Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2007 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2007 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Auch zwei Hornissen waren heiss begehrte Fotoobjekte - mit Kabellandungen :TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Auch zwei Hornissen waren heiss begehrte Fotoobjekte - mit Kabellandungen :TOP:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und dann - als man schon fast nicht mehr damit rechnete - tauchten diese beiden über dem Brienzersee auf ;)

Beim F-18-Piloten handelte es sich um nen ganz Fiesen :FFTeufel: ... eine Platzrunde mit den Belgiern und dann mussten die selbst kucken wie sie runterkamen :D
Der Pilot der Tiger-F16 brauchte x Runden, bis er endlich endgültig aufsetzte - meine Kameraden am Pistenende kriegten ne schöne Show geboten wie man hier sehen kann ;)
 
Anhang anzeigen

beni

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
173
Zustimmungen
112
Ort
Kt.Bern
Landung der F-16 in Meiringen

Laut Aussage eines Hornet Piloten machte die Landung den F-16 Piloten weniger Probleme, als diese angenommen hatten.
Die touch and go's waren einzig zu Übungszwecken und auf genügend Spritreserven zurückzuführen...

Gruess
 
Forrestal

Forrestal

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
331
Zustimmungen
2.034
Ort
Basel
Am Dienstag 27.3. wurde in Meiringen wieder rege geflogen. Leider machte die Sonne dem Schnee den "Garaus"...
 
Anhang anzeigen
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Hallo
Heute war mein 1."Probeschiessen" mit der Eos 30d und dem EF 300/4 IS auf dem Schiess- äh Flugplatz Meiringen.:)
Wollt ihr Bilder sehen?:FFTeufel: ------------ Hab ich mir gedacht...:engel:

In Meiringen angekommen, wusste ich erst nicht so recht wohin. Und ich war da nicht der einzige!:?!
 
Anhang anzeigen
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Also dann für die ersten Starts auf die neue Zuschauerterrasse,
die etwas weit weg von der Piste scheint aber absolut 300mm tauglich ist.
Vor den Flugzeugstarts mussten erst die Autos weg - ob das wohl noch reicht???:?!
 
Anhang anzeigen
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Wobei von den Tigers, da WK Ende, am Morgen nur noch ein Teil - und am Nachmittag keiner mehr nach Meiringen zurück kam.:FFCry:
Dafür hatte die Luftwaffe ein Pilotentaxi bereit gestellt.:TOP: Twin Otter.
 
Anhang anzeigen

Bephoto

Flugschüler
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
5
Ort
Como-Italien
Am mittwoch war ich die erste mal in Meiringen. Super.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

beni

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
173
Zustimmungen
112
Ort
Kt.Bern
Meiringen 14.3.2007

Hallo
Hier einige Bilder von Meiringen, während des WK 07.
Da ich auch in Unterbach Dienst leiste, hatte ich zwischendurch die Gelegenheit, um einige Fotos zu schiessen..

Ziemlich am Anfang des WK's wurde die J-5010 mit vier Siwas nach Meiringen überflogen.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2007 aktuell

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2007 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
    Oben