1/72 MiG 21 UM Mongol – Aeroteam

Diskutiere 1/72 MiG 21 UM Mongol – Aeroteam im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Das was geht mit diesem Kit ist schon klar, mit den feinen Panellinien hast Du absolut recht. Da die Form auch ganz gut getroffen scheint, hat er...
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Das was geht mit diesem Kit ist schon klar, mit den feinen Panellinien hast Du absolut recht. Da die Form auch ganz gut getroffen scheint, hat er auch seine guten Seiten.

Trotzdem würde ich lieber 10€ mehr ausgeben ;)

Ach ja, wenn jemand Detailsets passend zur UM kennt, dann bitte raus damit. :) Bei Eduard habe ich zumindest nichts entdeckt.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Ja, genau dieses Set ist sehr ordentlich. Damit kann man einen perfekten Innenraum hinkriegen.

@Flugi
Die Mig-21´s sehen sehr gut gebaut aus. Deine und Monitors Anmerkungen sind natürlich zu beherzigen, ich stimme voll zu!!:red:
(Aber da ich noch so viele Modelle im NVA- & BW-Sektor zu bauen habe, kann ich noch paar Jahre auf eine gut hergestellte MiG-21-Serie warten. Ich wünsche es mir wirklich sehr von dieser REVELL-Qualität.)

Grüße Steven
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
Ja, richtig, Eastern Express gibts ja auch noch. Ich glaube auch, dass die beiden Kits in der Grundform identisch sind. Ich warte noch zwei, drei Jahre, wenn dann REVELL noch nichts getan hat, dann muss ich wohl den F-13-Kit selbst umbauen. Oh man, was´ne Arbeit.
Gerade das dürfte schwierig werden. Der Teil des Rumpfes, der bei F-13 und U identisch ist (Vorderteil), gerade dieser ist bei dem Revellbausatz daneben gegangen. Wir hatten das Problem (Einlaufkonus) schon in einem anderen Thread. Die Schächte für die Hauptfahrwerksräder müßten vergrößert werden, mal ganz abgesehen davon, daß die Hauptfahrwerksräder größer sind und sowieso von einem anderem Bausatz stammen müßten. Der Aufwand ist auf jeden Fall größer, als wenn man gleich auf Aeroteam/BILEK ausweicht.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Einlaufkonus nehm ich von Schatton aus Metall. Der ist sehr gut. Hab ihn bei F-13 angewandt. Habe sogar die Formlinien des Rumpfes gut hinbekommen. (Ich kenn den Thread:) )

Bis später
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Weiss jemand wie die Maschine lakiert war, zu der diese Decals des Kits gehören?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die "262" wurde 1971 im JG-8 in Betrieb genommen. Da war sie noch silber, bzw. Alufarbig. Irgend wann Ende der 70er Jahre wird sie dann auch einen Tarnanstrich bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 MiG 21 UM Mongol – Aeroteam

1/72 MiG 21 UM Mongol – Aeroteam - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG 21UM Mongol B, Czech Air Force No.3756

    MiG 21UM Mongol B, Czech Air Force No.3756: Ich suche Bilder der genannten MiG 21UM, vorrangig von der Oberseite (Tragflächen) - es handelt sich hier um die auch von Trumpeter in 1:32...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Pavla mig 21 um haube

    Oben