ich aber etwas auf dem Schlauch, zumal es dazu keine passende "H" farbe von Gunze gibt. :?!
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
Hey vielen Dank schonmal !!:TOP:
bin schonmal ein ganzes Stück weiter !

m.f.g.

Andreas
 
Thema:

A-1H Skyraider Farbschema

A-1H Skyraider Farbschema - Ähnliche Themen

  • Skyraider von Tamiya 1/48

    Skyraider von Tamiya 1/48: Hallo zusammen hier noch ein paar Bilder meiner Skyraider von Tamiya in 1/48 Teil 2 kommt gleich
  • Skyraider A-1 SE-EBL

    Skyraider A-1 SE-EBL: Hallo Propfans, wer kann mir sagen, wo diese Skyraider beheimatet ist und welchem Eigentümer sie zuzuordnen ist. Brauche diese Info im Zuge der...
  • 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

    1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider: Mindestens ein Prop. in jedem Jet - Haushalt, oder besser gesagt..diese A-1, hat mich schon lange gejuckt!
  • A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe

    A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe: Hallo Modellbaufreunde, so jetzt hab ich meien Skyraider fertig samt Toilette ... :wink: .Was die Toilette an einem amerikanischen Flugzeug zu...
  • A-1J Skyraider von Hasegawa in 1:72

    A-1J Skyraider von Hasegawa in 1:72: Hallo Heute wage ich mich mal auf dünnes Eis. Ich zeige euch hier mein erstes "Propellermodell", (mal abgesehen von der Hawkeye) das aufgrund...
  • Ähnliche Themen

    • Skyraider von Tamiya 1/48

      Skyraider von Tamiya 1/48: Hallo zusammen hier noch ein paar Bilder meiner Skyraider von Tamiya in 1/48 Teil 2 kommt gleich
    • Skyraider A-1 SE-EBL

      Skyraider A-1 SE-EBL: Hallo Propfans, wer kann mir sagen, wo diese Skyraider beheimatet ist und welchem Eigentümer sie zuzuordnen ist. Brauche diese Info im Zuge der...
    • 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

      1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider: Mindestens ein Prop. in jedem Jet - Haushalt, oder besser gesagt..diese A-1, hat mich schon lange gejuckt!
    • A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe

      A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe: Hallo Modellbaufreunde, so jetzt hab ich meien Skyraider fertig samt Toilette ... :wink: .Was die Toilette an einem amerikanischen Flugzeug zu...
    • A-1J Skyraider von Hasegawa in 1:72

      A-1J Skyraider von Hasegawa in 1:72: Hallo Heute wage ich mich mal auf dünnes Eis. Ich zeige euch hier mein erstes "Propellermodell", (mal abgesehen von der Hawkeye) das aufgrund...
    Oben