1/144 F-14B & F/A-18F Memorial Flight "Jolly Rogers" – DRAGON

Diskutiere 1/144 F-14B & F/A-18F Memorial Flight "Jolly Rogers" – DRAGON im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Was haben wir denn da... Den altbekannten Tomcat-Bausatz und die neue Super-Hornet in der F-Version als Zweisitzer.
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Was haben wir denn da... Den altbekannten Tomcat-Bausatz und die neue Super-Hornet in der F-Version als Zweisitzer.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Die Anleitung von der einen Seite ...

Mir gefallen die Farbschemata. Und wenn es einen Schönheitspreis zu verleihen gäbe, wüsste ich schon, welche Maschine gewinnt!
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Der Tomcat-Bausatz. Hier gibt es nichts neues zu sagen. Ich finde das Revell-Modell im Detail klar besser, aber die Dragon F-14 hat gute Proportionen - kein Bausatz für die Tonne, sondern zum Bauen.
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Wenig gelungen: Wie häufig in 1:144 üblich, muss man die Fahrwerksklappen für das ausgefahrene Fahrwerk auseinanderschneiden. Toll, wenn die Klappen 'stealth'-mässig gezackt sind, wie hier... :mad:
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Auch nicht so toll: Die Schubdüsen sind geschlossen dargestellt. Der dahinterliegende Flammhalter des Nachbrenner (links), als Extrateil im Rumpf zu installieren, kommt so nicht zur Geltung. :confused:
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Und da hat DRAGON einen Bock geschossen! :mad:

Typisch für die 'Super-Bug' sind die nicht parallel zum Rumpf ausgerichteten Waffenaufhängungen an den Flügeln. Was ich meine, ist auf meinem Photo aus Payerne 2004 zu sehen.

Weil das so besch... aussieht, haben sich die DRAGON-Formenbauer wohl gesagt, wir machen's schöner. Die Raketen und Bomben sind also schön parallel zum Rumpf ausgerichtet. Und genau so soll es eben nicht sein!
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Genug gemeckert.

Endlich mal wieder ein neues Modell in 1:144 von DRAGON. Und ich finde es - bis auf den dämlichen Fehler mit den Aufhängungen - recht gelungen. :)

Das Niveau an Details ist hoch, aber häufig des Guten zuviel, denn die Masstabstreue leidet darunter. Ich sehe zum Beispiel keine Notwendigkeit, warum die Anti-Kollisions-Streifen graviert sein müssen. :(
Ok, ich treffe dann mit dem Abziehbild die richtige Position. Das erinnert dann aber an Revell-Bausätze aus den 50ern... :TD:

Wo hast du das Set gekauft und wie teuer war es?
www.hlj.com - HobbyLinkJapan. Knapp 8 Euro plus Portoanteil, ~ ungefähr 11 Euro im Gesamten...
 

OE-CHK

Flugschüler
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Baden
was ist das lange Ding?

Hallo TOMTOM1969,
Spät aber doch.
Der erste Waffen-Giessast: Wenn ich's recht interpretiere, sind das 2 HARM, 2 AIM9-X und... ja, was ist das lange 'Ding'?
dieses Ding ist vermutlich ein Lenkflugkörper AGM-84H SLAM-ER.
Gebaut von Boeing.

Beim Model wurden leider die ausklappbaren Flügel nicht berücksichtigt.
Foto gibt´s da
http://www.boeing.com/defense-space/missiles/slam/index.htm

gruß
Christoph
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Da ich den Bausatz nun komplett fertig habe wollte ich einige Anmerkungen machen:
1. Die Fahrwerksklappen der F/A-18F lassen sich ohne Messer durch mehrmaliges Hin und Herbiegen perfekt auseinandertrennen.

2. Mir ist aufgefallen das Cartograf Decals einen Bock geschossen hat: Die haben den Namen des Carriers auf dem VF-103 geflogen ist falsch geschrieben: "USS John F. Kenedy" statt "USS John F. Kennedy".
Bin an sich nicht nietenzählerisch veranlagt aber das hat mich ein wenig gewundert das die das nicht hinbekommen haben :?!
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Immer mit der Ruhe, Spoelle!
Natürlich gehst Du davon aus, dass an der Maschine "USS JOHN F.KENNEDY" gestanden hat (wie wahrscheinlich die meisten anderen auch).
Ich bin mir solcher Sachen inzwischen schon nicht mehr ganz so sicher, seit ich dieses Photo kenne:



Der Fehler könnte also auch auf Seiten der USN liegen!

Gruß, André

P.S.: das auf dem Photo ist kein Modell!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/144 F-14B & F/A-18F Memorial Flight "Jolly Rogers" – DRAGON

1/144 F-14B & F/A-18F Memorial Flight "Jolly Rogers" – DRAGON - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • 1/144 F-14B Tomcat – ACE

    1/144 F-14B Tomcat – ACE: Seit ein paar Wochen findet man auf ebay günstige Kits ($3.49) der Firma ACE aus Korea. Ich hab mir mal einen bestellt und war angenehm überrascht...
  • Ähnliche Themen

    Oben