Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar

Diskutiere Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; 25.08.2009 6:35Uhr => Der Tag dürfte brauchbar werden.
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
25.08.2009

6:35Uhr => Der Tag dürfte brauchbar werden.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Das Morgenlicht, die Stimmung hat was...
Gemini vom Junior; auch schön ins Licht gedreht.
 
Anhang anzeigen
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
sehn gut aus die beiden im formationsflug:TOP:

Gruß, Hamsta
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
... ja, nur das bei den einen irgendwie der Prop steht.:rolleyes:

Schöne Fotomontage :TD:

ODER?
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Ich denke, das hat T-6 nicht nötig.
Eventuell steht der Motor?
Stimmt beides. Der Motor steht und der Prop dreht nicht mit, weil die "Bremse" durch den Regler aktiv ist. Wir nutzen eine "harte" Asphaltbahn, da ist es einfach Motorwellen schonender wenn bei ner Landung mal ein Kopfstand passiert und die Welle / Prop nicht mehr läuft.
 

Turbinenfreak

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Ort
86916 Kaufering
Stimmt beides. Der Motor steht und der Prop dreht nicht mit, weil die "Bremse" durch den Regler aktiv ist. Wir nutzen eine "harte" Asphaltbahn, da ist es einfach Motorwellen schonender wenn bei ner Landung mal ein Kopfstand passiert und die Welle / Prop nicht mehr läuft.
Hi,

der obere Flieger ist scharf abgelichtet...der untere eher unscharf.
Ob man die Formation mit stehendem Prob halten kann? Ein Video wäre mal schön von so einem Flug.
Wäre auch hier die Stellung der Querruder nicht anders herum nötig? Hmm...

Wirklich keine Fotomontage? :?!

Gruß Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-6
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Der Querruderausschlag kann ja noch sein, z.b. bei einer Korrektur (Rücknahme) der Querlage.
Ich glaube dennoch nicht, dass die beiden Geminis fliegend fotografiert wurden - dann würden nämlich die freihängenden Teile der Antennen nicht in diesem Winkel herunterhängen, nichtmal bei solchen relativ langsam fliegenden Schaummodellen. ;) Eher so wie bei den Fotos davor.

Gruß Arno
 
Thema:

Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar

Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Modellfliegen Ahlhorn 21.3.09

    Modellfliegen Ahlhorn 21.3.09: Hallo, am Samstag 21.3.09 hatte ich das Glück, dass die Modellflieger das gute Wetter ausnutzten und geflogen sind. Dabei habe ich einige...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Multiplex twinstar mit impeller

    ,

    multiplex fun glider forum

    ,

    multiplex funglider forum

    Oben