Saab J-35 Ö, Hasegawa, 1/72

Diskutiere Saab J-35 Ö, Hasegawa, 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich werde also die Österreichischen Draken vor dem Aussterben zu bewahren :cool: . Nun, ich habe vor langer... langer... sehr langer Zeit...
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
Ich werde also die Österreichischen Draken vor dem Aussterben zu bewahren :cool: .

Nun, ich habe vor langer... langer... sehr langer Zeit einmal ein Hasegawa Modell in 1/72 vom Ö Draken gekauft – für ruhigere Tage... Naja, ich habe bereits seid über 15 Jahren keinen Plastikklebermehr in der hand gehabt :eek: und war auch nie wirklich eine Leuchte beim Modellbau :red: , aber was solls...
 
Anhang anzeigen
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
Ich dachte mir wenn andere nicht ganz so perfekte Modellbauer mein klägliches Ergebnis hier sehen, werden sie auch wieder auf den Geschmack kommen und sich sagen: Was der Typ mit Parkinson da fabriziert, das kann ich schon lange und doch noch viel besser :FFTeufel: .

In diesem Sinne Hoffe ich das ich die Spitzenmodelle die hier sonst so gezeigt werden mit den Photos meines Ergebnisses nicht beleidige :engel: .
 
Anhang anzeigen
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
Ich habe keine Airbrush verwendet und auch nicht den Decal- und Nachrüstsatz von IPMS – war mir beides irgendwie zu teuer :red: . D.h. der Draken wurde mit den von Hasegawa gelieferten Teilen zusammengeflickt
 
Anhang anzeigen
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
Das Photos von Modellen machen ist auch noch so eine Sache :?! ...
Ich habe eher die Ausrüstung um sie im Vorbeiflug aus großer Entfernung zu knipsen und daher leider (oder Gott sei dank - so sieht man die ganzen Fehler nicht so überdeutlich :FFTeufel: ) kein Makro.
Hier noch einmal das ganze von unten:
 
Anhang anzeigen
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
J-35 Ö das Finale

So und nun noch das Abschlussphoto. Vielleicht werden die anderen zwei Draken ja besser :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Bohmie

Bohmie

Fluglehrer
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
5
Ort
Im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt.
Aber an sich gefällt mir die Maschine - wenn ich da so an meine Pinselexperimente denke ... :red: Egal. Kann ich nur sagen: Weiter so und viel Erfolg bei den nächsten Modellen. :TOP:
 
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
Danke für die Aufmunterung. Bei den nächsten gebe ich mir bestimmt mehr Mühe, versprochen :rolleyes:
Die meisten Fehler, wie z.B. die nicht sauber entfernten überstehenden Kanten, habe ich leider erst nach dem lackieren gesehen :( ... Naja beim nächsten mal bin ich schlauer ;)
Auch sieht der Flieger in echt nicht ganz so verdreckt aus wie auf den Photos...
 
Markusl8

Markusl8

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
7
Ort
Gratkorn(GU)
@austerichi


Du hast gesagt du hattest die decals vom saab draken nicht von imps!!

Woher hattest du sie dann??und wieviel kosten solche??

mfg
markus
 
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
Die Dayglos sind mit dem Pinsel gemach...

@austerichi Du hast gesagt du hattest die decals vom saab draken nicht von imps!! Woher hattest du sie dann??und wieviel kosten solche?? mfg markus
Hallo Markus,
sorry für die späte Antwort, ich bin aber gerade erst aus dem Heimat-Urlaub zurück gekommen und bin jetzt gerade das erste mal online :red:

Tja, die Decals waren bei dem Hasegawa Bausatz dabei, Die Wappen am Leitwerk sind von dem Hasegawa Spezialset der zwei Österreich Draken mit Sonderbemalung ausgeliehen, dort sind freundlicherweise zwei Decal-bögen drin...:D

Die Dayglo Zahlen auf den Tragflächen habe ich mit dem Pinsel und selbstgemachten Masken selber fabriziert, Gott sei Dank waren die auf dem Original Draken auch so zerschlissen...:FFTeufel:
mfg,
 
Markusl8

Markusl8

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
7
Ort
Gratkorn(GU)
Das hast du selber gemalt die grosse nummern??

Respekt ich würde es nicht so supa hinbekommen!!Aber sie sehen aus wie das original..

Super gemacht..

JA diesen hasegawa bausatz habe ich ja schon und alles was sonst brauchbar war was doppelt war habe ich benutzt+g+
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hi

Da zeigst Du uns aber ein schönes Fliegerchen :D
Ich kenne wenig Leute die mit dem Pinsel so gute Ergebnisse erziehlen :TOP:
Weiter so, bin auf Dein nächstes Modell gespannt.............
 
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
Danke für die Blumen Leute...:red:

Wie bereits geschrieben, habe ich Gott sei Dank kein Makro und so sieht man die Fehler nicht so überdeutlich :FFTeufel:

Zur Zeit bin ich schon wieder etwas frustriert: Ich werke gerade an einer Tunnan rum (50 Jahre Österreichische Luftstreitkräfte von Heller), war auch schon fast in der Zielgeraden... Da hat sich der Klarlack nicht so besonders mit dem Anstrich darunter vertragen... der hat dann Falten geworfen :eek: . Also runter waschen und wegschleifen was so geht und zurück an den Start :mad: Aber so besonders wird der Flieger wahrscheinlich nicht mehr werden :mad:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Alternative zum Schleifen:
Sprüh das Modell mit Backofenreiniger ein, lass ihn etwa 24 Stunden einwirken, dann kannst Du den Anstrich abwaschen.
Wenn di Decals dann auch weg sind, frage mal hier im FF, da hat vielleicht jemand was übrig.........
 
Thema:

Saab J-35 Ö, Hasegawa, 1/72

Saab J-35 Ö, Hasegawa, 1/72 - Ähnliche Themen

  • Saab Draken - Hasegawa 1/48

    Saab Draken - Hasegawa 1/48: Ich habe die Tage die Saab Draken von Hasegawa fertiggestellt. https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-07241-j35f-j-draken--112113 Der...
  • SAAB J 35J DRAKEN von Hasegawa in 1:48

    SAAB J 35J DRAKEN von Hasegawa in 1:48: Heute möchte ich euch meine Saab Draken von Hasegawa vorstellen, das Modell stellt eine Maschine der schwedischen Luftwaffe mit Sondermakierungen...
  • Hasegawa Saab 35Ö

    Hasegawa Saab 35Ö: Ja, ja, gleich geb' ich auf eine Weile Ruhe - nur zwei Vögel noch: 1. Draken, entstanden 2004 im grauen Standardanstrich der österreichischen...
  • Saab J-35Ö Draken "Dragon Knights", Hasegawa 1:72

    Saab J-35Ö Draken "Dragon Knights", Hasegawa 1:72: Hallo liebe Modellbaugemeinde! Mein erster Draken aus dem Set von Hasegawa ist nun fertig. In diesem Rollout möchte ich speziell auch auf...
  • 1/72 Saab J-35 Ö – Hasegawa

    1/72 Saab J-35 Ö – Hasegawa: Hier http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=30636 ist die schwedische Maschine und jetzt eine Bausatzvorstellung des Hasegawa...
  • Ähnliche Themen

    • Saab Draken - Hasegawa 1/48

      Saab Draken - Hasegawa 1/48: Ich habe die Tage die Saab Draken von Hasegawa fertiggestellt. https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-07241-j35f-j-draken--112113 Der...
    • SAAB J 35J DRAKEN von Hasegawa in 1:48

      SAAB J 35J DRAKEN von Hasegawa in 1:48: Heute möchte ich euch meine Saab Draken von Hasegawa vorstellen, das Modell stellt eine Maschine der schwedischen Luftwaffe mit Sondermakierungen...
    • Hasegawa Saab 35Ö

      Hasegawa Saab 35Ö: Ja, ja, gleich geb' ich auf eine Weile Ruhe - nur zwei Vögel noch: 1. Draken, entstanden 2004 im grauen Standardanstrich der österreichischen...
    • Saab J-35Ö Draken "Dragon Knights", Hasegawa 1:72

      Saab J-35Ö Draken "Dragon Knights", Hasegawa 1:72: Hallo liebe Modellbaugemeinde! Mein erster Draken aus dem Set von Hasegawa ist nun fertig. In diesem Rollout möchte ich speziell auch auf...
    • 1/72 Saab J-35 Ö – Hasegawa

      1/72 Saab J-35 Ö – Hasegawa: Hier http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=30636 ist die schwedische Maschine und jetzt eine Bausatzvorstellung des Hasegawa...
    Oben