Zürich - Kloten 2007

Diskutiere Zürich - Kloten 2007 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das war's dann auch vom Heligrill und ich wechselte ins Parkhaus rüber. Dort angekommen, flog mir zuerst diese Maschine vor die Linse bevor sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MIG

MIG

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
284
Zustimmungen
15
Ort
Thalwil / CH
Das war's dann auch vom Heligrill und ich wechselte ins Parkhaus rüber. Dort angekommen, flog mir zuerst diese Maschine vor die Linse bevor sie direkt vor dem Parkhaus abgestellt wurde und nach nicht einmal 60 Minuten bereits wieder verschwand.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Zürich - Kloten 2007. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MIG

MIG

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
284
Zustimmungen
15
Ort
Thalwil / CH
Dieser schöne Flieger (keine Ahnung was für ein Typ) stand auch in der Nähe des Parkhauses
 
Anhang anzeigen
MIG

MIG

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
284
Zustimmungen
15
Ort
Thalwil / CH
Die Zeit war gekommen und ich musste mich wieder auf den Heimweg begeben. Mit dem Bild der United beende ich meinen Kurzbericht von Kloten.

Fazit: Es war wenn auch nur 2 1/2 Stunden kurz super und hat sich allemal gelohnt. Wenn es nur um Fotos gegangen wäre hätte ich aber ohne Probleme eine halbe Stunde länger schlafen können, da es im Moment einfach noch zu dunkel ist wenn die ersten grossen ankommen.

Schönen Abend und ich hoffe es hat euch gefallen!

Gruss
Migi
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Nachtaufnahmen ...

... sind hier drin ja noch nicht so viele gezeigt worden, da darf man glaube ich schon mal das eine oder andere Bild zeigen. So sieht's ganz im Osten des Flughafens Kloten aus, bei Einbruch der Dämmerung:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich muss gestehen, dass ich mir das Fotografieren von Flugzeugen bei Dunkelheit einfacher vorgestellt habe. Die Unzahl von unterschiedlich hell leuchtenden Scheinwerfern bringen die Kamera schnell ans Limit - da waren die Dämmerungsbilder geradezu einfach, wie hier von dieser A319 der Germanwings:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Da man bei Dunkelheit auf den absoluten Stillstand der Flugzeuge angewiesen ist, damit man scharfe Bilder schiessen kann, ist schon einiges an Geduld gefordert - denn viele Maschinen erhalten die Clearance zum Start bereits auf der Rollbahn - nix mit Stillhalten also, so dass halt auch Biz-Jets wie dieser Learjet 45 als Motive herhalten müssen:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Auch diese A320 der Swiss hatte die Freundlichkeit, eine kurze Pause "für den Fotografen" einzulegen:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Zum Abschluss noch ein Stimmungsbild der Szenerie, welche sich einem derzeit am Abend aus der obersten Etage des Parkhauses 6 bietet! In diesem Sinne .... gute Nacht ... ;)
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.654
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung und am Karfreitag die meisten noch am Ausschlafen. Nur ein paar verwegene "Spinner" warten auf Flugbetrieb :engel:

Angefangen mit dem "ungleichen Schwestern" F-100, HB-JVF und HB-JVC
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zürich - Kloten 2007

Zürich - Kloten 2007 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024: Ich erlaube mir das neue Jahr zu eröffnen Links im FF zu ZRH: FF-Spotterguide ZRH Sammelthreas 2023 Sammelthread 2022 Sammelthread 2021...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2023

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2023: Dieses Jahr findet wieder das WEF in Davos statt und auch der Flughafen selbst feiert sein 75. jährige Jubiläum. Links im FF zu ZRH...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2022

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2022: Ich habe im Style von @Grimmi den Thread für ZRH 2022 eröffnet, weil für gut befunden. Auch dieses Jahr fällt leider wegen Corona das WEF aus...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021: Auch im neuen Jahr ist der zivile Flugverkehr weiterhin eingeschränkt, COVIT'19 machen ihm besonders zu schaffen. Ohne WEF dafür sicherlich mit...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2020

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2020: Auch heuer werden wieder Ramptouren während dem WEF angeboten - via buchairshop:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airshowspotter

    Oben