F-15E Tigermeet `98

Diskutiere F-15E Tigermeet `98 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; @ Tarner o.K. vielen Dank dann nicht. Ich dachte nur ich hätte das hier schon mal gesehen. So, nun ist auch die zweite Seite mit der...
Aloha

Aloha

Fluglehrer
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
@ Tarner o.K. vielen Dank dann nicht. Ich dachte nur ich hätte das hier schon mal gesehen.

So, nun ist auch die zweite Seite mit der Sonderlakierung fertig. Und so sieht es aus.:D
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-15E Tigermeet `98. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Aloha

Aloha

Fluglehrer
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
... und ein paar Kleinteile wie das Maingear und die dazugehörigen Teile sind auch fertig.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Also, mir persönlich gefällt's :)

Wegen dem Text unterhalb des Bildes: Du kannst natürlich in einem
Bildbearbeitungsprogramm einen Text ins Bild einfügen.
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
hi Aloha,

melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Also was Du bisher von Deiner Lackierkunst zeigst gefällt mir sehr gut und ist auch nach meiner Meinung den Decals zumindest gleichwertig.
Bin deshalb so interressiert, weil ich auch mit der TwoinOne schwanger gehe (ach du Sch..! hoffentlich wirds kein Kaiserschnitt.)

@Tarner: schau mal in Deine pm's-

ok, viel Spaß noch,
Gruß, Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha

Aloha

Fluglehrer
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Ein bisschen ist bei mir heute auch passiert. Als Erstes habe ich nochmal Fotos gewälzt. Hierbei ging es um das Radom. Eigentlich ist das der gleiche Farbton wie die übrige Maschine. Aber auf vielen Fotos reich die Farbe des Radoms von gleichfarbig bis zu einem helleren oder dunkleren Farbton. Nach der Recherche habe ich mich dazu entschlossen das Radom dunkler zu lackieren als den Rest. Na ja, vielleicht habe ich etwas zu tief in den schwarzen Farbtopf gegriffen. Das Foto ist leider unscharf geworden aber ich glaube man sieht, was gemeint ist. Ich glaube aber ich lasse es jetzt so.
 
Anhang anzeigen
Aloha

Aloha

Fluglehrer
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Als nächstes habe ich mich den diversen Öffnungen auf der Oberfläche gewidmet. Die habe ich im ersten Schritt scharz eingepinselt. Das sah dann erstmal so aus.
 
Anhang anzeigen
Aloha

Aloha

Fluglehrer
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Danach habe ich die Oberfläche der Öffnungen mit den richtigen Farbton dry gebrushed. Bevor ich nun das Ergebnis präsentiere habe ich nochmal eine Frage an Euch. Passiert auch das auch, das es im Original besser aussieht als auf dem Foto? Tja, dem Objektivauge entgeht wohl nichts!
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Passiert auch das auch, das es im Original besser aussieht als auf dem Foto? Tja, dem Objektivauge entgeht wohl nichts!
Hallo Aloha

Ja, das kann ich aus meiner Sicht bestätigen. Mittlerweile verwende ich
die Fotos, um nach Fehlern zu suchen, die man während den Arbeiten
übersieht. So kann man oft noch korrigierend eingreifen :)
 
ZeeMan

ZeeMan

Kunstflieger
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Paderborn
Hab da ne Frage zu den Cockpitfotoätzteilen, hast du wie beim ACES II einen großteil der Bausatzteildetaillierung abgeschliffen um die fotoätzdisplays und instrumente anzukleben oder erfolgte das direkt?
 
Thema:

F-15E Tigermeet `98

F-15E Tigermeet `98 - Ähnliche Themen

  • Boeing F-15EX für Polen

    Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...
  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • Revell F-15E Prototyp AF 71 291 1:32 "Lass den Dinosaurier leben"

    Revell F-15E Prototyp AF 71 291 1:32 "Lass den Dinosaurier leben": Hallo Modellbau-Gemeinde, nach dem ich mir ein paar sehr interessante und vor allem lehrreiche Bauberichte angeschaut habe, (Das gilt vor allem...
  • F-15E Strike Eagle 87-0178

    F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing F-15EX für Polen

      Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...
    • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

      F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
    • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

      McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
    • Revell F-15E Prototyp AF 71 291 1:32 "Lass den Dinosaurier leben"

      Revell F-15E Prototyp AF 71 291 1:32 "Lass den Dinosaurier leben": Hallo Modellbau-Gemeinde, nach dem ich mir ein paar sehr interessante und vor allem lehrreiche Bauberichte angeschaut habe, (Das gilt vor allem...
    • F-15E Strike Eagle 87-0178

      F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
    Oben