Open Day in Wittmund

Diskutiere Open Day in Wittmund im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, weiß jemand, wann mal wieder ein Tag der offenen Tür beim JG in Wittmund stattfindet:confused: :confused: :confused:

Bellhubschrauber

Kunstflieger
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Ort
49143 Bissendorf
Hallo,

weiß jemand, wann mal wieder ein Tag der offenen Tür beim JG in Wittmund stattfindet:confused: :confused: :confused:
 
#
Schau mal hier: Open Day in Wittmund. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.402
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
müsste eigentl 2009 sein. eigentl wäre 2004 einer gewesen aber aus mir unbekannten gründen fand er nicht statt.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Es sollte doch nächtes Jahr am 28.6.08 die Veranstaltung 50 Jahre F4 Phantom / 35 Jahre F4-F in Wittmund geben.Im scramble Forum und UKAR gibt es aber das Gerücht,dass die Vorbereitungen dazu eingestellt wurden.Zu 95% steht wohl fest,das die Veranstaltung abgesagt wird :eek:
Hat hier jemand vielleicht Hintergrundinfos und kann dazu Stellung nehmen?
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Es sollte doch nächtes Jahr am 28.6.08 die Veranstaltung 50 Jahre F4 Phantom / 35 Jahre F4-F in Wittmund geben.Im scramble Forum und UKAR gibt es aber das Gerücht,dass die Vorbereitungen dazu eingestellt wurden.Zu 95% steht wohl fest,das die Veranstaltung abgesagt wird :eek:
Hat hier jemand vielleicht Hintergrundinfos und kann dazu Stellung nehmen?
Wäre ja nichts neues bei der LW. Ich kann irgendwie auch noch nicht glauben das es in ETNN was geben wird.

Allerdings wäre mir Wittmund 2009 lieber, denn am selben Wochenende ist auch in Dijon das meeting del air.

Gruß,
Marc
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
Schade, auf die F-4F Veranstaltung hatte ich mich gefreut, auch wenn an dem Tag auch das erste Ferienwochenende in NRW ist, was die Fahrt wohl arg anstrengend gemacht hätte.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Schade, auf die F-4F Veranstaltung hatte ich mich gefreut, auch wenn an dem Tag auch das erste Ferienwochenende in NRW ist, was die Fahrt wohl arg anstrengend gemacht hätte.
Ich hab immer noch die Hoffnung,dass es nur ein Gerücht ist an dem nichts dran ist :engel:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.143
Ort
BY
... Allerdings wäre mir Wittmund 2009 lieber, denn am selben Wochenende ist auch in Dijon das meeting del air.
:?!
Sowas nenne ich dann einmal eindeutig die falsche Priorität gesetzt :FFTeufel:

F_W
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
:?!
Sowas nenne ich dann einmal eindeutig die falsche Priorität gesetzt :FFTeufel:

F_W
Auf die Franzaken kann man sich wenigstens in der hinsicht verlassen das wenn was angekündigt ist es auch stattfindet, zumindest fällt mir jetzt nichts gegenteiliges ein.

Bei der LW hingegen weiß man eh nicht mehr wo man dran ist, da wird dann aufeinmal eine Woche vor einer Airshow das komplette Programm gestrichen.

Gruß,
Marc
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Die Luftwaffenführung scheint Airshows generell als lästig zu empfinden, wodurch man mehr Aufwand und Risiko zu tragen hat aber gleichzeitig keinen wirklichen nutzen daraus ziehen kann.
Aber mal abwarten was nächstes Jahr wirklich stattfindet.
 
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
Die Luftwaffenführung scheint Airshows generell als lästig zu empfinden, wodurch man mehr Aufwand und Risiko zu tragen hat aber gleichzeitig keinen wirklichen nutzen daraus ziehen kann.
Aber mal abwarten was nächstes Jahr wirklich stattfindet.
Ja, versteh ich gar nicht. Airshows und TdoT sind doch immer super voll. Die Menschenmassen die da hinsströmen, müssten doch jedem Kommandeur willkommen sein, kann man doch das Image deutlich verbessern. '99 in Wittmund war doch echt die Hölle los. Und in Laage doch auch.
Ist schon traurig wenn sowas wirklich als lästig angesehen wird, und nicht als Chance sich dem (deutlich) interessierten Volk (dem Finanzier des Ganzen) zu präsentieren.
 

pilotf4f

Guest
Ja, versteh ich gar nicht. Airshows und TdoT sind doch immer super voll. Die Menschenmassen die da hinsströmen, müssten doch jedem Kommandeur willkommen sein, kann man doch das Image deutlich verbessern. '99 in Wittmund war doch echt die Hölle los. Und in Laage doch auch.
Ist schon traurig wenn sowas wirklich als lästig angesehen wird, und nicht als Chance sich dem (deutlich) interessierten Volk (dem Finanzier des Ganzen) zu präsentieren.

stimmt schon

Gruß christian
 
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.926
Zustimmungen
15.841
Ort
Köln
Hallo

Es würde doch schon genügen wenn die Maschinen starten u. landen!?:confused:

LUFTWAFFE=TORSO
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Alles klar,das selbe wird wohl auch in Lechfeld und Büchel folgen! Bzw.wenn ich auf der ILA war, brauch ich nicht auch noch da hinzufahren,wird ja dann doch nur höchstens eine Luftwaffen Demo gezeigt.Dafür fahre ich keine 1200km.
@ASA
Da fahr ich lieber an einen ganz normalen Flugtag hin.Dafür brauch das JG 71 nicht extra eine Veranstaltung organisieren.Es ist nur noch zum lachen,nicht mal einen spotter day gibt es!!

P.S.Hat jemand eine e-mail Adresse von HERR STIEGLITZ.Ich hab echt die sch... voll!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.198
Ich weiß nicht, ob es viel bringen würde, Herrn Stieglitz direkt anzuschreiben, falls das überhaupt möglich ist. Aber es gibt ja noch mindestens zwei Vorgesetzte, Wolgang Schneiderhahn, Generalinspekteur der Bundeswehr und natürlich den Verteidigungsminister. Die Frage wäre, ob diese Leute überhaupt von dieser Thematik wissen und/oder ob es sie überhaupt interessiert.
Vielleicht wurde Stieglitz ja sogar diesbezüglich "geimpft".

Man muß ja mal bedenken, dass wir Spotter, Flugzeugenthusiasten mit unseren speziellen Interessen (für den einen oder anderen von uns mag dieses Hobby sogar den Lebensinhalt bedeuten) nur einen Fliegenschiß in der Bevölkerung darstellen und dass eine echte Lobby für solche Veranstaltungen eben doch recht klein ist in Deutschland.

Klar, WENN so ein Ereignis stattfindet, ist "die Bude" voll, aber ich glaube, eine Umfrage unter der Bevölkerung würde nicht gerade positiv für unsere geliebten Flugtage ausfallen. Der Nachbar könnte ja mitkriegen, dass ich ein Kriegstreiber bin...ein ignoranter Umweltverschmutzer...ein Klimakiller...

Es ist eben leider die deutsche Mentalität der Kaputtdiskutiererei, dem Alleshinterfragen bis zum Erbrechen. Meiner Meinung nach ist es absolut Grund genug, eine solche Veranstaltung durchzuführen, wenn 100.000 Menschen Freude dran haben, ohne jegliches Hinterfragen! Aber das mache man mal den Zuständigen klar.
Ich verstehe auch garnicht, wenn man schon Stieglitz heißt und selbst F-4 geflogen ist, dann muss man doch den Geist der Luftwaffe, den Spass am Fliegen und die Motivation des Luftwaffenpersonals nachvollziehen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-6
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Abwarten ob er auf die mail antwortet.Ich glaubs ja nicht :rolleyes: Ich würde nur gerne mal die Gründe für solch ein Verbot des flying displays interessieren,dass es seit seinem Dienstantritt gibt.

P.S.Danke an den Anonymen für die e-mail Adresse :TOP:
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Herr S. hätte schon längst aus seinem Amt entlassen werden müssen:

-Er isoliert die Geschwader der Luftwaffe nach außen hin(Unterbindung öffentlichkeitswirksamer Veranstaltungen der Geschwader)
-Er hat versagt im Rechtsstreit um das "Bombodrom"
-Er ruft seine Piloten zum Verfassungsbruch auf
www.medienanalyse-international.de/Stieglitz.pdf
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Leider ist das in der Hardhöhe noch nicht angekommen.In 23 Tagen ist er vier Jahre in Amt und hat die Luftwaffe,wie kein anderer Inspekteur zuvor diskreditiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
652
Zustimmungen
2.452
Ort
Karlsfeld
Ach versteht doch den armen Mann. Ich glaube ihn langweilt es einfach solche Displays anzusehen. Wär ich erst kürzlich in Manching von Chris Worning in einem Eurofighter durch die Luft chauffiert worden, würds mir vielleicht ähnlich gehen. :FFTeufel:
Und wenns ihn schon net interessiert, obwohl es sein Job ist, wie soll es da den normalen Bürger interessieren???

Gruß
Keksi
 

DerFuchs

Flieger-Ass
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
317
Zustimmungen
39
Ort
Ziemlich genau 23,4 km südlich von ETNN
Ach versteht doch den armen Mann. Ich glaube ihn langweilt es einfach solche Displays anzusehen. Wär ich erst kürzlich in Manching von Chris Worning in einem Eurofighter durch die Luft chauffiert worden, würds mir vielleicht ähnlich gehen. :FFTeufel:
Und wenns ihn schon net interessiert, obwohl es sein Job ist, wie soll es da den normalen Bürger interessieren???

Gruß
Keksi

Hmmm, vielleicht ist ihm dabei schlecht geworden und er denkt sich, dass es seinen Piloten ebenso geht und die Öffentlichkeit seine Piloten nach solchen Flugübungen somit nicht so sehen sollte ? :FFTeufel:
 
Thema:

Open Day in Wittmund

Open Day in Wittmund - Ähnliche Themen

  • 20.07.2024 Open Airport EDTY

    20.07.2024 Open Airport EDTY: Event
  • Open House Batajnica 22.04.23

    Open House Batajnica 22.04.23: Hallo Zusammen am 22.04.23 fand in Batajnica wieder ein Tag der Öffentlichkeit für die serbische Bevölkerung statt. Allerdings war das...
  • Open Day 51° Stormo Istrana (IT) 28.03.2023

    Open Day 51° Stormo Istrana (IT) 28.03.2023: Heute fand an verschiedenen Basen die 100 Jahrfeier der Aeronautica Militare statt - so auch in Istrana. Dort eine der letzten Gelegenheiten die...
  • Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022

    Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022: Am 15. und 16. Oktober fand auf der Edwards Air Force Base nach 13 Jahren wider eine Air Show statt. Anlas war der 75. Jahrestag des Durchbrechens...
  • Exercise Pitch Black 2022 19.8. - 8.9. / Mindil Beach Display / Open Day RAAF Base Darwin (NT, AUS)

    Exercise Pitch Black 2022 19.8. - 8.9. / Mindil Beach Display / Open Day RAAF Base Darwin (NT, AUS): Die multinationale Übung unter der Leitung der RAAF findet alle zwei Jahre in den Northern Territory (Australien) statt. Schwerpunkt sind dabei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben