Qualität von Italerie vs Revell

Diskutiere Qualität von Italerie vs Revell im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, könnt Ihr mir bitte sagen, wie Ihr mit der Qualität von Italeri zufrieden seid ? Bin letztens an einer F22 Raptor dran...

First-Flight

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Hallo,

könnt Ihr mir bitte sagen, wie Ihr mit der Qualität von Italeri zufrieden seid ?

Bin letztens an einer F22 Raptor dran vorbeigeschlittert, aber habs erstmal gelassen, weil ich mir nicht sicher war ?

Vielleicht hat sogar jemand diesen Bausatz ? :?!


Gruß FF
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Hi,

grundsätzlich kann man nicht gut oder schlecht festlegen, da die Hersteller ihre Formen auch untereinander tauschen - speziell Revell und Italerie machen das...ebenso wie Revell und Matchbox...

Wobei viele Italeri-Kits auch ehemalige Esci-Kits sind, die es auch bei AMT-Ertl gegeben hat...

Die 48er Me 262 von Revell z.B. stammte ursprünglich von Dragon, noch genauer wohl sogar von Trimaster - erschien nach dem Revell-Release auch bei Italeri.

Heute stammen viele Revell-Kits im Ursprung auch von Hasegawa, Italerie hat auch einige Fujimi-Formen. Es gibt wohl auch ein Kooperation zwischen Tamiya und Italeri... :confused: :?! :D :FFTeufel: :engel: :TD:

Wenn es sich bei der F-22 um 1/48 handelt....lass´sie da liegen, wo sie ist - egal, ob von Italeri oder Revell.

Ich hoffe, zu Deiner Verwirrung beigetragen zu haben. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Kannst du das etwas näher erläutern. Auf den ersten Blick sah die eigentlich ganz ordentlich aus :?!
Das tun m.E. alle 48er Italeri Jets...das ist ja das Gemeine!

Naja, das ist viele Jahre her, gleich nach dem ersten Erscheinen gekauft...:rolleyes:

Vielleicht wurde der Kit inzwischen überarbeitet? Ich fand ihn damals sehr enttäuschend und habe das angefangene Modell entsorgt. Wenig Detaillierung, alles sehr "weich" gestaltet...

Eigentlich fand ich ziemlich alle 48er Italeris Mist, die nicht von Esci bzw. von Dragon/Trimaster stammten...

Die letzte Enttäuschung war für mich die Gripen :(
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Danka, aha:?!

Also zum "Entsorgen" ist mir auf jeden Fall zu schade :D

Werd mal demnächst einen genaueren Blick hineinwerfen. Aber wie heißt´s doch so schön:

Was nicht paßt, wird passend gemacht
:FFTeufel:

und zur Not gibt´s ja noch ebay

Gruß Sven ;)

PS: Hab die Briten-Phantom doch in einem Kaufhof bei uns gesehen, bin schon wieder ganz schwach:engel: . Werd sie mir wohl doch holen.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Wenn ich mir den Titel des Threads so anschaue, würde ich z.B. mal Italeri/Revell Vergleiche bei Bausätzen wie Piasecki H-21 oder Eh-101 anstellen, ist bestimmt aufschlußreich :FFTeufel:
 
Thema:

Qualität von Italerie vs Revell

Qualität von Italerie vs Revell - Ähnliche Themen

  • Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals

    Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals: Hallo zusammen, könnte mir zufällig jemand mal Feedback zu Academys aktueller Decalqualität "printed in Korea" geben? Ich selber habe die zuletzt...
  • Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten

    Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten: http://www.modellversium.de/galerie/1-hubschrauber/12598-cierva-c30-azur.html https://www.youtube.com/watch?v=j7e6JiCU2wo :TOP:
  • Qualität von Revell F-104G "Olympos" in 1:32 ?

    Qualität von Revell F-104G "Olympos" in 1:32 ?: Hallo Leute, ich kann mich noch dunkel an meine Modellbauanfänge erinnern und weiß, das ich o.g. Bausatz in meinem Besitz hatte. Allerdings...
  • Qualitäts oder Glaubensfrage? F-14 A und B in 1:48 von welchem Hersteller?

    Qualitäts oder Glaubensfrage? F-14 A und B in 1:48 von welchem Hersteller?: Hasegawas in die Tage gekommene Kater oder die neuen "Cats" von HobbyBoss ... wer also Erfahrungen hat ... den bitte ich um Info ... Fakt ist...
  • Qualität der 1/32 Jet Bausätze von Revell

    Qualität der 1/32 Jet Bausätze von Revell: Hallo zusammen, Ich weiss ja nicht ob es so eine Frage schonmals aufgetaucht ist, allerdings würde es mich sehr interessieren, wie die Revell...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/qualitaet-von-italerie-vs-revell.38499/

    ,

    italeri qualität

    ,

    qualität italeri

    ,
    italeri modelle qualität
    , revell italeri oder , Qualität revell, qualität italerie
    Oben