Wie download von Internet-Videos?

Diskutiere Wie download von Internet-Videos? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ok, online ansehen kann ich mir (Streams / Youtube / video.google und co.) aber wie bekomme ich sie (dauerhaft) auf Platte? Gibt es da einen...
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Ok, online ansehen kann ich mir (Streams / Youtube / video.google und co.) aber wie bekomme ich sie (dauerhaft) auf Platte? Gibt es da einen "Trick" :?!
 
kiwi

kiwi

Fluglehrer
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
166
Zustimmungen
36
Ort
im Westen
Ok, online ansehen kann ich mir (Streams / Youtube / video.google und co.) aber wie bekomme ich sie (dauerhaft) auf Platte? Gibt es da einen "Trick" :?!
a) Kopiere den Pfad (Bsp. youtube: http://www.youtube.com/watch?v=IAC1ArpOxcQ),
b) ruf folgende Seite auf
http://keepvid.com/
c) trage den Pfad ein
d) einige Sekunden später erscheint "Download Link" rechte Maustaste und
wichtig als .flv abspeichern.
Guter Player RIVA FLV, kostenlos steht auch auf dieser Seite genau wie
e) oder in ein anderes Format konvertieren

Gruß
:TD:
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Danke :D

.
.
.

funzt auch bei video.google ... so, und jetzt die Lösung für RealPlayer (*rm) bitte :red:
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
D.h. ich aknn mit "Media Player Classic" RealPlayer-Dateien abspielen und abspeichern?!
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ein guter Player ist auf jeden Fall der vlc. (www.videolan.org) Der kann auch wunderbar die HDTV- Videos des Space Shuttles aus dem "Nachbarthread". Allerdings wohl erst ab V.0.86, die 0.83, die bei debian installiert werden, hat mit dem noninterlaced video noch Schwierigkeiten.

Axel
 
Delta-Golf

Delta-Golf

Berufspilot
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
89
Zustimmungen
45
Ort
Bad Freienwalde
Ok, online ansehen kann ich mir (Streams / Youtube / video.google und co.) aber wie bekomme ich sie (dauerhaft) auf Platte? Gibt es da einen "Trick" :?!
Mit dem Firefox-Explorer ist das gar kein Problem. Da gibt es ein passendes Plug-in dazu. Zwei einfache Klicks und der "Tuben-Film" ist auf Deiner Festplatte. Funktioniert auch auf vielen anderen Video-Seiten.
Das Plug-in für Firefox nennt sich VideoDowloader und kann problemlos über die Firefox-Plug-in-Seite installiert werden.

PS: WARNUNG !!! Schon mal ne grössere Festplatte zulegen. Es gibt so viele tolle Videos (auch über sowjetisches/russisches Fluggerät) dass ne 250 GB Festplatte schnell voll ist.

PPS: Achso, hätte ich bald vergessen. Die Tuben-Filme u.a. sind Flash-Filme (also keine AVI, MPG oder WMA sondern FLV). Um diese dann abspielen zu können, benötigt man den FLV-Player. Ein kleines Programm, das nicht viel Platz belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Danke,

das Plugin (videoDownloader.net) hatte ich eben gefunden - funzt ebenfalls Spitze! Auch war ich auf meine 2 x 250 GB bis vorhin stolz .... :rolleyes:

Mir fehlt noch was für RealPlayer. Audio ist kein Problem (Aufnahme über Soundkarte), aber vielleicht fällt noch jemanden was ein. Ich habe jedenfalls, als so ein Video mit RP zu Ende war, vorm wegklicken in die temp geschaut und eine Datei "*r1m" gefunden ... läßt sich nur nicht abspielen :?!
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
*Provokation* :FFTeufel:

Was haltet Ihr vom M$ MediaPlayer 11 (ich habe noch 9)?! Damit wären ggf. CODEC-Probleme vom Tisch ...
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
@kiwi
Danke, aber selbst bei DSL nur eine Variante für kleinere Clips ... für den PDA um meine Lieben auch als Bewegtfilm überall herumzeigen zu können :p

VLC brachte hinsichtlich der CODECs die Lösung (funzt bei allem mir bekannten Formaten), während der M$ MP weiter nur "mit der Schulter zuckte" :rolleyes:

Das mit den RealPlayer-Videos downloaden wird schon noch ....

@all
Danke für die Unterstützung! So, und nun muß ich Flieger-Videos saugen.
 
kiwi

kiwi

Fluglehrer
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
166
Zustimmungen
36
Ort
im Westen
Ok, online ansehen kann ich mir (Streams / Youtube / video.google und co.) aber wie bekomme ich sie (dauerhaft) auf Platte? Gibt es da einen "Trick" :?!
Hallo, ich habe heute bei dem großem M.... Markt das Programm MyTube Recorder von S.A.D. für €7,90 gekauft.
Kann ich weiter empfehlen. Es lassen sich Filme runterladen und in flv-Format abspeichern und unschließend in wmv Format umwandeln
Bisher nach 10 Filme keine Probleme erkannt.
:HOT
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
der kleine trick

leider funktioniert dieser kleine trick nicht bei YouTube aber bei google.video oder MyVideo funzt der ganz gut.

In den temporären internetdateien werden die videos als .flv gespeichert.

zum abspielen braucht man dann einen FLV-Player oder ein umwandelprogramm (z.B eRightSoft SUPER )

eRightSoft SUPER wandelt fast alles um in jedes gewünschte Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Das Geheimnis heißt "Net Transport" :TD:
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Gibt es eine Seite wo man die Lieder auch von MySpace downloaden kann?
 
SpitfireMK.V

SpitfireMK.V

Flieger-Ass
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
347
Zustimmungen
17
Ort
NRW
check PM ;)
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
In den temporären internetdateien werden die videos als .flv gespeichert.

zum abspielen braucht man dann einen FLV-Player oder ein umwandelprogramm (z.B eRightSoft SUPER )

eRightSoft SUPER wandelt fast alles um in jedes gewünschte Format.
Ich finde, der Trick mit dem Temporären Internet Ordner ist echt stark. :TOP:

Mein Problem ist jetzt das Umwandeln der FLV-Dateien. Mit den Programm "SUPER" habe ich schon versucht, aber egal was ich einstelle, immer stimmt irgendwas nicht. Entweder habe ich überhaupt kein Bild oder nur ein schwarzes Bild. In eingen Fällen hat der MediaPlayer gleich einen Fehler angezeigt. Ich möchte gerne die FLV-Dateien in WMA-Dateien umwandelt oder zu mindest in AVI-Dateien. Vielleicht könnte mir mal jemand aufschreiben, was ich dazu einstellen muss.
Vielleicht kennt noch jemand ein anderes kostenloses Programm, um die Videos umzuwandeln. Ich habe schon einige gefunden, aber immer gibt es einige Probleme. Zum Beispiel bei den einen Programm fehlte immer ein Stück vom Ende.
Ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen, dass wäre echt super.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Ich finde, der Trick mit dem Temporären Internet Ordner ist echt stark. :TOP:
Klappt allerdings nicht immer. So hat RealPlayer wohl eine Methode, die verhindert ihre temporären Dateien abzuspielen.

Ich möchte gerne die FLV-Dateien in WMA-Dateien umwandelt oder zu mindest in AVI-Dateien.
Die einfachste Methode die ich kenne, ist ConvertXToDVD zu verwenden und die Dateien auf Festplatte zu brennen. Die so entstandenen VOB lassen sie wie MPEG behandeln bzw. gleich so umbenennen ("leider" keine WMA oder AVI-Daten).

Geht auch mit FLV-Dateien!

Hier ist ggf. nur die 1-GB-Grenze ärgerlich, d.h. Du hast bei sehr großen Dateien eben mehrere, aber .....
 
Thema:

Wie download von Internet-Videos?

Wie download von Internet-Videos? - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • induzierten Wiederstand

    induzierten Wiederstand: Hallo zusammen Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und muss dabei einfluss verschiedene Winglet auf den induzierten Wiederstand berechenn...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
  • Katapultiert in Patzig auf Rügen und Tromper / Prorer Wiek

    Katapultiert in Patzig auf Rügen und Tromper / Prorer Wiek: Hallo IL 9 hallo @all; ich stochere jetzt mal im Nebel. Weil: du, IL 9, in einem alten Thread (2015) die Leuchttürme vom Kap Arkona drin...
  • Ähnliche Themen

    Oben