Etihad Airways

Diskutiere Etihad Airways im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Etihad Airways: Täglich Frankfurt - Dubai Ab 15. Januar 2007 fliegt die staatliche Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate täglich...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Etihad Airways: Täglich Frankfurt - Dubai

Ab 15. Januar 2007 fliegt die staatliche Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate täglich mit einem neuen Airbus A340-500 von Frankfurt nach Abu Dhabi.
Etihad Airways, die staatliche Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, wurde im Juli 2003 gegründet. Von Deutschland aus fliegt Etihad derzeit täglich von Frankfurt und München nonstop nach Abu Dhabi. Über das internationale Drehkreuz Abu Dhabi werden den Fluggästen weitere Verbindungen in den Nahen Osten, zum Indischen Subkontinent und nach Südostasien sowie nach Afrika, Europa und Nordamerika angeboten. Das Streckennetz von Etihad umfasst inzwischen 36 Destinationen. (dec)

Für weitere Informationen: www.etihadairways.com
 
#
Schau mal hier: Etihad Airways. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
579
Zustimmungen
104
Ort
Buxtehude
und die haben dann auch "bald" 2 A380-800 im Betrieb :eek:
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Etihad will bis Sommer über neue Flugzeuge entscheiden
DUBAI - Etihad Airways wird bis Mitte 2008 über eine erneute Erweiterung ihrer Flotte entscheiden. Dies teilte Etihad Vorstandschef James Hogan in Dubai mit. Die Gesellschaft stehe derzeit sowohl mit Airbus als auch Boeing in Verhandlung über die Bestellung neuer Flugzeuge. Die Gesellschaft habe im vergangenen Jahr Finanzierungszusagen in Höhe von 1,4 Milliarden US Dollar erhalten.
Quelle
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Etihad stellt Frachter in die Wüste

"22.12.08
Infolge der schlechten Ertragslage plant Etihad Airways in den nächsten Monaten Frachtflugzeuge in die Wüste zu stellen."

So gehts, wenn man mit aller Gewalt in den Cargo Bereich einsteigen will und koste es, was es wolle. Bin nicht schadenfroh, aber alles sollen die aus der Sandkaste nicht haben :rolleyes:
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Wieviele Frachtr haben die denne?
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Wieviele Frachtr haben die denne?
http://www.dvz.de/index.php?id=329&uid=5498&archiv=0&news=Etihad_will_Frachter_abstossen

"...Bei den Flugzeugen handelt es sich um zwei geleaste Airbusse A300-600F, die der arabische Flieger seit 2005 betreibt, sowie eine vom US-Anbieter World Airways 2007 gemietete MD-11F. Diese Maschinen setzt Etihad beispielsweise auf Umläufen zwischen Abu Dhabi und -Frankfurt-Hahn ein..."

"...Zwar hat die Airline drei A330-200F bei Airbus fest bestellt, die ab 2011 ausgeliefert werden sollen. Allerdings ist denkbar, dass der Carrier diesen Auftrag in Passagierversionen umwandelt..."


Auf der off. Homepage der ETIHAD Crystal Cargo gibts Pics und Info's:
http://www.etihadcrystalcargo.com/Cargo/default.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Schon mal jemand hier mit denen geflogen? Ich bin Ende des Monats auf einen Umsteige-Flug von Frankfurt über Abu Dhabi nach Kuala Lumpur gebucht. Die Bilder von der Innenausstattung sehen sehr gut aus.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Ich hatte schon das Vergnuegen mit Etihad von Abu Dhabi nach Frankfurt und zurueck zu fliegen. Der Service ist super, die Flugzeuge gut in Schuss und auch preislich hab ich diese Airline sehr angenehm in Erinnerung. Ein besonderes High Light war der kostenlose Limo Transfer von Dubai nach Abu Dhabi. In der Business Class bekommt man nach dem Schlaftrunk auch sein Bettchen gemacht. Du wirst sicher viel Spass auf dem Flug haben.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
@ mc noch
wie war denn Dein Flug?
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Hallo,

kann mich bis jetzt über die Linie nicht beklagen.

Service auf der Strecke FRA - MAA über Abi Dhabi und wieder zurück war ok,
eine Termin-Umbuchung des Rückfluges unproblematisch.
Die Technik auf der europäischen Strecke machte einen sehr gepflegten Eindruck, die Formel 1 Maschine nach MAA auch.

Der Abschnitt MAA-Abu Dhabi in der Holzklasse war einsame Spitze, die Horde
Arbeitskräfte für Abu Dhabi war einmalig...meine Anerkennung für die gute Ausbildung und die Beherrschung des Kabinenpersonals auf dem Flug.:TD:

Grüße
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Etihad verbruedert sich mit Alitalia...:TD: Ab 01.12.2012 geht's los.

We’re delighted to announce that from 1 December 2012, Etihad Airways in partnership with Italy's flag carrier Alitalia, will be offering direct flights from Abu Dhabi to Rome. This new route will complement Etihad’s existing daily service to Milan, opening up even more of Italy to our guests.
This further strengthens the existing codeshare that Etihad Airways has on Alitalia operated flights from Rome to Milan, Frankfurt, Munich, Geneva and Athens.
Outbound services from Abu Dhabi will be available on Alitalia every Monday, Wednesday, Thursday and Sunday. Inbound services will be available every Tuesday, Wednesday, Saturday and Sunday.
And remember, members of Etihad Guest will also earn Etihad Guest Miles when travelling on Alitalia flights between Rome and Abu Dhabi. For more information, visit
Flights from Frankfurt, Munich to Abu Dhabi, Bangkok, Melbourne - Etihad Airways Germany
 

shabuir

inaktiv
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
314
Zustimmungen
32
Ort
nahe Rega-Basis Wilderswil
Kann es sein, dass Etihad die Hunter-Strategie, oder eine Ausartung davon anwendet?
wenn ja, wissen sie, dass die Swissair damit voll auf die Fresse geflogen ist?
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
AW: Etihad Airways

Grundsätzlich ist das wohl sinnvoll. Einerseits grenzt man sich von der normalen Business klar ab, übertrifft die Konkurrenzprodukte deutlich und kann eventuell sogar dem Komfort von kleineren Privatjets das Wasser reichen.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
AW: Etihad Airways

Für bestimmte Strecken wird das bestimmt eine sehr attraktive Variante für die Reichen.
 

mhansi

Testpilot
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
555
Zustimmungen
6
Ort
NRW
AW: Etihad Airways

In Etihads A380 sollen neun normale First Class Boxen und zwei dieser besonderen (oder auch Residence) First Class Boxen eingebaut werden. Dies dient wohl mehr den Prestige und dass die Scheichs aus Abu Dhabi standes gemäß fliegen können. Kommerziell wird das sich wohl schon aufgrund der Entwicklungskosten schwer rechnen können.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Etihad Airways

Muß so ein dekadenter Luxus nicht auf die Holzklasse umgelegt werden? :headscratch:
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
AW: Etihad Airways

Ich habe mal gehört, dass auf bestimmten Strecken 60 % des Gewinns mit den Passagieren der Business und First Class gemacht werden. Economy bringt nur wenig, dafür aber in großer Masse. Mehr Gewinn ist in Economy wohl nicht mehr drinnen, nur bie Business & First Class. Dort sind auch die Vielflieger, da die meisten Firnen mittlerweile kaum noch reisen lassen.
 
Thema:

Etihad Airways

Etihad Airways - Ähnliche Themen

  • Airbus A330-343 Etihad "Visit Abu Dhabi" - Authentic Airliner 1/144

    Airbus A330-343 Etihad "Visit Abu Dhabi" - Authentic Airliner 1/144: Dieses Projekt fing mit dem Abziehbild an, das von PAS-Decals aus Russland stammt. Das Angebot bei eBay zeigte auch das dazugehörige Flugzeug und...
  • Etihad Pilot während des Fluges verstorben

    Etihad Pilot während des Fluges verstorben: Ein Etihad Pilot ist auf dem Weg von Abu Dhabi nach Amsterdam an Bord verstorben. Der FO landete das Flugzeug in Kuwait. Es handelte sich um ein...
  • Revell A320 Etihad 1:144

    Revell A320 Etihad 1:144: Hallo, ich schiebe mal meinen Etihad Airliner nach, den ich vor ein paar Tagen fertiggestellt habe. Leider geht trotz Bemühungen meine...
  • Revell Boeing 777-300ER Etihad New Color

    Revell Boeing 777-300ER Etihad New Color: Hallo liebe Klebstoffschnüffler :) ich möchte meine fertiggestellte Boeing 777-300ER aus dem Hause Revell/Zvezda vorstellen. Da ich schon den...
  • A380 Etihad Airways A6-APA 1:144

    A380 Etihad Airways A6-APA 1:144: Ende des Jahres 2014 hat mich ein Forenmitglied auf die bevorstehende Auslieferung eines A380 in brandneuer Lackierungsvariante für die Etihad...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A330-343 Etihad "Visit Abu Dhabi" - Authentic Airliner 1/144

      Airbus A330-343 Etihad "Visit Abu Dhabi" - Authentic Airliner 1/144: Dieses Projekt fing mit dem Abziehbild an, das von PAS-Decals aus Russland stammt. Das Angebot bei eBay zeigte auch das dazugehörige Flugzeug und...
    • Etihad Pilot während des Fluges verstorben

      Etihad Pilot während des Fluges verstorben: Ein Etihad Pilot ist auf dem Weg von Abu Dhabi nach Amsterdam an Bord verstorben. Der FO landete das Flugzeug in Kuwait. Es handelte sich um ein...
    • Revell A320 Etihad 1:144

      Revell A320 Etihad 1:144: Hallo, ich schiebe mal meinen Etihad Airliner nach, den ich vor ein paar Tagen fertiggestellt habe. Leider geht trotz Bemühungen meine...
    • Revell Boeing 777-300ER Etihad New Color

      Revell Boeing 777-300ER Etihad New Color: Hallo liebe Klebstoffschnüffler :) ich möchte meine fertiggestellte Boeing 777-300ER aus dem Hause Revell/Zvezda vorstellen. Da ich schon den...
    • A380 Etihad Airways A6-APA 1:144

      A380 Etihad Airways A6-APA 1:144: Ende des Jahres 2014 hat mich ein Forenmitglied auf die bevorstehende Auslieferung eines A380 in brandneuer Lackierungsvariante für die Etihad...
    Oben