Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2007!

Diskutiere Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2007! im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mahlzeit Eine Reise nach Hohn lohnt sich immer...so wie heute auch. Flugbewegungen von Trallis und Learjets und auch Bell´s waren unterwegs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Mahlzeit
Eine Reise nach Hohn lohnt sich immer...so wie heute auch.
Flugbewegungen von Trallis und Learjets und auch Bell´s waren unterwegs sowie eine Sea King,die öfters über Platz geflogen ist und dann leicht steil nach oben weg und dann Kurven geflogen ist.
Jetzt steht ein Toni vor der Hubi Halle umringt von min.4 Feuerwehrauto!
Wieso,weshalb und warum...ich weiß es nicht.Die Kennung konnte ich nicht sehen.....überall nur rotes Blech vor dem Toni...schade.
Und jetzt muß ich los und kann euch nichts weiter berichten,da ich erst um 19h wieder am Platz,äh,zu Hause bin.

LG
Bo
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Jetzt steht ein Toni vor der Hubi Halle umringt von min.4 Feuerwehrauto!
Wieso,weshalb und warum...ich weiß es nicht.Die Kennung konnte ich nicht sehen.....
Das wird wohl die 45+59 vom JaBo31 gewesen sein.
Hier beim Start um halb drei :
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
... dann habe ich mich heim getrollt, da der
Wind doch etwas eisig war und die Wolken
immer dichter wurden.
 
Anhang anzeigen
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Guten Morgen zusammen
@EDCG
Also,ich war ja auch um 14.30h draußen und habe den Toni starten sehen und hören...einfach schöööööön laut!
Danke für deine Bilder!
Ich konnte dir leider keine Gesellschaft leisten,da ich mit meinen Mädels auf dem Weg zum Bus war.....ein lautes kurzes " Mahlzeit" und dann hast du doch noch reagiert und gewunken....hast mich wohl erkannt ;)

Bis jetzt sind 4 Learjets raus und 2 Trallis und die 3.Tralli fliegt auch gleich los.
Ob wer landet kriege ich bei Ostwind leider nicht so mit und auch bei den Starts höre ich es erst,wenn sie schon in der Luft sind.
Viel Spaß und ein schönes Wochenende.

LG aus Hohn
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Kleiner Zwischenbericht....mittlerweile sind 5 Trallis raus und es schneit immer weniger,ist aber noch recht kalt und recht stürmisch.

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Guten Morgen
Tauwetter in Hohn,2°C,kaum Wind,aber ziemlich neblig und zwar so dolle,dass ich die Trallis nur hören,aber nicht sehen kann:(
Ich sehe nicht mal die Positionslichter und kann nur erahnen,wo der Grünstreifen zu Ende ist und die SLB anfängt.
2 Trallis sind schon raus und die 3.folgt sogleich.

LG aus Hohn
Bo
 

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
Hallo Bo, Deine Berichte aus Hohn machen einfach Spaß. Bitte unbedingt fortsetzen.:TOP:
Grüße
Husum
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Ich habe ja schonmal die Webcams angesprochen...
;)
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Mahlzeit
Das Wetter ist nicht viel besser,immer noch diesig und leider kann ich das Westende der SLB immer noch nicht sehen.
Mittlerweile ist die 4.Tralli raus und auch 2 Learjets.Die 5.Tralli wird auch bald starten und noch 4 weitere Trallis stehen ausgepackt auf ihrer PP.
Allen guten Hunger.

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Guten Morgen
Leider ist es in Hohn wieder mal trübe,kann das Westende der SLB nicht sehen.Es sind 5°C,leichter Ostwind,aber mir kommen die 5°C kälter als die 2°C von gestern vor.Es ist nasskalt und läßt einen vermuten,dass sich das Schmuddelwetter heute nicht mehr ändert.
Learjets und Hubis sind in der Luft und seit 7h startet auch immer mal wieder eine Tralli.Ich meine 4 Trallis sind schon raus.Auf Platz stehen noch 10 Trallis,wovon 4-5 noch starten werden....meine ich,also keine Gewähr;)
Auf´m Bremsplatz steht ne Tralli mit Triebwerksprüflauf und vor der Hubi-Halle stehen 2 Bell´s.

Und noch zu gestern Nachmittag,die Bell´s sind reichlich geflogen und immer mal wieder richtig schön tief über´n Stall rüber:TOP:

LG aus Hohn
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Mahlzeit
Kleiner Nachtrag für gestern...zweimal 2 Tonis ganz tief und mit Zusatztanks bestückt flogen übern Platz.
Heute habe ich noch 2 Sea Kings gesehen.
Ansonsten Trallis und Bell´s immer wieder.

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Moin Moin
War das ein schöner Vormittag am Zaun....
Jeder Panzerfreund würde seit Tagen auf seine Kosten kommen,denn mal wieder üben sie fleißig im Truppenübungsgelände direkt nördlich von der Base.
Heute früh ist eine Tralli gestartet und das Wetter spielte auch mit.Milde 6°C,leichter Ostwind und doch recht gute Sicht und ein Lichtermeer in vielen Farben.Naja halt alles das,was die schöne Lichtanlage so hergibt.
5 oder 6 Learjets sind raus und eine Bell ist im Tiefflug über meine Bude rüber.Wie gut das da noch Bäume sind,ansonsten würden die mir so manches Mal das Dach abrasieren.So ab 8.30h wurde es diesiger und ich konnte die Enden der SLB nicht mehr sehen....schade.
Aber dann,ohne das auch nur ein Verdacht da war,das jetzt eine Tralli raus will,fuhr die Feuerwehr raus und man konnte annehmen,dass eine Tralli oder so kommt....jaja....es wurde noch schöner...
Die Sicht war naja...hätte besser sein können,mild war es auch nicht mehr und Minuten vergingen und ich bekam schon kalte Füße und da kam sie,da war sie...so richtig tief aus dem Hinterhalt von Osten her kommend....und nicht etwa über der SLB,nein genau über den Südzaun,wo ich ja stand und dann nur noch eines tun konnte,Fernglas nieder und Finger in die Ohren....
Mich hat eine Phantom besucht und zwar richtig dolle und richtig tief und richtig laut:TD:
Auf´m Platz tat sich immer noch nichts,aber die Feuerwehr blieb auf ihrem Posten und da kam die Phantom ein zweites Mal,aber diesmal tat sie so,als ob sie landen würde und zog dann hoch und war wieder weg....ein geiles Bild:TOP:
Nach ein paar Minuten überflog sie den Flugplatz so von Südwest nach Nordost und war dann weg.
Um 10h ist eine Tralli gestartet:red: und ein Dankeschön an den Piloten,der trotz Start Richtung Osten erst auf meiner Höhe die Nase hochgezogen hat;)
Inzwischen ist eine Tralli heimgekommen und eine andere Maschine gestartet.
Und jetzt mach ich Mittagessen,weil Flieger gucken doch hungrig macht.

LG aus Hohn
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Wie wärs, wenn du 'ne Pension aufmachst? Zimmer + Frühstück, oder so. :D
@hops und Fighter 117

Bei mir in der Bude ist nicht genügend Platz,sind ja nur 55m²:(
ABER,wenn meine Vermieterin mal nicht mehr ist oder vorher doch noch verkaufen will,dann hätte man die Möglichkeit die Idee mit der Pension ganz leicht durchzusetzen.Das große Haus meiner Vermiterin befindet sich auf einem riesengroßen Grundstück,eigener Brunnen f.Frischwasser und das Haus hat 2 Wohnungen.Die untere hat 3 Zimmer,die obere Wohnung bestimmt 4 Zimmer.
Vor gut einem Jahr ist mein Vermieter gestorben und direkt nach der Beerdigung ging der Steit doch los,wer was wie und wieviel bekommt.
Mir fehlt das nötige Kleingeld,aber ich bleibe am Ball und melde mich,wenn es wirklich dazu kommt,dieses herrliche Anwesen am Südzaun zu verkaufen.

Bevor ich das vergesse,eine Tralli fliegt Platzrunden und der Rettungshubschrauber von der DRF vom KH in Rendsburg ist eben vor der Hubi-Halle gelandet.

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Guten Abend
Heute Nachmittag hatte ich wieder dreimal eine Phantom zu Besuch,allerdings kam sie nicht alleine.Mir kam es so vor,als ob da oben jemand Katz und Maus spielt...Learjets,Bell´s,Trallis und eben eine Phantom.
Es war zu beobchten,wenn einer gelandet ist,dann kamen auch die Anderen runter und das alles kurz hintereinander.
Learjet ist gelandet,2 Bell´s direkt dahinter und dann kam auch schon die Tralli,wobei die aufsetzte,als der Learjet gerade von der SLB runter war.Die Bell´s vor die Hubi-Halle,dann landete die Tralli und dann kam gleich eine Phantom hinterher...richtig geil sah das aus...schön tief,laut und schnell und zog die Nase hoch,leichte Rechstkurve,aber die Flügel ganz schön zur Seite gedreht.Es war so schön und herrlich anzusehen:TOP:
Mir ist auch aufgefallen,dass die Phantom so auf gleicher Höhe wie die Tralli ihre Platzrunden geflogen ist(sag ich jetzt mal als Nichtexperte).Leider war die Phantom nach 20 Minuten schon wieder wech.
Ich hätte nie gedacht,dass ich beim Baumkrone kleinmachen so viel Spaß und Unterhaltung haben würde:D
Schönen Abend noch

LG
Bo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2007!

Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2007! - Ähnliche Themen

  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

      Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...

    Sucheingaben

    D-cdfg flugzeug

    Oben