F/A-18E Super Hornet Revell 1:48

Diskutiere F/A-18E Super Hornet Revell 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Freunde des geklebten Plastik,ich möchte euch meine F-18E Super Hornet von Revell in 1:48 präsentieren,doch vorher ein paar Details zum Bau...
ZeeMan

ZeeMan

Kunstflieger
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Paderborn
Hallo Freunde des geklebten Plastik,ich möchte euch meine F-18E Super Hornet von Revell in 1:48 präsentieren,doch vorher ein paar Details zum Bau: Der Bau dauerte 1 Monat, lackiert habe ich mit Pinsel und verdünnten Emailfarben von Revell. Aufgrund der guten Passgenauigkeit war spachteln und schleifen nicht nötig. Die Decals von Decafix liesen sich wunderbar verarbeiten. Die Bauanleitung war bis auf einige Zahlendreher bei den Decals eigentlich leicht zu verstehen. Da über die F-18 viel bekannt ist brauche ich nicht viel hinzuzufügen. Die von mir gebaute Maschine gehört den VX-9 Vampires an,ein Test und Evaluation Squad. Stützpunkt ist die Naval Air Weapon Station in China Lake,Kalifornien.
 
Anhang anzeigen
ZeeMan

ZeeMan

Kunstflieger
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Paderborn
Hier ein unverkennbares Emblem des Squads: Der Playboy-Bunny am Seitenruder.
 
Anhang anzeigen
ZeeMan

ZeeMan

Kunstflieger
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Paderborn
Wie findet ihr meine F-18E Super Hornet, scheut keine Kritik nennt mir das was ihr gut und was ihr weniger gut findet. Sollte es einige geben die es grottenschlecht finden hier die Erklärung: Ich bin noch ein Anfänger und schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Im Moment befindet sich eine A-10 im Bau. Die wird nach allen Regeln der Kunst gebaut(mit Airbrush lackiert,Cockpit von Hand lackiert).
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
Hi ZeeMan

Schön Deine Hornet, sieht echt gut aus. Sauber gebaut, die Decals sind gut aufgebracht, und bei der Lackierung muss man schon sehr genau hinsehen bevor man merkt, das es mit dem Pinsel gemacht ist.

ABER : warum benutzt Du denn keine Airbrush ? man hat damit doch einfach viel mehr Möglichkeiten, wie preshading, weathering, metalics usw.

bin sicher Du könntest Dich so noch gewaltig steigern.

Grüsse, hans

ps. nicht einsam fühlen, wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Dieses Wochenende scheint eh ziemlich tote Hose zu sein. Manchmal dauerts halt ein bisschen bis man bemerkt wird.

Grüsse Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeeMan

ZeeMan

Kunstflieger
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Paderborn
Ich hab vor mir in nächster Zeit ein Airbrushset zu holen mit Kompressor etc. ich suche grad nach was geeignetem. Ich lackiere mit dem Pinsel um beim bemalen kleinerer Teile wie dem Fahrwerk und Cockpit auch eine gewisse Sicherheit zu erreichen. Danke für deine Kompliemente und die freundliche Begrüßung :)
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Super Hornet

Hallo Zeeman,

sieht wirklich nicht schlecht aus, die Super Bug, aber so ein bisschen was zu verschleifen (u. spachteln) gibts doch, finde ich - beispielsweise das Rumpfrückenteil hinter dem Cockpit oder der Anschluss Vorderrumpf-Hauptrumpfbaugruppe.
Da sehe ich auch eine Schwäche bei Deinem Modell. Ansonsten schön anzuschauen.
RR
ps: die gelbe Radomspitze ist aber nicht Original, oder?:confused:
 
ZeeMan

ZeeMan

Kunstflieger
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Paderborn
Hallo Zeeman,

sieht wirklich nicht schlecht aus, die Super Bug, aber so ein bisschen was zu verschleifen (u. spachteln) gibts doch, finde ich - beispielsweise das Rumpfrückenteil hinter dem Cockpit oder der Anschluss Vorderrumpf-Hauptrumpfbaugruppe.
Da sehe ich auch eine Schwäche bei Deinem Modell. Ansonsten schön anzuschauen.
RR
ps: die gelbe Radomspitze ist aber nicht Original, oder?:confused:

Es existierten mal Bilder da war die Rabdomspitze gelb.
 
Thema:

F/A-18E Super Hornet Revell 1:48

F/A-18E Super Hornet Revell 1:48 - Ähnliche Themen

  • F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

    F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
  • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

    Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
  • F/A-18E Super Hornet von Trumpeter

    F/A-18E Super Hornet von Trumpeter: FA/18E Super Hornet US Navy Trumpeter 1:32
  • 1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa

    1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa: Habe die Modelle zwar schon was länger, aber durch die äußeren Umstände in Japan (Erdbeben, Tsunami, Fukushima) hielt ich für unangemessen mit...
  • 1/144 F-18E Super Hornet – Revell

    1/144 F-18E Super Hornet – Revell: Neben der angekündigten F-15E bringt uns Revell heuer auch ein downscale der hauseigenen 72er Superbug. Es scheint aber so wenn die Revellschen...
  • Ähnliche Themen

    • F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

      F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
    • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

      Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
    • F/A-18E Super Hornet von Trumpeter

      F/A-18E Super Hornet von Trumpeter: FA/18E Super Hornet US Navy Trumpeter 1:32
    • 1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa

      1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa: Habe die Modelle zwar schon was länger, aber durch die äußeren Umstände in Japan (Erdbeben, Tsunami, Fukushima) hielt ich für unangemessen mit...
    • 1/144 F-18E Super Hornet – Revell

      1/144 F-18E Super Hornet – Revell: Neben der angekündigten F-15E bringt uns Revell heuer auch ein downscale der hauseigenen 72er Superbug. Es scheint aber so wenn die Revellschen...

    Sucheingaben

    f 18e 1\48 baubericht

    ,

    148 revell fa-18e revell forum

    Oben