Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2007 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2007 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich dachte, dass sie wieder heute startet (sie wurde nicht ganza abgestellt) für eine lange Zeit. Es wurde aber immer kälter und dunkler und so...
flinky

flinky

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
56
Ort
Poschiavo - CH
Ich dachte, dass sie wieder heute startet (sie wurde nicht ganza abgestellt) für eine lange Zeit. Es wurde aber immer kälter und dunkler und so ging ich nach Hause.

Hier aber noch ein Foto von der BD5161

Saluti Flinky
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Heute um 13.30 Uhr ist ein deutscher Tornado gelandet.:HOT
Genauer genommen waren es 2 Tornados:TD: Leider habe ich die erste Landung, sowie der Start verpasst. Hatte heute nur einen Termin natürlich genau in dieser Zeit.:mad:

Sie kamen aus Zaragoza (Spanien) für einen Fuel Stop nach Emmen.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Im weiteren flog eine zivile Pc-12 (HB- FQQ temporär), den Tiger J-3015, J-3085, zwei Touch & Go eines PS- Tigers und eine Pc-9.

Weitere Bilder gibt es in 1000x zu den folgenden Links

http://img402.imageshack.us/img402/4084/img90709kz.jpg
http://img262.imageshack.us/img262/5053/img90720fa.jpg
http://img442.imageshack.us/img442/3091/img90827cw.jpg
http://img300.imageshack.us/img300/7346/img90538jc.jpg

Ausserdem ist Emmen dieses Wochennde aktiv wegen dem WEF siehe hier:!:

Seit 2 Minuten ist auch der Tower wieder besetzt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Heute flogen zwei Tiger, zwei Pc-9 (Im Tiefflug neben meinem Wohnort:FFEEK: ).

Ausserdem startete eine zivile Pc-12 mit Funkkennzeichen "Jester 2" und ein Tiger flog zwei interessante Touch & Go's. Einer ohne Flabs und ein zweiter nur mit einem Triebwerk. Hoffentlich habe ich es richtig verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Heute Nachmittag flog die J-3083 3 Touch & Go's und ein grauer F-5 ein weiterer Touch & Go.

Ausserdem waren noch zwei Pc-9, ein Pc-12 (ILS) und die Pc-12 HB-FOG unterwegs.

Mal schauen ob der Turm wirklich am Wocheende besetzt ist (Alternate). Die Zeitungen haben ja schon machen Mist geschrieben.:rolleyes:
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Flugbetrieb EMM Gestern: nichts
Heute: 1x PS- Tiger 1x Werkflug Hornet, 2 Pc-9 (Formation), min eine Pc-7 und viele Touch & Go's mit Pc-6.

Und heute Vormittag war in ALP kein Flugbetrieb.

Regelmässige Bilderberichte kann ich leider nicht mehr liefern.;)
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.130
Zustimmungen
64.081
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Am Mittwoch und heute war die Beech kurz zu Gast, am Donnerstag nach dem Mittag war die Do-27 auch kurz in Emmen.

Heute, kurz vor dem Mittag landete eine US-Herk, ich glaube fast die CW-5158, auf der 22 :HOT , herrlicher Anblick (leider nur vom Arbeitsplatz aus) :FFCry:
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Am Mittwoch und heute war die Beech kurz zu Gast, am Donnerstag nach dem Mittag war die Do-27 auch kurz in Emmen.

Heute, kurz vor dem Mittag landete eine US-Herk, ich glaube fast die CW-5158, auf der 22 :HOT , herrlicher Anblick (leider nur vom Arbeitsplatz aus) :FFCry:


Hallo Werner,

war zufällig in Emmen am Freitag und ich kann Dir bestätigen,dass es die
CW-5158 war.

Hier ein Bild:

 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.130
Zustimmungen
64.081
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Heute seien trotz des schlechten Wetters mehrere Jets (eventuell mehr als sonst) geflogen. Kann das jemand bestätigen?
Ja, kurz nach dem Mittag waren mehrere Maschinen in die tief hängenden Schneewolken gestartet. Auch ich staunte nicht schlecht, als ich das sah. Um 15.25Uhr stand noch ein "fremder PC-12" in der nähe des Towers. Auch die kleine 2-Motorige, welche schon ende letzte Woche vor dem Tower stand, ist heute Vormittag Richtung Inwil gestartet. Ebefalls bei relativ starkem Schneetreiben.
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.130
Zustimmungen
64.081
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Heute hörte ich einen 18er sehr laut starten, um 11.30Uhr kam sie zurück (war aber relativ lange unterwegs) und machte auf der 22 eine Fanghakenlandung :HOT :HOT
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich habe manchmal die Gelegenheit, Flugfunk zu hören. Da in Luzern eh Fasnacht ist und im Geschäft nicht viel läuft, ist das kein Problem.

Heute Vormittag zwischen 10-12 Uhr waren unterwegs:

F/A-18C J-5006
Pc-7 A-916 2-Ship
Puma T-317
Cougar T-331
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Gestern Vormittag flogen die beiden Tiger J-3082 und J-3084 (eventuell in Formation) und am Nachmittag die Hornet J-5019. Es kann sein das noch mehr Jets geflogen sind.

Vorin ist die Pc-9 A-922 gelandet und die Pc-12 HB- FOG ist auch gestartet.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Heute bekam ich ein Bulletin des Flugplatzkommandos Emmen mit interessantem Inhalt!

Themen sind u.A
Eine Beschreibung aller Standorte (Flugplätze und sonstiges)
Pilotenschule , Patrouille Suisse, Skyguide, Flugunfallpiket, Betriebsfeuerwehr, SAFC und einen Belegungsplan für 2007!

Auf diesem Plan sind die Belegungen der Flugplätze Alpnach, Dübendorf und Emmen enthalten.:TOP: Und nach dem neuen Pilotenkonzept wird der grösste Teil der Ausbildung in Emmen stattfinden!

Ich werde beim "wohl längsten Thread des FF":FFTeufel: das wichtigste aufschreiben.

Heute Nacht fliegen zwischen 22-04 Uhr mehrere Drohnen, ich vermute für das Grenzwachkorps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.130
Zustimmungen
64.081
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Am Dienstag waren die Twin-Otter und die Beech-King 350 kurz in Emmen. Gestern (ca. 16Uhr) machte ein PC-21 diverse Anflüge, z.T. recht tief, auf der 22 :engel:
Heute Nachmittag war ein 18er sehr steil unterwegs, ob frisch gestartet oder touch&co weiss ich aber nicht.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Nachteinsatz mit dem Super Puma

Am Mittwoch, 28. Februar 2007, plant das Flugplatzkommando Emmen in der Zeit zwischen 19 und 22 Uhr nächtliche Einsatzfluge mit einem Super-Puma-Helikopter. Em allfalliges Ausweichdatum ist der Donnerstag, 1. März.

luftwaffe.ch
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.130
Zustimmungen
64.081
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Heute war ein toller Tag

Ein 21er machte eine Anflug, die Twin-Otter war wieder zu Besuch und um ca. 11.55Uhr machte der Dauphine einen Anflug. Aber die 18er mit Zusatztanks waren echt stark. Einer hatte einen und einer hatte sogar zwei, (Doppelsitzer) das ist doch eher selten in Emmen, dafür um so schöner :HOT :HOT
 
Thema:

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2007 aktuell

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2007 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...

    Sucheingaben

    airshowspotter

    ,

    flug landing emmen heute

    Oben