Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2007!

Diskutiere Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2007! im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ... dann landete die 50+46 vom LTG62 ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
... dann landete die 50+46 vom LTG62 ...
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
... und reihte sich in die Reihe geparkter Maschinen ein.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Mahlzeit zusammen
Es ist trübe und ziemlich kalt in Hohn,mal guckt die Sonne raus,aber so recht mag man bei dem eisigen Ostwind nicht am Zaun sein....knapp 2°C sind es nur.Wo sind die versprochenen 15°C,die uns die Medien vorhergesagt haben!?
2 Learjets der GFD sind raus,die D-Cone von Air Alliance auch,dazu noch 2 Trallis.Bell´s fliegen auch und Jetsound war hoch oben zu hören,aber leider nix zu sehen.Ich vermisse die Phantom,die mich doch die letzten Tage so schön unterhalten hat.Platzrunden zweier Trallis gibt es jetzt noch zu bestaunen und 2 heimkehrende Trallis sind heute Vormittag auch noch gekommen.Im Gegensatz zu gestern ist heute recht wenig los...schade.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG aus Hohn
Bo
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Anschließend rollte 50+94 zweimal auf die Bahn,
ließ kurz die Triebwerke hochlaufen und kehrte
dann jeweils zum Abstellplatz zurück. Weder ich,
noch die anwesende Hohn-Expertin konnten den
Sinn dieser Aktion ergründen.
 
Anhang anzeigen
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Anschließend rollte 50+94 zweimal auf die Bahn,
ließ kurz die Triebwerke hochlaufen und kehrte
dann jeweils zum Abstellplatz zurück. Weder ich,
noch die anwesende Hohn-Expertin konnten den
Sinn dieser Aktion ergründen.
Nabend EDCG....du darfst natürlich gerne von mir erzählen und Bo zu mir sagen:)

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Guten Morgen und allen einen schönen Start in die Woche:)

Hohn hat viel zu bieten und das ändert sich stündlich.Um 6.15h noch keine Spur von Nebel und auch angenehme +1°C,bei kaum Wind aus nördlichen Richtungen.Um 7.30h sieht es hier gleich anders aus....kalte -1°C,etwas mehr Wind aus nördlichen Richtungen und Nebel in guter Ausführung.Erst Bodennebel und nun auch noch Hochnebel.Die Sicht liegt ungefähr bei 50-100 Meter.Auf´m Platz stehen 13 oder 14 Maschinen,von denen bestimmt heute weniger einige starten werden.Der Sonnenaufgang war nicht ganz so prächtig wie sonst,aber dafür gab es im Südwesten rötlich bläulich schimmernde Wolken,die nichts Gutes bringen.....schlechtes Wetter und Schnee kündigen sich an...würde ich mal sagen;)
Viel Spaß und liebe Grüße aus Hohn
Bo
 
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Wo ist eigentlich der beste Platz zum Spotten hab da keinen richtigen weg gefunden nur der hauptweg für das eingangstor also vor die hauptwache.
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Mahlzeit

Gestern war gut was los und viele Flieger in der Luft,vor allem am Abend immer wieder Teppichklopfer(Bell-UH 1D) über meiner Bude und fleißig am üben und das bis ca.23h.
Um ca.21.30h ist noch eine Tralli gelandet:)

Heute nun wieder mal kein Jet der mich besucht hat:?! ,aber dafür immer wieder eine Sea King,die dann auch zeitweise mit einer Bell was geübt hat....sah für mich so aus.Platzrunden am Vormittag und Mittag mit einer Tralli und immer wieder Bell´s in der Luft.Learjets sind auch gestartet,aber da wieder Ostwind ist kriege ich hier bei mir nicht so viel mit.

LG aus Hohn
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Guten Morgen
Heute ist so ein Wetter,wo man lieber im Bett bleiben sollte....es regnet,es ist kalt und es weht.Alles trübe und nasskalt und nicht richtig einladend....so ist eben unser Wetter in S-H.
Eine Tralli und ein Learjet sind raus,Bell´s sind auch unterwegs und eine Sea King war auch schon da.Jetzt nähert sich wieder ein Teppichklopfer und eine andere Tralli startet auch gleich.

LG aus Hohn
Bo
 

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
@bo: Was gibt´s Neues aus Hohn? Ich beginne Deine Infos zu vermissen:)
Grüße
Husum
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
@bo: Was gibt´s Neues aus Hohn? Ich beginne Deine Infos zu vermissen:)
Grüße
Husum

@ Husum
Das höre ich gerne und werde gleich rot,wenn du so weiter machst :red:
Heute Vormittag hat unser großer Stromanbieter immer mal wieder den Strom abgestellt und heute Nachmittag war ich beim Zahnarzt und da ich mit dem Bus fahren muß,ist selbst so ein kleiner Besuch beim Zahnarzt immer eine Weltreise.Nun bin ich aber da und werde weiterhin mein Bestes geben :)

LG nach Husum
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Guten Morgen
Recht frisch ist es heute morgen und nur 2°C bei östlichen Richtungen.
Eine Bell ist in der Luft,2 Learjets sind schon raus und auch 2 Trallis.
12 Maschinen stehen auf´m Platz und ich meine,dass noch 2 Trallis über Tag starten werden.Nach mehr sieht es leider nicht aus,was aber nichts heißen muß,denn auch Nachts und am Wochenende starten und landen immer wieder Trallis.Es ist richtig trübe draußen und nach dem Start der Flieger sind diese auch gleich in der trüben Suppe verschwunden.
Ich wünsche euch ein schönes und erholsames WE.

LG
Bo
 

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
@Bo: Ich hoffe der Zahnarzt hat nur gratuliert und nicht weh getan. Ich heiße hier nur Husum, weil ich dort vor mehr als einen Vierteljahrhundert zum Schrecken aller Feinde des Vaterlandes als Flugbetriebsabfertiger bei der 2. JaboG 41 diente. Ich lebe in Südholstein. Grüße nach Hohn und bitte weiter von den Tralalas berichten.
Liebe Mods: Ich hoffe das war nicht zu off topic:)
Grüße
Husum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2007!

Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2007! - Ähnliche Themen

  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

      Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...

    Sucheingaben

    D-cdfg flugzeug

    Oben