EC-135 T2+ , BMI , Revell 1:32

Diskutiere EC-135 T2+ , BMI , Revell 1:32 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo !! Nach der BO-105 CBS könnt ihr heute mein neuestes Werk betrachten. Nachdem auf diversen Internetseiten Fotos der neuesten EC-135...
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Hallo !!

Nach der BO-105 CBS könnt ihr heute mein neuestes Werk betrachten. Nachdem auf diversen Internetseiten Fotos der neuesten EC-135 aufgetaucht sind , hab ich sofort einen Bau dieser Maschine ins Auge gefaßt.
Die Originalmaschine wird in Zukunft die BO-105 CBS des BMI in der Luftrettung ablösen. Der Einsatzdienst der ersten zwei Maschinen soll Ende Februar beginnen.
Als Basis diente mir der Air Zermatt Bausatz von Revell , da dort alle Teile zum Bau der EC-135 T2+ enthalten sind.
Zudem habe ich bei diesem Bausatz alle Fehler korrigiert. Das Heck in der Höhe gekürzt , den Fenestron komplett neu gefertigt , das Fenster für die Hecktüre ausgeschnitten und Klarsichtmaterial eingefügt , sowie die Richtung der Rotorblätter korrigiert.
Einzig mit der Beschriftung bin ich noch nicht ganz zufrieden. Hier werde ich um eine Neuanfertigung nicht herumkommen.

Aber sonst , seht selbst:
 
Anhang anzeigen
YouCanDoIt

YouCanDoIt

Kunstflieger
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Hessen
Sagenhaft :-)
Mittlerweile erwarte ich ja schon gar nichts anderes von Dir! :FFTeufel: Echt klasse geworden.
Hast Du den Innenraum "08/15" gestaltet, nach den Vorgaben von Revell? Weil vom Innenraum hatte ich bislang noch keine Bilder gesehen.

Grüße
Leif
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
@YouCanDoIt

Naja , beim Inenraum habe ich mich an Fotos der Firma Air Ambulance Technology gehalten. Leider ist die Inneneinrichtung meines Modells auch nicht 100% stimmig im Vergleich zum Original , fällt aber nicht so auf , wenn man alle Türen am Modell geschlossen läßt.

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex117

Alex117

Fluglehrer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
113
Zustimmungen
42
Ort
Bayern
Hallo,

innen muss die doch nicht 100% original aussehen.

Hauptsache sie schaut von ausen sehr gut aus :TOP:

Gruß
Alexander
 
YouCanDoIt

YouCanDoIt

Kunstflieger
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Hessen
Hey Mike,

danke für die fixe Antwort! Du warst mal wieder schneller mit Deiner Idee diesen Hubi zu bauen! Sehr geil! Ehrlich :TOP:
Mich hat es einfach nur mal interessiert wie die Maschine so von innen aussieht und ob es da schon irgendwelche Bilder gibt.
Von Aussen ..ein Träumchen :-D

Grüße
Leif
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Die zwei EC-135 wurden ja nun offiziell von Eurocopter an das Bundesministerium des Innern übergeben. Auf einigen Fotos im Internet konnte man sehen , daß diese Maschinen mit dem Hinderniswarnsystem HELLAS , einzigartig bis jetzt in der Luftrettung , ausgestattet sind.
Was blieb mir nun anderes übrig als auch mein Modell mit HELLAS nachzurüsten. Entstanden ist das Gerät aus weißem und transparentem Plastiksheet und verkabelt wurde es mit Draht.

Seht selbst:
 
Anhang anzeigen

BK 117

Flugschüler
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
NRW
N'abend Michael,

echt ein Traum deine EC, schaut genau so gut aus wie das Original:TOP:

Mich würde denoch interesieren, ob der Blaue Streifen Lackiert ist oder ob dieser ein Decals ist?

Gruß Patrick
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
@ Patrick

Für den blauen Streifen habe ich zuerst sorgfältig abgeklebt und dann lackiert , also kein Decal.

Gruß Michael
 

pilotf4f

Guest
Die zwei EC-135 wurden ja nun offiziell von Eurocopter an das Bundesministerium des Innern übergeben. Auf einigen Fotos im Internet konnte man sehen , daß diese Maschinen mit dem Hinderniswarnsystem HELLAS , einzigartig bis jetzt in der Luftrettung , ausgestattet sind.
Was blieb mir nun anderes übrig als auch mein Modell mit HELLAS nachzurüsten. Entstanden ist das Gerät aus weißem und transparentem Plastiksheet und verkabelt wurde es mit Draht.

Seht selbst:

Das würde ich mir gern an die Wand hängen.
 
Thema:

EC-135 T2+ , BMI , Revell 1:32

EC-135 T2+ , BMI , Revell 1:32 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144

    WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144: Auch dieses Jahr gibt es wieder japanische Gashapons. Die EC-135 ist sicher allen bekannt: Airbus Helicopters H135 – Wikipedia. In 1:144 gibt es...
  • Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada

    Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada: Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest berichtete gestern Abend die tz Kopie auch hier Flugzeug-Notlandung...
  • 28.8.23 Absturz EC135 Pompano Beach, Florida

    28.8.23 Absturz EC135 Pompano Beach, Florida: Kurz nach dem Start brach an Bord ein Feuer aus und auf dem Rückflug zum Flughafen brach dann der Heckausleger ab. Die Maschine stürzte auf ein...
  • 23.08.23 Embraer EMB-135BJ Legacy 600 RA-02795 nahe Twer abgestürzt

    23.08.23 Embraer EMB-135BJ Legacy 600 RA-02795 nahe Twer abgestürzt: Ein privates Flugzeug stürzte ab zeigen Bilder in Sozialmedia , 10 Menschen starben, gab das Ministerium fur Notlagen uber Tass bekannt. Es soll...
  • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

    EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
  • Ähnliche Themen

    Oben