Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2007 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2007 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Swiss Air Force F/A-18D (J-5232) Die Swiss Air Force F/A-18D (J-5232) bei der Landung nach dem Displayflug...die Maschine wurde vor dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Swiss Air Force F/A-18D (J-5232)

Die Swiss Air Force F/A-18D (J-5232) bei der Landung nach dem Displayflug...die Maschine wurde vor dem Zurückrollen auf dem Taxiway durch die Feuerwehr überprüft. Ich weiß nicht, ob es sich dabei (hoffentlich) um eine Routinekontrolle gehandelt hat oder ob tatsächlich ein Problem vorlag :?!
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Swiss Air Force F-5E (J-3095)

Anschließend kam die J-3095 zurück:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die Swiss Air Force F/A-18D (J-5232) bei der Landung nach dem Displayflug...die Maschine wurde vor dem Zurückrollen auf dem Taxiway durch die Feuerwehr überprüft. Ich weiß nicht, ob es sich dabei (hoffentlich) um eine Routinekontrolle gehandelt hat oder ob tatsächlich ein Problem vorlag :?!
Anscheinend gab es ein Problem am linken Triebwerk. Aber nichts Graffierendes. ;)
 
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Swiss Air Force F-5F (J-3208)

Gefolgt von der J-3208...hier beim einbiegen auf den Taxiway:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Swiss Air Force F-5E (J-3072)

So, das wars fürs erste...

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch...

@Marc & Simba: Ich bin gespannt auf Eure Bilder, es war ein gelungener Tag.

Gruß

Gerald
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Schöne Bilder Gerald:TOP:

Nachdem Ausfall unserer Klimanlage im Geschäft hab ich beschlossen die Arbeit für heute ruhen zu lassen und komm daher auch schon früher bzw. grad zum Bilderbearbeiten :rolleyes:

F-5E mit dem Staffelwappen der Fliegerstaffel 6.
 
Anhang anzeigen
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
F-18 bei der Landung, dass soll´s für heute ersteinmal gewesen sein :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
So, hab nun den rest meiner Bilder fertig und will sie euch mal nicht vorenthalten.

Als die Tiger von ihrer ersten Mission zurück kehrten kam grd die Sonne hinter den Wolken hervor :)
 
Anhang anzeigen
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Stimmt nicht! Es ist das Wappen der Fliegerkompanie 6 (Bodentruppen)
Stimmt doch! Aber ich denke ich weiss weshalb du falsch liegst. Wenn man das Abzeichen genau anschaut kann man "CP. AV. 6" lesen, was soviel wie Companie Aviation 6 oder eben Fliegerkompanie 6 bedeutet. Fliegerkompanie = Bodentruppen, sonst würde es Fligerstaffel heissen, war wohl deine Schlussfolgerung. Dies ist jedoch die alte Bezeichnung aus den Anfängen der Staffel. Damals waren Piloten und Bodenmannschaft noch eine Einheit, die Fliegerkomanie eben. Erst später wurde das Getrennt und neben den Komanien gabs dann die Staffeln mit den Piloten.

Kann mir jemand sagen warum dieser Pilot ein Staffelabzeichen der Fliegerstaffel 17 trägt, ich dacht dies sei eine Hornet Staffel:confused:
Hornetpiloten sind meisst auch Flugleherer und müssen somit auch den F-5 beherrschen. Die Mitglieder der Patrouille Suisse auf F-5 sind ja zum Beispiel auch alle F/A-18 Piloten.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
F-18-Display 2007

Sodeli - rotgeröstet und Kerosinvergiftet :D hab ich Euch ein paar Bilder von den beiden Hornet-Demos in Payerne am Freitag ;)

Selbst am Nachmittag beim 'Schlechtwetterprogramm-Training' gabs bei um die 30°C Ablösungen vom Schönsten :HOT
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Am Morgen (Training Schönwetterdemo) versteckte sich der Flieger immer wieder hinter Büschen und Bäumen
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Um dann ganz unvermittelt ganz nah über einem aufzutauchen :HOT :HOT :HOT

Hier sieht man schön, wie sich die Ablösungen ausbilden :!:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2007 aktuell

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2007 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell: Die Hauptbasis hat schon massiv was in die Luft gelassen diese Woche (und auch schon Hornissen von Meiringen 'geklaut') Daten zum Flugbetrieb...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell: Die Hauptbasis der Schweiz beginnt mit voller WEF-Aktivität das neue Jahr Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Wo spotten in payerne

    Oben