Schuss durch Propeller (2)

Diskutiere Schuss durch Propeller (2) im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bin ich jetzt doof oder wurde mein Thema bloß gelöscht?? Sorry aber ich wollte grad noch was schreiben...erstens ich sollte mich mit der...
SlylFOX

SlylFOX

Sportflieger
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Künzelsau
Bin ich jetzt doof oder wurde mein Thema bloß gelöscht?? Sorry
aber ich wollte grad noch was schreiben...erstens ich sollte mich mit der Suchfunktion echt noch e bissle vertraut machen und zweitens...ok es hört sich ganz ok an aber erstens war es im zweiten Weltkrieg der gleiche Mechanismus???
Und ich brauch des genauer...dass da einfach durch de Propeller en "Bolzen" oder ähnliches wegedrückt wurde ist schon klar...falls net genauer geht sorry aber ich bräuchte des halt für en Referat und da sollte des halt so genau wie möglich sein.
Also echt sorry bin neu hier und will net gleich ärger bekommen für meine doofen fragen:FFCry:
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.470
Zustimmungen
1.633
Ort
BRDeutschland
Tach,


Synchronisierte Waffen sind zumindest bei den deutschen WK2 Baumustern nicht mehr mechanisch gesteuert.
Alles elektrisch über Unterbrecher und Zündspulen. Da wird im richtigen Moment Strom, über den Schlagbolzen an das Zündhütchen gegeben.

Also der vorletzte Satz bei "Wikipedia" simmt so nicht.
Am Motor ist zwar ein Zündmagnet, der ist aber nur für die Zündkerzen zuständig, und hat nichts mit den Waffen zu tun.
Vom Motor selbst, wird nur der Unterbrecher für die Waffen angetrieben.


Gruss
78587?
 
Zuletzt bearbeitet:
SlylFOX

SlylFOX

Sportflieger
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Künzelsau
@Skysurfer
den Eintrag kannte ich schon^^ trotzdem danke

Also auf wikipedia steht au net mehr als in dem Eintrag hier im Forum (siehe Link von Skysurfer) also muss des wohl reichen. Ist ja auch ne Menge also danke an alle;)
 
Thema:

Schuss durch Propeller (2)

Schuss durch Propeller (2) - Ähnliche Themen

  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • B-17 Abschuss durch Me-262 über Kranenburg April 1945

    B-17 Abschuss durch Me-262 über Kranenburg April 1945: Mal ne Frage an die Historiker... An der Kriegsgräberstätte in Kleve-Donsbrüggen (nördlicher Niederrhein) steht eine Schautafel die u.a. ein...
  • Irrtümlicher Beschuss durch KA-52 Helikopter

    Irrtümlicher Beschuss durch KA-52 Helikopter: Angeblich ist es bei dem jetzigen Manöver zu einem versehentlichen Raketenbeschuss von Zuschauern gekommen. Es gab wohl zwei Schwerverletzte. c80
  • "Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt

    "Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt: “Looking at the detailed Russian timeline of what happened,” says defense analyst Pierre Sprey, “I’d say the evidence looks pretty strong that the...
  • Abschuss einer F-4....durch eine F-14

    Abschuss einer F-4....durch eine F-14: Der Senat-Ausschuss hat die Beförderung eines Navy-Offizier zum Admiral abgelehnt. Begründung: Er hatte 1987 eine F-4C der USAF abgeschossen...
  • Ähnliche Themen

    Oben