F- 15E von Revell

Diskutiere F- 15E von Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, ich wollte kein Rollout machen da mein Modell erst zu etwa 90% fertig ist und ich auch keine so gute Kamera habe. Dennoch...
Aloha

Aloha

Fluglehrer
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich wollte kein Rollout machen da mein Modell erst zu etwa 90% fertig ist und ich auch keine so gute Kamera habe. Dennoch wollte ich Euch mal ein paar Fotos hier präsentieren um mal zu hören wie's gefällt.

Ich habe die F-15E aus dem Kasten gebaut. Lackiert ist sie mit Hubrol Farben. Wie man an der Oberfläche vielleicht sehen kann stehe ich immer noch mit dem brushen von Klarlack auf Kriegsfuß. Nach dem die Grundfarbe aufgesprüht war, habe ich eine Lage Klarlack von Tamiya aufgetragen. Das ganze war hinterher so grobköring und an einigen Stellen wie Nebel verschleiert, daß ich drauf und dran war das "Ding" in die Tonne zu schmeißen.

Einige Decals silvern doch noch ganu schön, sodaß ich mir überlege, das nächste mal kein Klarlack als Grundlage für die Decals zu benutzen. Um ein weiteres Debakel mit dem Klarlack zu vermeiden nachdem ich dann alle Decals aufgebracht habe, habe ich sie mit Hubrol Clear Cote mit Pinsel überlackiert, was sehr gut funktioniert hat. Also, das nächste mal nur an den Stellen wo die Decals platziert werden vorher und nachher Clear Cote aufbringen.

Wo wir grade bei Decals sind. Wie ich leider im nachhinein festgestellt habe sind die " NO STOP" Decals zumindest an den Tragflächenaußenseiten falschherum.

Und bevor es die Fotos gibt, habe ich mir natürlich auch ganzschön ein bei den Klarsichtteilen abgebrochen. Was ich überhaup nicht verstehen kann, wie man an der Frontscheibe erkennen kann, der weiße Streifen ringsherum. Ich habe mit Tamiya Klebeband abgeklebt und nur Humbrol 125 gesprüht. Wie der Rand dann Weis werden kann ... keine Ahnung.:?!

So, und hier nun Bild 1:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F- 15E von Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Hi,
macht doch auf den Bildern einen guten Eindruck, die F-15E.
Was Farben/Abziehbilder betrifft, kann ich nur empfehlen: Lackieren mit Xtracolor, die sind von Haus aus hochglänzend und eine prima Oberfläche für Abziehbilder. Ersparen jeden vorherigen Überzug mit Klarlack, Clearcote, etc.
Anschließend je nach gewünschter Oberfläche Klarlack drüber. Humbrol Mattcote ist mein momentaner Favorit für matte Oberflächen.
Gruss
RR

ps: so schlecht kann die Kamera doch auch nicht sein. Ich find' die Bilder ok.
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Hallo Aloha,

ich finde auch dass die Mühle nach den Bildern zu urteilen recht gut aussieht...vllt. hättest Du Seidenmatten Klarlack verwenden sollen, das gibt (meiner Meinung nach) ein schönes finish...oder aber du machst dir die Arbeit und polierst das ganze noch etwas;)

Ansonsten eine gelungene oob-Arbeit!:HOT

Und die Bilder finde ich ebenfalls nicht wirklich schlecht...

Nur noch eine kurze Frage an die Allgemeinheit: Täusche ich mich oder hängt das eine oder andere Decal etwas "schief":confused:

Gruß, RazorsEdge
 
Aloha

Aloha

Fluglehrer
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Vielen Dank für Eure bisherigen Reaktionen.

Bei den Bilden habe ich schon versucht mit meiner Kamera ohne Blitz zu arbeiten und nur mit meiner Tischlmpe. Dennoch sieht die Oberfläche glänzend aus. Die letzte Lackschicht ist der Seidenmattlack 135 von Humbrol. Die Nase habe ich mit Tamiya Klarlack und der entsprechenden Menge Mattierungsmittel gesprüht.

Mit den Decals hast Du auch recht. Das ist erst mein zweites fertiges Modell und da ist es mit leider das ein oder andere mal passiert, daß die beim ersten mal so gut gesessen haben, das ich sie nicht mehr verschieben konnte. Trotz Einsatz von Wasser. Ich muß aber dazu sagen, das ich die Decals alle gleich nach dem Aufbringen mit Mr. Mark Softer bestreichen. Da sind dann einige sogar wie vorn rechts zu sehen, schon fast zerrissen.
 
Thema:

F- 15E von Revell

F- 15E von Revell - Ähnliche Themen

  • Boeing F-15EX für Polen

    Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...
  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72

    F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72: Hallo zusammen! Nachdem ich nun schon etliche Jahre hier im Forum hauptsächlich als "stummer Leser" aktiv, bin dachte ich mir das ich mich auch...
  • F-15E von Hasegawa 1:48

    F-15E von Hasegawa 1:48: Hallo Ich habe mir vor kurzen die F-15E von Hasegawa zu gelegt - P8 bzw. 07008 Hier mal eine Link zur schönen...
  • F-15E von Revell

    F-15E von Revell: Und das nächste Flugzeug wird auch schon gebaut... Eigentlich hab ich schon im Jänner damit angefangen, aber irgendwie hab ich mich nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing F-15EX für Polen

      Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...
    • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

      F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
    • F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72

      F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72: Hallo zusammen! Nachdem ich nun schon etliche Jahre hier im Forum hauptsächlich als "stummer Leser" aktiv, bin dachte ich mir das ich mich auch...
    • F-15E von Hasegawa 1:48

      F-15E von Hasegawa 1:48: Hallo Ich habe mir vor kurzen die F-15E von Hasegawa zu gelegt - P8 bzw. 07008 Hier mal eine Link zur schönen...
    • F-15E von Revell

      F-15E von Revell: Und das nächste Flugzeug wird auch schon gebaut... Eigentlich hab ich schon im Jänner damit angefangen, aber irgendwie hab ich mich nicht...
    Oben