F-15 landet mit einem Flügel

Diskutiere F-15 landet mit einem Flügel im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; nene ich habe mir sagen lassen, als wir neben der F4 standen, daß das Zeug hochgiftig sei. Sicher ist auch das wieder ein dehnbarer Begriff, und...

pilotf4f

Guest
na ja gesundheitsförderlich ist Hydrauliköl ( z.b. das MIL 6505 oder auch das russ. ÖL ) nun nicht gerade.
Aber so hochgiftig, wie du denkst, ist es aber auch nicht.

Ich hab nun schon einige Jahre des meist unfreiwilligen kontaktes mit dieser Sosse überlebt.;)

Aber es gibt auch noch eine Sorte Hydraulik-ÖL die soll wirklich gefährlich sein.
Skytrol heisst das Zeug.

nene ich habe mir sagen lassen, als wir neben der F4 standen, daß das Zeug hochgiftig sei. Sicher ist auch das wieder ein dehnbarer Begriff, und trinken sollte man das Zeug auf jeden Fall nicht. Auch wenn man denkt sich damit besser bewegen zu können.....
Und der mußte sich damit auskennen, kannte jeden und alles im Geschwader und hatte Kontakt zu den Mechanikern, die damit gearbeitet haben.So giftig, daß jeder Haut Kontakt dringlichst zu vermeiden sei. Ätzende Wirkung. Leuchtet mir auch ein (nicht daß es ätzt) in Anbetracht dessen, wat dat Zeuch aushalten muß und woraus das zusammengemixt ist. Werde mal googlen, vielen Dank für die Antworten, was und wie das Zeug arbeitet.
Hatte außerdem Bremsflüssigkeit mit Hydraulikflüssigkeit verwechselt. Bin jahrelang Motorrad gefahren, die Bremsflüssigkeit wechseln ist mir noch gut in Erinnerung geblieben und der Vergleich lag natürlich nahe. Im übrigen ist es logisch, hab ich im nachhinein überlegt, daß die geringe kompressiblität bedeutet, daß sich die Flüssigkeit eben NICHT zusammendrücken, sprich komprimieren lässt. Es war Samstag ich war müd...;)
 

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
22
Ort
Düren
Also Skydrol ist wirklich ein Teufelszeug! Man sollte das Zeug weder Einatmen noch auf die Haut bekommen. Das Zeug löst LOCKER normale Gummihandschuhe (Einmalhandschuhe etc.) und die meisten Kunststoffe auf! Zudem ist es auf Aluminium Korrosionsfördernd.

Kleine Anmerkung: Wenn man das Zeuchs mal aus versehen auf die Haut bekommt - BLOß NICHT mit heißem Wasser runterwaschen!!! Durch die sich öffnenden Hautporen zieht das Öl tiefer in die Haut und brennt wie Hölle:eek: :eek: :eek:
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
@ Jeti-Lars,

hi Lars, war auch nur als Hinweis gedacht ;)
auch noch einen schönen Sonntag

Gruß
Günter
 

pilotf4f

Guest
Also Skydrol ist wirklich ein Teufelszeug! Man sollte das Zeug weder Einatmen noch auf die Haut bekommen. Das Zeug löst LOCKER normale Gummihandschuhe (Einmalhandschuhe etc.) und die meisten Kunststoffe auf! Zudem ist es auf Aluminium Korrosionsfördernd.

Kleine Anmerkung: Wenn man das Zeuchs mal aus versehen auf die Haut bekommt - BLOß NICHT mit heißem Wasser runterwaschen!!! Durch die sich öffnenden Hautporen zieht das Öl tiefer in die Haut und brennt wie Hölle:eek: :eek: :eek:

und ich sach noch sach ich ;)
 
Thema:

F-15 landet mit einem Flügel

F-15 landet mit einem Flügel - Ähnliche Themen

  • 24.09.2022 Montpellier: Boeing 737 der West Atlantic landet mit der Nase im Wasser

    24.09.2022 Montpellier: Boeing 737 der West Atlantic landet mit der Nase im Wasser: Ein Boeing 737 Frachtflugzeug ist heute Morgen bei der Landung im südfranzösischen Montpellier von der Piste abgekommen und mit der Nase in einen...
  • 1.7.2022 Emirates A 380 (A6-EVK) landet in Brisbane mit Loch in der Flügelwurzelverkleidung

    1.7.2022 Emirates A 380 (A6-EVK) landet in Brisbane mit Loch in der Flügelwurzelverkleidung: Hallo, auf dem Emirates Flug EK 430 Dubai/Brisbane kam es am 1.7.2022 zu einem Zwischenfall, bei dem scheinbar 30 - 45 Minuten nach dem Start ein...
  • 11.10.19 UL in Bad Wörishofen mit Rettungsschirm gelandet

    11.10.19 UL in Bad Wörishofen mit Rettungsschirm gelandet: Text von Reporter Yeow: "Bei Bad Wörishofen ist am Freitagabend ein Ultraleichtflugzeug notgelandet. Der 42-jährige Pilot musste den...
  • Atlasglobal A320 UR-AJC landete mit Hagelschaden 27 Juli 2017

    Atlasglobal A320 UR-AJC landete mit Hagelschaden 27 Juli 2017: Nach dem Start vom Ataturk Lufthafen auf dem Wege nach Kypros durchflog der A320 in etwa 4000 Fuss ein Hagelregen. Der Pilot Oleksandr Akopov...
  • 2 mot vor Israel im Mittelmeer gelandet

    2 mot vor Israel im Mittelmeer gelandet: Ein zweimotoriges Flugzeug ist kurz vor Tel Aviv im Mittelmeer gelandet. Soweit bekannt gab es keine Opfer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-15-landet-mit-einem-fluegel.38405/

    ,

    f15 landet mit nur einem flügel

    ,

    israelischer pilot mit 1 Flügel geflogen

    ,
    kann ein jet mit nur einem flügel landen
    , f15 flügel abgebrochen, landung mit einem flügel, skydrol giftig, f15 landung mit einem flügel, f15 mit abgerissenem fluegel, flugzeug mit einem flügel gelandet, kunstflug flügel abgebrochen, flugzeug mit einem flügel landen, f15 flügel abgebrochen gelandet, eurofighter landet mit einer tragfläche, israelischer Pilot mit halben Flügel gelandet, f-15 fliegt mit einem Flügel, f 15 nur ein flügel, hydrophobe druckspeicher, flügel verloren kunstfliegee, kann Flugzeug mit einem flügel fliegen, f15 ohne flügel, landen mit einem flügel, f15 mit einen flügel, f15 landung ohne flügel, f 15 ein flügel
    Oben