Canon EOS400D

Diskutiere Canon EOS400D im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo leute habe mal wider eine frage habe mir eine Canon EOS400D gekauft jetzt brauche ich natürlich noch ein Spotter taugliches Objektiv es...
klaue

klaue

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
446
Zustimmungen
75
Ort
Köln
#
Schau mal hier: Canon EOS400D. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Hallo klaue,

mit den von Dir genannten Parametern (IS und bis 400 mm) bleiben eigentlich nur 2 Objekive übrig. Das verlinkte Canon 100-400 mm L IS oder das Sigma EX 80-400 mm OS. Das Sigma ist ca. 200 - 300 EUR günstiger.

Ich empfehle Dir das Canon, weil:

- ich dieses seit 7 Jahren habe und damit zufrieden bin
- es bei den Flugzeugfotografen weit verbreitet ist
- die preisliche Differenz zum Sigma relativ gering ist
- ich dieses Sigma Objektiv noch nie auf der Kamera hatte
- das Canon auf jeden Fall kompatibel zu künftigen EOS-Modellen (Software) sein wird (auch ohne Chip-Wechsel :?! )

Die Fragen hinsichtlich Bildqualität, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit von Autofokus bzw. IS (OS), wird Dir jeder nach seinem persönlichen Empfinden beantworten.

Als Alternative gibt es noch 2 Festbrennweiten von Canon (400 mm/ 4,0 DO IS oder 400 mm/ 2,8 L IS). Die liegen aber so zwischen 5 und 6 TEUR und sind wie alle Festbrennweiten unflexibel. Qualitativ sind beide natürlich besser!

Gruß Quax 2

PS: Natürlich kann man auch über Konverterlösungen nachdenken (z.B. 70-200 mm / 2,8L IS + 2 x Konverter) - würde ich persönlich aber nicht empfehlen.


Hallo leute habe mal wider eine frage habe mir eine Canon EOS400D gekauft jetzt brauche ich natürlich noch ein Spotter taugliches Objektiv es sollte mit Bildstabilisator sein und so 400mm haben ????

Ich habe so an dieses gedacht

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Image_Stabilization_Lenses/EF_100400mm_f4556LIS_USM/index.asp
 
klaue

klaue

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
446
Zustimmungen
75
Ort
Köln
Ok Danke Quax 2 dann werde ich mir wohl das 100-400mm Objektiv Kaufen
 
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.566
Ort
Karlsfeld
Kann dir auch das 100-400 von Canon empfehlen. Wenn du noch mehr Infos brauchst schau mal ins DSLR-Forum. Dort gibt es massenweise Threads zu beiden Objektiven.

Gruß
Keksi
 
klaue

klaue

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
446
Zustimmungen
75
Ort
Köln
Danke daran habe ich noch nicht gedacht
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Ich würde aber noch einen Batteriegriff für die 400D empfehlen,da sie mit den angesprochenen Objektiven etwas unhandlich wird.
 
klaue

klaue

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
446
Zustimmungen
75
Ort
Köln
Achso Ja ok
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
ich empfehle auch das 100-400 ! Ich rate von Sigma ab, da man erst 4 kaufen muss, damit eines richtig funktioniert.

Gruss
Jens
 

Jetlag

Sportflieger
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Ort
NRW
Hi!

Das 100-400L IS USM ist qualitativ und auch von der Bildqualität und der optischen Leistung gut zum Spotten geeignet. Allerdings sollte es dann für den kleineren Brennweiten bereich noch ein zweites Objektiv geben, denn je nach Airport sind 100mm Anfangsbrennweite recht viel. Man muss ja bei der 400D wie bei allen Cropsensorkameras einen Cropfaktor, in dem Fall von ca 1,6 einrechnen, das heißt dass die Anfangsbrennweite ca. 160mm wären.

Auf der Besucherterasse in DUS beispielsweise sind meine 70mm x 1,6 vom 70-200L schon manchmal zu viel, und die Kit-Objektive wie das 18-55 sind qualitativ nicht so das Wahre...
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
ich empfehle ganz klar, statt eines zweiten Objektives eine zweite Kamera. Einen Objektivwechsel im Sommer bei einem Flugplatzfest o.ä. während er Heli vor einem landet, macht man nur einmal. Danach kannst Du den Staubsauger in die Cam halten....
Meine 30D ist mit dem 100-400 verwachsen. Das Objektiv wird nie abgeschraubt. Für den WW-Bereich (Static) benutze ich eine komplette zweite Kamera. Derzeit z.B. die Nikon D40 mt dem Kit-Objektiv, was sogar recht gut ist. Die D40 gibts schon komplett für 550,- €.
Ich kenne keinen Spotter, der zwischen Weitwinkel und Tele ein Objektiv wechselt. Das scheint einen Grund zu haben....;)

Gruss
Jens
 
Thema:

Canon EOS400D

Canon EOS400D - Ähnliche Themen

  • Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM

    Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM: Gestern hat Canon ein neues Telezoomobjektiv vorgestellt. Obwohl es weiß und Staub- und Spritzwasser geschützt ist, gehört es nicht zur L-Serie...
  • Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht

    Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht: Hallo, bei meiner Kamera ist der Multi Controller nicht mehr richtig nutzbar. Ich suche daher ein Nachfolgemodell. Mit was fotografiert ihr so...
  • Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen

    Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen: Auf Wunsch möchte hier mal mein Statement über dieses Objektiv abgeben, welches ich seit 3 Tagen besitze. Es gab ja von Beginn an kontroverse...
  • Canon EOS R7 und EOS R10

    Canon EOS R7 und EOS R10: Canon hat die Spiegellosen R7 und R10 mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht...
  • Canons neue Supertele Objektive

    Canons neue Supertele Objektive: Canon hat zwei Teleobjektive für das Spiegellose System angekündigt bzw vorgestellt...
  • Ähnliche Themen

    • Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM

      Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM: Gestern hat Canon ein neues Telezoomobjektiv vorgestellt. Obwohl es weiß und Staub- und Spritzwasser geschützt ist, gehört es nicht zur L-Serie...
    • Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht

      Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht: Hallo, bei meiner Kamera ist der Multi Controller nicht mehr richtig nutzbar. Ich suche daher ein Nachfolgemodell. Mit was fotografiert ihr so...
    • Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen

      Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen: Auf Wunsch möchte hier mal mein Statement über dieses Objektiv abgeben, welches ich seit 3 Tagen besitze. Es gab ja von Beginn an kontroverse...
    • Canon EOS R7 und EOS R10

      Canon EOS R7 und EOS R10: Canon hat die Spiegellosen R7 und R10 mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht...
    • Canons neue Supertele Objektive

      Canons neue Supertele Objektive: Canon hat zwei Teleobjektive für das Spiegellose System angekündigt bzw vorgestellt...

    Sucheingaben

    70-300 do

    Oben