Heinkel He 112 B-1 - Heller 1/72

Diskutiere Heinkel He 112 B-1 - Heller 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Gebaut nach einem Originalfoto.
Turbofahrer

Turbofahrer

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
354
Zustimmungen
32
Ort
Karlskrona, Südschweden
Ein He 112 B-1 in Lieferungsbemalung, vielleicht spät Februar oder früh März 1938.

Das letzte in einer Serie von 42 Flugzeugen.
 
Anhang anzeigen
Turbofahrer

Turbofahrer

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
354
Zustimmungen
32
Ort
Karlskrona, Südschweden
Wenn man Bilder von den rumänischen He 112 studieren, kann man dann auch Spuren von den alten Ösi-Bezeichnungen sehen?
Wie weit ging das Projekt?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Gefällt mir ganz ordenlich Deine Ösi - 112.
Abstriche gibt es nur bei der Lackierung, die ist wohl net so ganz gelungen!
Aber ich bin ja auch kein "ASS" wenn es um die Farben und deren Aufbringen geht :D Hast Du die maschine gespritzt oder gepinselt.

Ehrlich gesagt, ich hätte die Maschine (wenn schon "What if", dann gleich richtig) in Silber lackiert. Ähnlich wie die Ösi Fiat CR 32 :)
Hätte mir besser gefallen.
Aber auf jeden Fall hast Du da was schönes gebaut,
und den Mut gehabt so ein Projekt hier zu zeigen.

Jetzt gibt es schon zwei Wahnsinnige die hier "What if" Flieger bauen und zeigen. Und meine Lippisch ist auch bald fertig :D

Hotte
 
Turbofahrer

Turbofahrer

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
354
Zustimmungen
32
Ort
Karlskrona, Südschweden
Die unterliegende Farben sind gepinselt. Agama für RLM 71/72/23 und Xtracolor für RLM 21/65/Mattlack.
Dann sah alles gut aus, aber nach dem gespritzten Mattlack :?!
Jetzt decken die unterliegende grüne nicht länger, darum die Pinselstriche...
Leider , die Kamera lügt nie...

Meine erste Alternativ war eigentlich He 112 V3 mit Raket-Motor.
Dann hatte es gut gepasst mit silber aber ich fand den B-Muster zu spät.
So es wurde nur einen konservativen What-If :rolleyes:

Ich warte auf Deinem Lippisch. Mit dem Kussmund sieht er aus wie einen Saugfisch :FFTeufel:

Vielen Dank und Grüße, Jan, der whatifsinnige :D

Auch wenn die wahre Geschichte interessant ist, gibt es immer Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Nettes Modell. Aber über den Gag mit dem Esel kann ich irgendwie nicht lachen. Es kann doch nicht jeder die Detailgeschichte eines so nachrangigen Vogels im Kopf haben.

H.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Also mir gefällt´s sehr gut.:TOP: Als (von mir) einzigen Kritikpunkt führe ich mal die Haube an. Die scheint nicht wirklich gut zu passen, was aber auch nicht dein Fehler ist.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ich kann mich erinnern,

das ich in meiner Kindheit diesen Bausatz von Heller auch mal zusammenklebte. Waren da nicht rumänische Decals dabei?

Hotte
 
Turbofahrer

Turbofahrer

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
354
Zustimmungen
32
Ort
Karlskrona, Südschweden
Ich kann mich erinnern,

das ich in meiner Kindheit diesen Bausatz von Heller auch mal zusammenklebte. Waren da nicht rumänische Decals dabei?

Hotte
Jo, Nummer 18 RLM 63/65.
Ich habe still die Decals
http://wp.scn.ru/en/ww2/f/228/12/0/1_b1.

Der Heller Bestelldienst in Frankreich fungiert auch perfekt .
Ich bestellte eine neue Kanzel und sie kam in einer Woche :)
Als schon gesagt, die Passform könnte besser sein.

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heinkel He 112 B-1 - Heller 1/72

Heinkel He 112 B-1 - Heller 1/72 - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Heinkel He 112B-0/ B-1/ V9 over Germany (1:48 neues Plastikmodell) LFmodels

    Heinkel He 112B-0/ B-1/ V9 over Germany (1:48 neues Plastikmodell) LFmodels: Wer mehr zur He 112 erfahren möchte findet im WWW einen reich bebilderten interessanten Artikel von Volker Koos mit dem Titel Copyright ©...
  • Heinkel He 112 1:48 Classic Airframe

    Heinkel He 112 1:48 Classic Airframe: Vor langer langer Zeit, es war einmal .... verdammt, anscheinend sind ältere Artikel aus diesem Forum verschwunden? Egal ... es war einmal ... da...
  • Heinkel He-112 in der Tschechei?

    Heinkel He-112 in der Tschechei?: Hallo Gemeinde, bei RSModels gibt es die He-112 u.a. auch mit tschechischen Decals. Mir war bisher nicht bekannt, dass dieser Typ auch in der...
  • Heinkel He-112B2 1/72 RS Models

    Heinkel He-112B2 1/72 RS Models: Hallo Leute, Ich sitze bei Arne und wir trinken einen und wir haben Grund dazu denn das hier ist fertig gewurden :
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Heinkel He 112B-0/ B-1/ V9 over Germany (1:48 neues Plastikmodell) LFmodels

      Heinkel He 112B-0/ B-1/ V9 over Germany (1:48 neues Plastikmodell) LFmodels: Wer mehr zur He 112 erfahren möchte findet im WWW einen reich bebilderten interessanten Artikel von Volker Koos mit dem Titel Copyright ©...
    • Heinkel He 112 1:48 Classic Airframe

      Heinkel He 112 1:48 Classic Airframe: Vor langer langer Zeit, es war einmal .... verdammt, anscheinend sind ältere Artikel aus diesem Forum verschwunden? Egal ... es war einmal ... da...
    • Heinkel He-112 in der Tschechei?

      Heinkel He-112 in der Tschechei?: Hallo Gemeinde, bei RSModels gibt es die He-112 u.a. auch mit tschechischen Decals. Mir war bisher nicht bekannt, dass dieser Typ auch in der...
    • Heinkel He-112B2 1/72 RS Models

      Heinkel He-112B2 1/72 RS Models: Hallo Leute, Ich sitze bei Arne und wir trinken einen und wir haben Grund dazu denn das hier ist fertig gewurden :

    Sucheingaben

    he112 heller

    Oben