TB-3 Die Geschichte eines Bombers, Peter Korell

Diskutiere TB-3 Die Geschichte eines Bombers, Peter Korell im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Als Ergänzung zu FREDO's Tip das Cover des Buches. Hier sind in einem ganzen Kapitel von rund 17 Seiten die einzelnen Konfigurationen des...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.609
Ort
Potsdam
FREDO schrieb:
Noch besser beschrieben ist's hier:

Korrell, Peter:
TB-3 : die Geschichte eines Bombers. - Berlin : transpress, 1987. - ISBN 3344001167

Grüße
FredO
Als Ergänzung zu FREDO's Tip das Cover des Buches. Hier sind in einem ganzen Kapitel von rund 17 Seiten die einzelnen Konfigurationen des SVENO-Projektes beschrieben.
Das Buch kriegt man sicher nur im Antiquariat.

Peter Korell hatte ja damals noch ein anderes Buch in Vorbereitung und zwar über die R-5. Irgendwie ist aber nichts draus geworden.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
188 Seiten, 19,5 x 22 cm, 24 Seiten mit farbigen Zeichnungen, 122 Fotos schwarz/weiß in historischer Qualität, einige Detailzeichnungen; zur Zeit für ca. 12,- € im Antiquariat zu erhalten
Geschichtlicher Abriss über "eines der bemerkenswertesten Flugzeuge der dreißiger Jahre - Konzeption eines freitragenden Ganzmetall-Eindeckers - in über 800 Exemplaren gebaut - bildete seinerzeit die größte strategische Bomberwaffe der Welt - Einsatz als Frachtflugzeug bei Aeroflot - Staatsbesuche - Rekordflugzeug - 1937 erste Landung eines Flugzeugs am Nordpol - Trägerflugzeug für 5 Jagdflugzeuge: "Aviamatka" - Transportflugzeug für Luftlandeeinheiten im zweiten Weltkrieg"
 
Anhang anzeigen

Korrell

Flugschüler
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam
TB-3

Hallo,
das Manuskript zur R-5 ist seit Jahren fertig. Die Veröffentlichung ist an der Wende und am Zusammenbruch des transpress-Verlages gescheitert. Bei anderen Verlagen war kein Interesse an einer Publikation zu russischen Flugzeugen vorhanden.
Freundliche Grüße
Peter Korrell
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Besteht denn eine Chance, daß das R-5 Manuscript irgendwann noch einmal veröffentlicht wird? Ausgehend von dem Buch über die TB-3 kann ich mir vorstellen, daß auch das R-5 Buch ein wirklich lesenswertes Exemplar werden wird.

Axel
 
Thema:

TB-3 Die Geschichte eines Bombers, Peter Korell

TB-3 Die Geschichte eines Bombers, Peter Korell - Ähnliche Themen

  • 36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn

    36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn: Guten Abend, habe das Buch von Michael Linke "36000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn" gleich DOPPELT im Schrank...
  • Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis

    Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis: Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis Entstehung – Basis der Luftwaffe im Dritten Reich – Nachkriegszeit Viele Jahre habe ich...
  • Angelika Hofmann: Als das Auto fliegen lernte, Die Geschichte der Junkers F 13.

    Angelika Hofmann: Als das Auto fliegen lernte, Die Geschichte der Junkers F 13.: Viele werden sich noch and die Ju-f13-Website erinnern, die sich mit der Geschichte der Junkers F 13 befasste. Die Betreiberin der Website, die...
  • Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR

    Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR: Nach dem bemerkenswert informativen Buch über den DDR-Segelflugzeugbau hat Frank-Dieter Lemke jetzt mit der "Geschichte der Luftfahrtindustrie der...
  • Frage zu Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1"

    Frage zu Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1": Hallo Kollegen, ich habe mir das Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1, 1936-1942" zugelegt. Nun musste ich feststellen, dass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben