Open Day in Wittmund

Diskutiere Open Day in Wittmund im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der wie immer der ex. Danish AF Pilot Christian Worning ist.
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.402
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
Die Luftwaffen Demo gibt es an den Besuchertagen.An den Fachbesuchertagen wird es nur Überflüge geben.(bisherige Planung)Das Typhoon Display wird es jeden Tag geben.Und wird von einem EADS Piloten geflogen.
Der wie immer der ex. Danish AF Pilot Christian Worning ist.
 
#
Schau mal hier: Open Day in Wittmund. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Dontno

Flugschüler
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
BRD
"Dieser Charakterzug trifft leider Gottes auf einen nicht unerheblichen Teil der Luftwaffenführung zu...
Vielleicht dunsten die roten Kragenspiegel irgendeine bewußtseinsverändernde Substanz aus...:?! "

Ich glaub noch nichteinmal, dass die was ausdunsten.-Viel mehr sind die Leute vorher schon so und kommen daher so weit. Ansonsten hilft da ja noch Vitamin B... aber gut.

Anderes Thema: zum evtl. stattfindenden TdoT in ETNT mit lediglich static display. Die mir bekannten Piloten regen sich darüber reihenweise auf und meinen alle, dass es keinen vernünftigen Grund gibt, warum kein FD gezeigt werden darf. Kosten fallen, wie andere schon meinten, lediglich wie für einen normalen TdoT an und Flugstunden werden so oder so geflogen, an welchem Tag ist nahezu egal. Auch Inübunghalter könnten diese Stunden fliegen... Also sind die Herren von oben ebenfalls kein relevantes Kriterium.
Der Werbeaspekt, der genannt wurde ist wahrscheinlich nicht zu unterschätzen, denn auch die BW sucht händeringend guten Nachwuchs.

Einzig und allein die Luftraumsicherung im Baltikum ist ein wirklicher Grund, aber die ist von Mitte Juni bis Anfang Oktober. Also im Mai oder Anfang Juni noch genügend Zeit für einen Tag.
Aber selbst ein Familientag oder ein Spotterday ist nicht mit Auf dem Plan.

Armseelige Sache. :mad:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Ich habe das Gefühl das es auch ein bischen an den Geschwaderkomodores liegt. Würden die sanften Druck auf ihren obersten Dienstherren ausüben und ihm die Sache Schmackhaft machen würde sicherlich mehr laufen. Es ist nun mal einfacher zu sagen zu Befehl Herr General, als Moment mal da könnte man doch..... Und vielleicht ist es manch einen Geschwaderchef ganz Recht so wie es derzeit ist, denn zusätzliche Arbeit will niemand.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Ich habe das Gefühl das es auch ein bischen an den Geschwaderkomodores liegt. Würden die sanften Druck auf ihren obersten Dienstherren ausüben und ihm die Sache Schmackhaft machen würde sicherlich mehr laufen. Es ist nun mal einfacher zu sagen zu Befehl Herr General, als Moment mal da könnte man doch..... Und vielleicht ist es manch einen Geschwaderchef ganz Recht so wie es derzeit ist, denn zusätzliche Arbeit will niemand.
es geht nicht nur um zusätzliche Arbeit: viele Geschwaderchefs wollen auch weiter nach oben kommen und vielleicht mal einen (oder mehrere) goldene Sterne auf der Schulter haben- deswegen hält man dann lieber schon mal den Mund bei solchen Themen..

viele Grüße
Alex
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Hey Alex


Dies mag schon sein, aber man kann eben nicht immer nur ja sagen um vielleicht mal ein paar Sterne zu tragen. Und ich denke wenn man das ganze richtig verpacken würde könnte dies sogar für die weitere Laufbahn förderlich sein.

Gruß

GFF
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Wobei noch niemand über den Text der Email gestolpert ist:

"Diese Entscheidung wurde durch den Inspekteur der Luftwaffe so getroffen und bedarf keiner weiteren Kommentierung durch uns."

Das persönlich finde ich das Highlight der Email. So richtig überzeugt klingt das nicht. Ob die Stimmung auch intern am Kippen ist?

Gruß Lutz
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Weiß einer von euch wann dieser Mann wegbefördert wird ?????
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Es könnte ja sein das der Nachfolger etwas zugänglicher ist, wobei auch der Nachfolger auf die Kosten schauen muß.
Wobei die Kosten nicht unerheblich sind. Wenn mann denkt, es müssen für das Personal Zuschlage gezahlt werden. Reinigungskosten und was weiß ich noch alles für Kosten die auf ein Geschwader zukommen. Da dürfte der verflogene Sprit noch das geringste sein.
 

Dontno

Flugschüler
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
BRD
Ich denke, dass die Komos nebenbei auch noch ein bisschen was anderes zu tun haben, als ihrem Obersten von hinten herum einen TdoT mit flying display schmackhaft zu machen. Arbeit gibt es in so einem Geschwader nun wahrlich genug. Vor allem ist das JG71 dieses Jahr wirklich vollgepropft mit Terminen.
Schade ists trotzdem.
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
Ich finde es zwar aus Spottersicht aus Schade, aber die Debatte bringt wenig. Ein Druck der Öffentlichkeit für TdoT existiert defakto nicht und die Spottergemeinde ist viel zu unbedeutend um etwas zu bewegen. Also verlaufen solche Diskussionen immer recht sinnlos, da eigentlich nur die etwas beitragen können und wollen, die keinen Einblick in die Entscheidungsgrundlagen haben.

Wichtig ist letzlich nur die Solidarität mit der luftwaffe wegen solcher Enttäuschungen nicht zu verlieren. :TOP:
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Ich finde es zwar aus Spottersicht aus Schade, aber die Debatte bringt wenig. Ein Druck der Öffentlichkeit für TdoT existiert defakto nicht und die Spottergemeinde ist viel zu unbedeutend um etwas zu bewegen. Also verlaufen solche Diskussionen immer recht sinnlos, da eigentlich nur die etwas beitragen können und wollen, die keinen Einblick in die Entscheidungsgrundlagen haben.

Wichtig ist letzlich nur die Solidarität mit der luftwaffe wegen solcher Enttäuschungen nicht zu verlieren. :TOP:
Geniales statement! Dem ist nichts hinzuzufügen. :TOP:
 
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
"Dann kann man ja gleich ins Museum gehen" :eek: :FFTeufel:
Na ja, wenn ich mir diesen Flugzeugfriedhof in Gatow ansehe, das ist doch auch nur zum heulen.

Die ganze Geschichte ist für mich typisch deutsch. Wir machen es anders als alle anderen und wir sind die einzigen, die es richtig machen. So denke ich mit Wehmut an die letzten beiden Flugtage in Eggebek und freue mich jedes Jahr auf den Besuch bei unseren Nachbarn im Norden und im Westen, die es immer wieder schaffen gut organisierte und beeindruckende Veranstaltungen auf die Beine zu stellen.
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Na ja, wenn ich mir diesen Flugzeugfriedhof in Gatow ansehe,
das ist doch auch nur zum heulen.
Die Maschinen in der Halle sind aber sehr schön.
Die haben halt viel zu wenig Geld, Personal und
Hallen. Immerhin sind auch die Maschinen draußen
noch weitgehend komplett und können daher u.U.
noch mal restauriert werden.

So denke ich mit Wehmut an die letzten beiden Flugtage in Eggebek ...
1996 und 2003? Das waren aber auch schon im Vergleich zu dem,
was die Marine 1983, 85 und 88 in Jagel und Eggebek gezeigt hat,
sehr armselige Veranstaltungen. Aber man wird ja bescheidener ...
 
Thema:

Open Day in Wittmund

Open Day in Wittmund - Ähnliche Themen

  • 20.07.2024 Open Airport EDTY

    20.07.2024 Open Airport EDTY: Event
  • Open House Batajnica 22.04.23

    Open House Batajnica 22.04.23: Hallo Zusammen am 22.04.23 fand in Batajnica wieder ein Tag der Öffentlichkeit für die serbische Bevölkerung statt. Allerdings war das...
  • Open Day 51° Stormo Istrana (IT) 28.03.2023

    Open Day 51° Stormo Istrana (IT) 28.03.2023: Heute fand an verschiedenen Basen die 100 Jahrfeier der Aeronautica Militare statt - so auch in Istrana. Dort eine der letzten Gelegenheiten die...
  • Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022

    Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022: Am 15. und 16. Oktober fand auf der Edwards Air Force Base nach 13 Jahren wider eine Air Show statt. Anlas war der 75. Jahrestag des Durchbrechens...
  • Exercise Pitch Black 2022 19.8. - 8.9. / Mindil Beach Display / Open Day RAAF Base Darwin (NT, AUS)

    Exercise Pitch Black 2022 19.8. - 8.9. / Mindil Beach Display / Open Day RAAF Base Darwin (NT, AUS): Die multinationale Übung unter der Leitung der RAAF findet alle zwei Jahre in den Northern Territory (Australien) statt. Schwerpunkt sind dabei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben