1/32 TBM-3 Avenger – Trumpeter

Diskutiere 1/32 TBM-3 Avenger – Trumpeter im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Von unten sieht man nochmal die Verlängerung der Turmträgerplatte bis zur Wand ganz gut. Ist aber alles noch im Bau.
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Von unten sieht man nochmal die Verlängerung der Turmträgerplatte bis zur Wand ganz gut. Ist aber alles noch im Bau.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
So, nun geht es um die gegenüberliegende Verkleidung des Turmschachtes.
Leider ist dieser Bereich im Bausatz komplett nicht vorhanden, also mal wieder „scratchen“.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Zuerst hilft es, eine kleine Pappschablone zurecht zu schneiden und zu schleifen bis es passt.
Schwierig stellt sich hierbei heraus, das es keinen richtigen Haltepunkt gibt,
wo man die Schablone oder auch später das Bauteil ausrichten kann.
Vorallem bei dem ständigen Anhalten der zweiten Rumpfhälfte.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Noch nicht ganz fertig, aber mal zur Ansicht das fast fertige Verkleidungs- bzw. Rumpfstrukturteil.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Beim Ankleben immer schön Einatmen, Luft anhalten und kleben.... .
Ein Schnaps für ne ruhige Hand wäre auch gut :D
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Wäre eigentlich schade, aber der Turm ist nachher ziehmlich eng dran.
Wir werden sehen.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo Sven,

sieht sehr sauber aus. Da ich ja ein Fan von schönen Rumpfausbauten bin kann ich nur sagen :HOT :HOT .
Benutzt du ein Werkzeug zum einstechen der Nieten? Sieht schön gleichmäßig aus.
Gruß Jan
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Jan,
Das freut mich das es Dir gefällt. Die Nieten habe ich mit einem Nietrad gemacht, welches für den Massstab 1/48 und 1/32 geeignet ist.
Bei näherer Betrachtung wäre ein Nietenrad, welches nur für den 1/32 Massstab gedacht ist (noch größerer Abstand der Zähne) besser geeignet.
Aber für den Anfang bin ich trotzdem sehr zufrieden.

Hier mal eine Abbildung vom Nietenrad. Ich habe beim Beispiel, wie man sieht, aber etwas zu doll aufgedrückt.

Gruß Sven
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hier mal das fertige rückwertige Teil.
Tja am Ende musste ich doch feststellen, das der Eifer zu groß war, den beim hinteren sind jetzt zwei solche „Minispanten“ zuviel.:?!
Naja, das kommt wenn man nur Nachts baut:red: .
Die Spanten mit den Löchern gehören eigentlich jeweils eine Reihe nach innen, doch dies habe ich nicht gemacht, da sonst der Raum zum Drehturm sehr sehr eng wird.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Und nochmal die Passprobe.
Ich glaube hier kann man ganz gut erkennen, welche Platzprobleme nachher auftreten könnten,
wenn man die löchrigen Teile weiter nach innen setzt.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Als nächsten werden die Geräte verkabelt.
Leider habe ich hierzu überhaupt keine Bilder oder Zeichnungen recherchieren können.
Darum muss ich hier leider etwas improvisieren.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Desweiteren müssen so einige Spanten im Innenraum ergänzt werden, da sie beim Original doch ziehmlich markant sind und hier im Modell fehlen.
Z.B links neben dem Kasten muss ein breiterer zum innenraum senkrechter Spant eingezogen werden.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hier mal der Spant beim Ein- und Anpassen.
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Lob

Hallo Sven,

sieht sehr sauber aus. Da ich ja ein Fan von schönen Rumpfausbauten bin kann ich nur sagen .
Benutzt du ein Werkzeug zum einstechen der Nieten? Sieht schön gleichmäßig aus.
Gruß Jan
__________________
Dem oben stehendem muss ich mich anschliessen. Sieht sauber aus! Weiter so!

Gruss aus dem Land der Trolle

fockewings
 
Thema:

1/32 TBM-3 Avenger – Trumpeter

1/32 TBM-3 Avenger – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2

    Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2: Folgende Frage : ich will einem kubanischen Kollegen eine 1/48er Avenger schicken. Im Moment habe ich nur die britische Mk.I ausfindig gemacht...
  • TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy

    TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy: Hallo Bastelkameraden!! Aufgrund einer Ausschreibung der US Marine für einen modernen Torpedobomber, der die veraltete "Devastator" ersetzen...
  • TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48

    TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48: Hallo, der Bausatz ist von Accurate Miniatures, Decals von Yellowhammer Models. Ich habe eine auf dem Flugzeugträger USS Essex von März 1945...
  • MG-Positionen bei TBM Avenger

    MG-Positionen bei TBM Avenger: Hallo zusammen, hat jemand Fotos des oberen MG-Turmes und des "Bauch-MG's" der TBM Avenger? Es geht mir um die Farbgebung in dem Bereich und...
  • TBF/TBM Avenger – LITERATURTIPPS

    TBF/TBM Avenger – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – TBF/TBM Avenger – Squadron Signal Publications – WALK AROUND Number 25 002 – Avenger TBF/TBM – WWP – in detail No° 34...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2

      Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2: Folgende Frage : ich will einem kubanischen Kollegen eine 1/48er Avenger schicken. Im Moment habe ich nur die britische Mk.I ausfindig gemacht...
    • TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy

      TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy: Hallo Bastelkameraden!! Aufgrund einer Ausschreibung der US Marine für einen modernen Torpedobomber, der die veraltete "Devastator" ersetzen...
    • TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48

      TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48: Hallo, der Bausatz ist von Accurate Miniatures, Decals von Yellowhammer Models. Ich habe eine auf dem Flugzeugträger USS Essex von März 1945...
    • MG-Positionen bei TBM Avenger

      MG-Positionen bei TBM Avenger: Hallo zusammen, hat jemand Fotos des oberen MG-Turmes und des "Bauch-MG's" der TBM Avenger? Es geht mir um die Farbgebung in dem Bereich und...
    • TBF/TBM Avenger – LITERATURTIPPS

      TBF/TBM Avenger – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – TBF/TBM Avenger – Squadron Signal Publications – WALK AROUND Number 25 002 – Avenger TBF/TBM – WWP – in detail No° 34...
    Oben