Flugzeugkennung Bundeswehr

Diskutiere Flugzeugkennung Bundeswehr im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; An die Spezialisten unter euch die sich mit Bundeswehr Kennungen befassen. Ich habe hier ein altes Bild von meinem Vater auf dem ist ein...

Dornier

Flugschüler
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
22
Ort
Garmisch-Partenkirchen
An die Spezialisten unter euch die sich mit Bundeswehr Kennungen befassen. Ich habe hier ein altes Bild von meinem Vater auf dem ist ein Starfighter zu sehen mit der Kennung ?4+117 die erste Ziffer ist durch Personen verdeckt. Das Bild müßte in Manching oder Oberpfaffenhofen aufgenommen sein und aus den Jahren 1962-1968 stammen. Vermutlich wurde das Bild bei einem Flugtag aufgenommen.
 

Butschki

Guest
wär nicht schlecht wenn du das bild hinzu fügst :)
 

Dornier

Flugschüler
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
22
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Ja natürlich wäre am einfachten.
 

n/a

Guest
Das wurde in Manching aufgenommen. Die Kennung ist YA-117 (WerkNr. 7021). YA war damals die Kennung der WTD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
n/a liegt vollkommen richtig.
Hier (Flugzeug: Flugzeugforum.de) kannst Du eine Umfangreiche Sammlung aller Kennungen sehen. ;)
 

Dornier

Flugschüler
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
22
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Zunächst besten dank für die Info. Aber Hallo, da hat sich jemand so richtig Arbeit mit der Kennungs Liste gemacht. Echt Klasse.:TOP:
 
Thema:

Flugzeugkennung Bundeswehr

Flugzeugkennung Bundeswehr - Ähnliche Themen

  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • Blackbox Bundeswehr

    Blackbox Bundeswehr: Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Flugzeugkennung nach Flugnummer?

    Flugzeugkennung nach Flugnummer?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit anhand einer Flugnummer herauszubekommen welche Kennung die Maschine hat? Kann man das irgendwo nachlesen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bundeswehr flugzeugkennung

    ,

    Deutsche starfighter kennungen

    ,

    flugzeugkennung

    ,
    Bundeswehr Flugzeugkennungen
    , flugnummer bundeswehr eurojet, flugnummer bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugzeugkennung-bundeswehr.38501/
    Oben