Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat

Diskutiere Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat Neue Themensammlung zur Außerdienststellung einer Luftfahrtlegende, der F-14 Tomcat. Wohl kaum ein...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat
Neue Themensammlung zur Außerdienststellung einer Luftfahrtlegende, der F-14 Tomcat.
Wohl kaum ein Bausatz, egal welcher Maßstab, wird so häufig gebaut und ist so beliebt unter den Modellfreunden.

Also machen wir hier eine Tomcat Sammlung, eine F-14 camo and markings gallery gebauter Modelle, aller Maßstäbe.

Jeder Modellfreund kann alle seine F-14 Modelle hier vorstellen, aber bitte nur ein Bild pro Modell und Einsatzstaffel.
Ziel sollte es sein, alle Bemalungen einer F-14 hier zusammen zutragen. Das wird uns zwar nicht gleich gelingen, aber ein Versuch wie hier http://modelingmadness.com/others/features/f14page/f14page.htm ist es allemal wert.
Doppelte Modelle sollten vermieten werden. Das hat den Anreiz, ein Modell zu bauen, was hier noch nicht vertreten ist.

Bitte Typenbezeichnung, Einheit, Bausatz und Maßstab angeben.

Also, dann los und viel Spass. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
da lasse ich mich nicht zwei mal bitten. meine letzte turkey, gebaut vor mittlerweile zwei jahren. hasegawa, 1:72. mehr gibts HIER
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Also dann fange ich mal an:
Gezeigt wird eine F-14A Tomcat der VF-142 Ghostriders von 1976.
Der Bausatz stammt von Revell und ist im Maßstab 1/144.
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Zeigt her eure Tomcats.....

Gute Idee mit dem 'Tomcat'-Memorial-Thread!
Hier mein Beitrag:

Zu sehen ist eine F-14A 'Tomcat' der VF-84 'Jolly Rogers' von 1978.
Der Bausatz ist von Fujimi, die Decals (glaube ich) von Microscale, der Maßstab ist 1/72.

P.S: die BuNo ist 160380
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Wunderbar, so viele Cats auf einmal.uachhh:TD:

So eine Black Tomcat von mir...und eine Jolly Rogers VF-103 Tomcat in 1:32 wirt gerade bei mir im Keller geschaffen:red:
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.004
Aus dem Schrank von meinem Junior
F-14A der VF-32 Swordsmen aus den späten 70ern handelt ..., Matchbox, 1:72, mind. 10 Jahre alt
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
F-14D Super Tomcat, VF-2 "Bounty Hunters" 1998, Revell 1/72

@spoelle
cooles Zitat in deiner Signatur
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
F-14B Tomcat, VF-24 "Renegades", "Camel Smoker" 1990, Revell 1/72
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Jetzt kommt richtig Leben in den Thread! Super!

@Tomcatter:
Klasse F-14's hast du da gebaut! Aber zumindest die schwarze VX-4 Tomcat hätteste mal abstauben können ;) :P
Ich hoffe da kommen noch mehr Tomcats von dir, schliesslich sagt deine Signatur was von 16 F-14 ...:D
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
3 davon aus frühen Jahren, wo die z.T. die Decals von verschiedenen Staffeln sind, halt Modelle die nur zussammengezimmert wurden. 1 weitere von der IIAF, die zu allem Überfluss nicht wirklich fertig ist, 2 so Leichen die einfach nicht fertig werden. 1 "What-If-Tomcat" vom JG-74 und die letzte würde ich gerne zusammen mit einer anderen präsentieren die ich zu Zeit baue (siehe Bauberichte), das wäre dann die 17te.
 
Thema:

Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat

Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

    To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder

    Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder: Jeder Modellfreund kann alle seine A-6 Modelle hier vorstellen, aber bitte nur ein Bild pro Modell und Einsatzstaffel. Ziel sollte es sein, alle...
  • Ähnliche Themen

    • Komm, wir fliegen eine Runde!

      Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
    • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

      Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
    • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

      To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
    • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

      MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
    • Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder

      Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder: Jeder Modellfreund kann alle seine A-6 Modelle hier vorstellen, aber bitte nur ein Bild pro Modell und Einsatzstaffel. Ziel sollte es sein, alle...

    Sucheingaben

    die legende tomcat

    ,

    f-14d 144

    ,

    die legende der f 14 tomcat

    ,
    f14a
    , tomcat basteln, f14 aus karton basteln
    Oben